Ronnie und Ilona
Es war wieder einer dieser Tage an denen man sich lieber verkrochen hätte, anstatt auch nur die Idee zu haben aus dem Haus zu gehen.
Eigentlich wollte ich nicht zu Ronnie und Ilona gehen um ihnen das Geld für die Bilder zu geben, viel lieber hätte ich einfach nur auf meiner Couch gelegen und die Decke angestarrt, aber wie es mein verkorkstes Leben so will musste ich hin, ohne auch nur den Anflug von wollen oder können zu haben, aber ich musste und das war schon ein guter Grund mal eben nicht zu gehen.
Drei, oder vier mal klingelte mein Telefon, ich vermute das es Sie wahren, natürlich ging ich nicht dran, was wollte ich auch bei denen, das Geld hätten sie irgendwann sowieso bekommen, ein Tag mehr oder weniger, da kommt es wirklich nicht mehr darauf an.
Ich riss das Telefonkabel aus der Buchse und legte mich noch ein Weilchen hin um zu überlegen wann der richtige Zeitpunkt ist, ihnen das Geld eigentlich zu geben.
Morgen vielleicht, nein Morgen ist nun wirklich unpassend, an einem Mittwoch bekommt man doch kein Geld, am Donnerstag vielleicht, ach Donnerstag wie sich das schon anhört als ob es etwas schlechtes gibt man verbindet doch ein Klingeln an der Tür an einem Donnerstag mit Gewitter und Ärger, nein dieses Donner in dem Wochentag macht die Sache zu schwerfällig.
Freitag, frei haben an diesem Tag, da kann ich doch nicht erwarten das sich jemand in der Wohnung befindet, an einem Tag der sich nach Entspannung anhört, an einem Tag an dem man Frei haben sollte, geht man doch bestimmt Spazieren oder so, nein also einen schlechteren Tag könnte ich nun wirklich nicht wählen.
Oh der Samstag, ich glaube da haben sie mich, für einen Samstag fällt mir eigentlich nichts anderes ein, außer das es ein blöder Name ist für einen Wochentag, und da ist es schon wieder, an einem Tag dessen Name blöd ist weil keiner weiß was ein Sams ist bekommt man auch kein Geld, also ich zu mindestens nicht , und Die auch nicht.
Sonntag, Sonn leitet sich doch von der Sonne ab oder irr ich mich, Sonne das ist eigentlich ein Tag an dem alles gut läuft, ein strahlender Tag da könnte man auch Geld erwarten, aber wie es sich in Deutschland nun mal so entwickelt hat, ist der Sonntag ein in den normalen Fällen, ein Ruhe Tag da möchte doch niemand gestört werden, alle sind so ermüdet durch das arbeiten die ganze Woche lang, dass an diesem Tag bestimmt keiner gestört werden will, obgleich er auch Geld bekommen würde.
Und somit ist die Woche auch schon rum, und es beginnt von vorn doch dieses mal ist der Montag dran.
Montag, das hängt doch mit dem Mond zusammen und da ich ja ein Esoteriker hoch 3 bin muss ich mich nach dem Mond stellen, und wenn am Montag in meinem Horoskop nichts über, ein Freund von ihnen erwartet Geld, steht dann haben eben Ronnie und Ilona Pech gehabt, wie man so schön sagt.
Da bliebe ja nur noch der Dienstag und das ist das selbe wie heute, und da sie ja heute von mir auch nichts bekommen werden Sie wohl kaum nächste Woche an dem Dienstag etwas erwarten .
Ist eigentlich ja schon schade, wenn man so lange auf sein Geld warten muss, und seih es nur wegen 3 Euro, aber man sieht ja die Umstände die dagegen sprechen das die zwei ihr Geld bekommen, kann man eben nichts dran ändern, dann müssen sie eben warten bis ein Sonntag ein Verkaufsoffener Sonntag ist, da wird es wohl kaum jemand stören wenn man ihn stört, und das ist ja auch nun wieder von Stadt zu Stadt unterschiedlich, das ist eben das Gesetz der Menschen und da pass ich mich doch gern an, sie müssen eben Geduld haben und warten bis der richtige Zeitpunkt eintrifft, bevor ich ihnen das Geld geben kann.
Ach, es ist eine richtige Zerreisprobe für mein Gehirn, wenn man über so viele Dinge nachdenken muss, vielleicht wird mich das Fernsehprogramm auf andere Gedanken bringen,
Talkshows sind eigentlich der Renner, aber eines nervt mich dennoch an diesen Hobbypsychologen Sendungen, über was die sich so den Ganzen Tag den Kopf zerbrechen ist schon allerhand, und was die sich solch Probleme machen ist verwirrend, also für mich ist das nun rein gar nichts, ich glaube, nein ich weiß das ich viel lieber mich hinlege und entspanne als auch nur annähernd über solch einen Scheiß nachzudenken, und wenn ich es mir recht überlege ist es die beste Alternative, als sich den Kopf zu zerbrechen wie und wann der beste Augenblick ist um Geld zurückzugeben.
Ich weiß, das Ronnie und Ilona noch versuchen werden vorbei zu kommen, sie werden mich wohl wach klingeln wollen, aber dem kann ich vorbeugen und Gott seih dank wohne ich hoch genug, so dass ich die Schrei die sie rufen werden von meinem Schlafzimmer aus nicht hören werde.
Ronnie und Ilona kamen nicht mehr vorbei, sie wollten wohl das Geld nicht mehr haben, oder sie hatten wohl keine Lust mehr so lange warten zu müssen. Mir Eigentlich egal, aber so was wie ein Schuldgefühl macht sich an meiner Magengegend breit, ob ich ihnen wohl doch besser das Geld vorbei bringen soll, so rein Anstands halber, man weiß ja nie vielleicht brauch ich ihre Hilfe ja mal wieder, man kann nie wissen.
Ruhig schlafen hab ich aber können, und was ich geträumt hab, so einen kranken Scheiß von Fliegen mit goldenen Kapuzen, die immer wieder meinen Namen sangen, das kommt davon wenn man so Hirnkranke Talkshows sieht bevor man einschläft, ist eben nichts gutes dieser verkorkste Scheiß um die Mittagsstunde.
Man müsste so ein Gerät erfinden, womit man seine Träume regulieren kann oder besser ein Wahltraum nach Wunsch, das währe doch mal was nützliches, aber nein was wird statt dessen Erfunden, Lutscher mit einer Biene drin, oder Kühlschränke die sprechen, mal ehrlich wer braucht den Scheiß denn überhaupt wer benutzt so was denn, ich sag es doch, beschissene Welt auf der wir leben.
Aber das ist wohl die Natur der Menschen, etwas zu erfinden was man Eigentlich nicht braucht, ist wohl eine Bestimmung von ganz oben, etwas höherem vielleicht oder sogar von Gott, sofern es so was gibt, man weiß ja nie.
Vor einem Moment dachte ich noch ich fange an zu träumen, aber es klingelte eben doch an der Tür, ob das Ronnie und Ilona ist, man weiß ja nie und will es auch nicht wissen.