Was ist neu

Robin Hood

Mitglied
Beitritt
25.02.2004
Zuletzt bearbeitet:

Robin Hood

Endlich war Robin von Lockslay wieder zurück in England. Er hatte jahrelang treu an der Seite seines Königs Richard gekämpft und freute sich nun auf ein Wiedersehen mit seiner Familie. Doch als er zu Hause ankam, musste er nach kurzer Kombinatorik feststellen, dass seine Eltern und Brüder tot waren.

Um herauszufinden, wer den Mord zu verantworten hatte, konsultierte Robin seine adelige Freundin Marianne. Sie wusste einiges zu berichten:

"Der edle Sheriff von Nottingham hat zu unserem Glück die Macht im Land übernommen. Er hatte die Steuern der sozialschmarotzenden Bauern erhöht, um sie wieder auf den Boden der Tatsachen zu befördern. Wir arbeiten hier Tag und Nacht, nur damit dieses undankbare Pack unsere Wege beschreiten und unsere Luft atmen kann!"

Robin war sichtlich ungehalten:
"Früher hätten die sich das nicht erlauben können, wirklich war. Doch wer hat meine Familie ermordet?"
"Das waren diese Bauern. Dein Vater erhöhte die Abgaben der Bauern (auf 4/10 des Bruttoeinkommens) neben denen des Königs (6/10 des Bruttoeinkommens), was natürlich sein gutes Recht war, doch die wollten mal wieder Ärger machen und haben ihn hinterücks erstochen. Außerdem haben sie deine Goldmünzensammlung gestohlen."

"WAS? Das war wertvolles Geld! Die waren noch aus D-Mark Zeiten, verflucht! Erst nimmt mein Vater den Bauern das Land ab, das sie sowieso nicht brauchten, um es für sie wirtschaftlich nutzbar zu machen, dann sind sie so undankbar, ihn zu ermorden. Das reicht, es ist Zeit für einen Sozialausgleich!"

Und so machte sich Robin von Lockslay auf den Weg in den Sherwood Forest, weil er wusste, dass sich dort eine Superreichen-Untergrundbewegung gebildet hatte. Dank seines Charimas wurde er dort ein großer Führer.

Schließlich wurde der Gerechtigkeit genüge getan und Robin Hood nahm von den Armen und gab es den Reichen.

Hi!
Ist ein interessantes Konzept, aber irgendwie kommt mir das ganze ein wenig wie eine politische Broschüre vor.... vielleicht war das ja auch der Sinn der Übung. Ich bin ein wenig durcheinander gekommen bei den Erklärungen....
Liebe Grüße,
elanor_magdalena

Die politischen und wirtschaftlichen Fachbegriffe sollten die Parallele zu aktuellen Situation in Deutschland anzeigen, genauer gesagt die Problematik des Sozialabbaus.
Es ist so: Robins Vater stahl den Bauern ihr Land und hat es mit 4/10 ihres Einkommens versteuert. Nebenbei mussten sie auch noch 6/10 ihres Einkommens an den Sheriff von Notthingham abgeben, der die Macht im Land inne hatte. Das heißt, es blieb nichts mehr für sie übrig. Also ermordeten die Bauern Robins Vater, da es leichter ist ihn loszuwerden, als den Ersatzkönig.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom