Was ist neu

Reaktor X

Mitglied
Beitritt
12.04.2003
Zuletzt bearbeitet:

Reaktor X

Paranoia

Alles war Zufall. Die Blicke. Die Schatten. Die Zeichen. Zeichen? Symbole. Er konnte sie nicht deuten. Er verstand nur genug, um sie zu fürchten.

Manchmal konnte er alles verdrängen. In diesen heilenden Momenten der Leichtigkeit konnte er lieben. Sich selbt. Dich. Oder Sie. Haare, Hände, Augen, Zähne. Oder jede andere, die lebendig war.

Impulse brachten die Angst zurück. Eine Form, ein Geruch, eine Farbe. Ein Blick, eine Bewegung. Organische, schmerzhafte Angst erfüllte ihn. Unterdrückte Panik überspannte seinen Körper. Er suchte ein Versteck und wartete bis die Krämpfe nachliessen. Angst war Routine.

Anarchie

Im System gegen das System. Er hatte mehr Vergangenheit als die meisten anderen, die neben ihm kauerten. Ihr Atem kondensierte durch die Sturmmützen. Vermummt. Entstellt. Instrumentalisiert.

Keine Angst. Kein Gesicht.

Hehe, ist das Deine persönliche kg.de-Geschichte? :D
Interessant zu lesen wie Du Dich hier siehst. Oder auch was ich als Leser einfach nur reininterpretiere.

Naja, mir persönlich ist der Text etwas zu dünn, aber für zwischendurch ist er auf jeden Fall ganz nett. Ist halt nichts, was dauerhaft im Gedächtnis bleibt. Hat mich für eine Minute aber gut unterhalten.

Schau Dir noch mal den Text an, etwas blöde, wenn gleich das erste Wort falsch geschrieben ist. ;)

hehehehehehehehehehehehehehehehehehehheheheheehehehehe, im prinzip ist dein grinsen fehl am platz. mMn.

es geht nicht (wirklich) um mich. und noch weniger um mich auf kg.de.

ich weiss nicht. eigentlich ist das thema recht ernst. vielleicht sollte ich einige "mindcatcher" einbauen, um den "denkfaulen"(no offense meant) leser reinzuziehen.

oder vl müsste die story länger(würg) sein, mit mehr details. aber ich halte details für ornamente. die meisten.

Zuletzt bearbeitet:

In diesen heilenden Momenten der Leichtigkeit konnte er lieben. Sich selbt.
Es lebe der gesunde Narzissmus! Hoch! Hoch! :thumbsup: :D

Aber wo bleibt die versprochene Anarchie? :confused: Betrug! Betrug!

das wichtigste wird wie immer nur angedeutet:

"gegen das system", "sturmmützen"(das sind die ganzkopfmützen mit löchern für augen und/oder mund und/oder nase)

Hallo!

Ich bin im Moment nicht ganz nüchtern, aber dass hat wohl nur positives zu meiner bewertung beigetragen.

Verdammt strange, was du da verzapfst. Mosaiksteine der Seele eines anarchischen Paranoiden.

Ich fand die Schilderung sehr gut, ich genoss diese KG regelrecht.

Denn, was gibt es schöneres, als wenn der Autor einem nur Hinweise gibt und nicht alles interpretiert?

So KANN man gar nicht falsch liegen mit der interpretation, denn sie ist individuell, und jeder hat recht.

Sogesehen sind deine Sozial und Fachkompetenz unübertrefflich.-
Deine Ich-Kompetenz ist aber noch hoch zwei größer.

lg von betrunkenem hank

Zuletzt bearbeitet:

Geschrieben von Hank

Verdammt strange, was du da verzapfst. Mosaiksteine der Seele eines anarchischen Paranoiden.

naja, akne sehr.

aber er ist streng genommen kein anarchistischer paranoider, sondern jemand der sich eben für anarchie entscheidet.

das ist jetzt vielleicht nicht klar, aber, ich habe begonnen einen zyklus herauszuarbeiten, der sich beschäftigt mit: der frage ob man normal weiterleben will, das heisst eine paranoia ertragen will. oder ob man dieses system verlässt, um der paranoia zu entfliehen. und das geht über anarchismus. oder "sado-anarchismus", um mit thomas pynchon zu sprechen.

aber: man muss es ja nicht streng nehmen.

harkhov der vermummungsbefürworter.

Hello, onlythedevilknowswhoyouare!

Dieser Text gefällt mir, da er (für mich!) eine Aussage hat. Welche dies ist, werde ich für mich(!) behalten.

Interpretationen sind eine Sache, interpretierte Interpretationen eine andere.

Er hatte mehr Vergengenheit als...
Vergangenheit

Ciao
Antonia

hallo antonia.

ich möchte dir meinen aufrichtigen dank aussprechen, für die höchst erfrischende kommentierung dieser meinen geschichte.

schumpo kaladze, the fucking pervert.

Hallo Harkhov Syndrom,

die Schlüsselfragmente sind für mich: Nur durch Verdrängen kann er lieben, die Angst ist der eigentliche Zustand (ist „Routine“). Was bleibt? Die Flucht nach vorne, er wählt (warum?) die Anarchie.
Treffende Analyse.
Stark konzentrierter Text, mit vielen Nachdenk- Möglichkeiten.

Tschüß... Woltochinon

hallo wolto, hab deine kommentierung erst jetzt wahrgenommen.

ich muss allerdings zugeben, dass die analyse eigentlich auf dem werk von thomas pynchon basiert.

Hi harkhov,

auch wenn ich Finde, das solch ein Text erst durch Ornamente aufblüht und denjenigen, die in einer eher platonischen Beziehung zu ihrem Verstand stehen eindringlicher veranschaulichen um welches Problem es geht, ist dir bei mir trotzdem gelungen die kopfschmerzen auszulösen, die ein Indiz für den Gebrauch meines Geistes sind.

Du hast den Text Reaktor genannt, das X deutet dabei auf etwas mystisch-spekulatives hin, das ich beim Menschen gerne der Psychologie zuweise. Über Paranoia als Zugpferd zur "Sado-Anarchie" hab ich auch schon gelesen. Nach Freud entsteht gesellschaftliche Paranoia des individuums in einem System durch ein beherrschendes "Über-Ich", das man meistens leicht ergründen kann, wenn man sich ne Tüte raucht und unter Menschen geht. Leute mit schwachem "Über-Ich" sollen dann sogar alleine durch dunkle Gassen flanieren können und sich behutsam an den Eiern kraulen, weil ihnen langweilig ist. Fasst man die Paranoia dann als Grund auf, durch den der polizist Polizist wird, weil er sich fürchtet selbst ein Verbrechen zu begehen oder der Gynäkologe Gynäkologe wird, weil er ein Voyeur ist, dann könnte man Paranoia im gesellschaftlichen Sinne, sollte eine Rebellion gegenüber dem "Über-Ich" eintreten, die durch Selbstvertrauen gestartet wird, das man erlangen kann, wenn man ein gesteigertes "Über-Ich" besitzt, durch einen Gerechtigkeitssinn in der Öffentlichkeit durch in der Familie erfahrene ungerechtigkeiten, dann führte das wohl zu einer "Sado-Anarchie", die mehr oder weniger fatal enden kann, was eine potentielle Karriere als politiker angeht.

Naja, ich fand ihn cool und rauch mir jetzt erstmal einen. Btw. Hark, ich hab überall nach dem "Harkhov Syndrom" gesucht, klär mich doch mal auf, was das ist ;). Und gib mal deine UIN, ich hab doch so wenig Freunde... ;).

Blut, Blut RÄUBER SAUFEN BLUT !

mfg, ~tfa, der die Signatur vom Hark übernommen hat

eine nette auseinandersetzung mit dem texte. gratuliere zu so viel hirndynamik.

was ist bitte eine UIN?

harkhov, der elefantische.

Universal ICQ Number

~tfa, der Protestierende, wo ist die Erklärung deines Nicknamens?!

der nick ist eine von mir geschaffene bezeichnung für ein bestimmtes phänomän. möcht aber nicht unbedingt sagen, welches. vielleicht sag ichs da mal per PM, wenn ich gross bin.

harkhov, herrscher der kontraktionen.

*harkhov gies*

Ich habe mal mit nem Bekannten der Linguistik nach nem Wort gesucht für die Begebenheit, dass alle Menschen im Grunde ihr Verhalten zur eigene Glückssuche ausrichten und Altruismus nicht vorkommt. Das Wort sollte noch beschreiben, dass man es auch manchmal unbewusst tut oder damit einen höheren Zweck verfolgt, z.B. altruistisches handeln zum Gewinn von Ansehen, etc. Wir suchen immer noch, Vorschläge?!

PM einfach an tfa, in Worten T F A

Dank dir mein Sohn,

mfg ~tfa, Diener der Refraktärphasen

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom