Hi harkhov,
auch wenn ich Finde, das solch ein Text erst durch Ornamente aufblüht und denjenigen, die in einer eher platonischen Beziehung zu ihrem Verstand stehen eindringlicher veranschaulichen um welches Problem es geht, ist dir bei mir trotzdem gelungen die kopfschmerzen auszulösen, die ein Indiz für den Gebrauch meines Geistes sind.
Du hast den Text Reaktor genannt, das X deutet dabei auf etwas mystisch-spekulatives hin, das ich beim Menschen gerne der Psychologie zuweise. Über Paranoia als Zugpferd zur "Sado-Anarchie" hab ich auch schon gelesen. Nach Freud entsteht gesellschaftliche Paranoia des individuums in einem System durch ein beherrschendes "Über-Ich", das man meistens leicht ergründen kann, wenn man sich ne Tüte raucht und unter Menschen geht. Leute mit schwachem "Über-Ich" sollen dann sogar alleine durch dunkle Gassen flanieren können und sich behutsam an den Eiern kraulen, weil ihnen langweilig ist. Fasst man die Paranoia dann als Grund auf, durch den der polizist Polizist wird, weil er sich fürchtet selbst ein Verbrechen zu begehen oder der Gynäkologe Gynäkologe wird, weil er ein Voyeur ist, dann könnte man Paranoia im gesellschaftlichen Sinne, sollte eine Rebellion gegenüber dem "Über-Ich" eintreten, die durch Selbstvertrauen gestartet wird, das man erlangen kann, wenn man ein gesteigertes "Über-Ich" besitzt, durch einen Gerechtigkeitssinn in der Öffentlichkeit durch in der Familie erfahrene ungerechtigkeiten, dann führte das wohl zu einer "Sado-Anarchie", die mehr oder weniger fatal enden kann, was eine potentielle Karriere als politiker angeht.
Naja, ich fand ihn cool und rauch mir jetzt erstmal einen. Btw. Hark, ich hab überall nach dem "Harkhov Syndrom" gesucht, klär mich doch mal auf, was das ist
. Und gib mal deine UIN, ich hab doch so wenig Freunde...
.
Blut, Blut RÄUBER SAUFEN BLUT !
mfg, ~tfa, der die Signatur vom Hark übernommen hat