Was ist neu

Re-Inkarnation

Seniors
Beitritt
06.08.2005
Zuletzt bearbeitet:

Re-Inkarnation

Für Dreimeier​

„Sie möchten gern buchen?“, begrüßt sie mich mit flötender Stimme.
„ Ja, gern“, antworte ich schnell.
„Haben Sie schon genaue Vorstellungen?“
„Nein, ich überlege noch ...“
„Wenn Sie noch eine längere Bedenkzeit benötigen ...“
„Nein, nein“, unterbreche ich sie. „Ich bin sicher, dass ich will. Nur wie genau weiß ich noch nicht.“

„Etwas Kürzeres vielleicht? Da habe ich gerade etwas Besonderes hereingekriegt.“ Sie lächelt verführerisch. „Kleines Dorf in der Türkei. Erdbebenopfer im Jugendalter. Geschlecht ist noch frei wählbar ...
„Ach, nicht etwas so Schwieriges“, rutscht es mir hinaus.
„Nun, wir haben ja auch einen Bildungsauftrag“, sagt sie etwas pikiert. „Oder sind Sie an einem sorglosen Leben im Luxus interessiert?“
„Oh nein“, wehre ich ab, „da fühlt man sich immer so nutzlos. Und die ganze Zeitverschwendung!“
„Hier habe ich etwas für Sie. Zwar eine Herausforderung, aber mit Bedenkzeit bis zu zwölf Wochen.“ Sie strahlt vor Stolz über dieses Angebot. „Rubinstein-Taybi-Syndrom ... Sie können sich mit der Mutter arrangieren. Sie hat die Empfängnis eines behinderten Kindes vereinbart, aber für die Geburt und Aufzucht ist nichts festgelegt.“

„Hm. Haben Sie nichts Normales?“, frage ich nach. „Keine Katastrophen, keine Behinderung. Ein paar kleine Schicksalsschläge natürlich, aber sonst eher ruhig. Und wirtschaftlich nicht zu schlecht. In China vielleicht, da wird es doch jetzt interessant.“
Ihr Lächeln wird etwas frostiger, aber sie ist immer noch auf der Suche.
„Akademiker in Russland mit mechanistischem Weltbild?“
„Och nö“, sage ich zaghaft. „Da war ich doch in meinem letzten Leben schon weiter.“
„Ich sehe mir mal Ihre jüngsten Daten an; vielleicht macht das die Passung einfacher.“

Sie wendet sich dem Bildschirm zu. „M ... Meier“, liest sie halblaut mit. „Langjährige Beziehung, Vaterschaft, kreative Fähigkeiten ...“ Sie sieht mich fragend an:
„War alles zu Ihrer Zufriedenheit?“
„Ja ja, alles bestens“, antworte ich schnell. Sonst setzt sie mich noch als Querulant irgendwo ein. „Bis auf dieses abrupte Ende ...“
„Aber das haben Sie doch extra bestellt. Gewaltsames Ende durch die Hände einer Frau. Steht hier.“
„Ja“, beginne ich zu stammeln. „Das wollte ich ja auch. Aber eigentlich hatte ich das schon in meinen Geschichten abgearbeitet. Kurz vorher habe ich noch eine Eingabe gemacht.“
„Sehe ich, ja. Das war leider zu spät.“

Die Abschlussbilder der letzten Existenz tauchen in meinem Bewusstsein auf.
Ich wollte Eis kaufen, für Frau und Tochter. Auf der Straße dieser Golf ... mit den ganzen schwarz-rot-goldenen Fähnchen ...
„Das letzte Deutschland-Spiel bei der Fußball-WM war gerade so praktisch...“
...fuhr mit Schlangenlinien ... dann klappte ein Wimpel nach innen, vor die Augen ...
„ der Fahrerin war das Verschulden einer fahrlässigen Tötung zugesagt worden ...“
... ein Kreischen aus dem Innenraum ...
„die anderen vier Frauen hatten lebenslange Schuldgefühle bestellt ...“

Als ich nach oben schwebte und meinen Körper noch ein letztes Mal betrachtete, dachte ich ganz sachlich: Sieht doch passabel aus. Schade, wirklich.
„Ähm ... eine Verlängerung ist ausgeschlossen, oder?“
Sie lacht. „Immer dasselbe. Nein, damit kann ich Ihnen nicht dienen. Aber vielleicht sollten Sie noch einmal in den Prospekt sehen ... schließlich geht es ja um Ihre Zukunft.“

Wow, Dreimeier, das war ja einmal ein Kommentar. :lol:

Wer bin ich denn, der so wichtige Kritiken abgeben kann?
Inzwischen dürfte das geklärt sein.

Ich hab die Geschichte sofort verstanden!
Ja, liegt das jetzt an deinem hellen Köpfchen oder an der Güte der Geschichte? :hmm: Ich glaube, da sind die passenden Teile zusammen gekommen. ;)

Danke für die Quasi-Empfehlung .

Sorry an die anderen; euch antworte ich "beizeiten".

Gruß, Elisha

So ist es fast immer: Je kürzer die Geschichte, desto mehr Kommentare bekommt sie – in nicht einmal einer Woche 40 Stück. :D

Ich habe deine Geschichte, Elisha, schon vor einigen Tagen gelesen, aber fand sie nicht soo berauschend. Eher nett. Aber dann haben mich die vielen Kommentare und der Thread im Kaffeekranz doch dazu gebracht, noch einmal reinzuschauen. Und siehe da, welch Selbstironie! Ich meine hier den Seitenhieb auf die Abarbeitung von geheimen Wünschen in den Geschichten. Und natürlich das non plus ultra: „die anderen vier Frauen hatten lebenslange Schuldgefühle bestellt „ :D Echter Volltreffer - so etwas hätte ich dir gar nicht zugetraut. Tja, wie man sich täuschen kann!

Fazit: Die Geschichte ist nicht nur nett, sie ist auch witzig und selbstkritisch und kurz, aber nicht zu kurz und unverschämt und respektlos – du hast echt Glück, sie wird kaum ein Inder lesen, schätze ich, sonst könnte wir einen neuen Karikaturenstreit bekommen, echt, die Hindi sind nicht weniger militant als Moslems oder Christen, du weißt das schon, oder? Na ja, das war jetzt nur Spaß, ich meine all das, was nach dem letzten Gedankenstrich kam, war ein Versuch, witzig sein zu wollen, ich weiß, darin bin ich nicht so gut wie du, also schweige ich lieber, obwohl ... :D

Dion

@Naut

Ich hätte sie ja unter "Fantasy" gepostet, aber da hätte ich mir dann wieder den Tadel von vita eingehandelt, insofern bliebe die Kompromiss-Kategorie "Seltsam".
Humor, Seltsam, Sonstige, Philosophisches ... und jetzt Fantasy? Wer bietet Kinder?

Fand ich wirklich gut. Keine weiteren Anmerkungen.
:bounce:

@ MrPotato

da sieht man mal, dass heiße Diskussionen wirklich anregend sein können. :D
Mir hat die "Geschichte zur Debatte" wirklich gut gefallen.
Leben als Abenteuerurlaub - Reinkarnation macht es möglich.:D
Ja, viele meiner Geschichten haben ihre Grundlage hier im Forum, ob nun durch meinen "Musenmann", den Chat oder Diskussions-Threads. Ich freue mich, hier mit den kreativen Pedanten zusammen zu sein. ;)

@ Bella

Insgesamt lässt deine Geschichte mich trotzdem unschlüssig zurück - so nett sie auch geschrieben ist, irgendwie musste ich am Ende mit den Schultern zucken und fragen: "Was nun?"
Irgendwie fehlt mir hier noch etwas - am Ende hatte ich das Gefühl, als würde noch irgendetwas fehlen.
Das ist ja schade. Stell dir einfach vor, sie sucht solange, bis sie was Passendes findet. :D

@Dion

So ist es fast immer: Je kürzer die Geschichte, desto mehr Kommentare bekommt sie – in nicht einmal einer Woche 40 Stück.
Ich habe nicht den Durchblick, nach welchen Regeln die Resonanz hier im Netz entsteht. Es ist nicht nur die Länge, sondern auch Thema, Rubrik und irgendwie die ganze Stimmung im Forum - während der WM war alles ziemlich lahm, glaub ich. Umso erfreuter bin ich natürlich jetzt.

Und siehe da, welch Selbstironie! Ich meine hier den Seitenhieb auf die Abarbeitung von geheimen Wünschen in den Geschichten. Und natürlich das non plus ultra: „die anderen vier Frauen hatten lebenslange Schuldgefühle bestellt „ Echter Volltreffer - so etwas hätte ich dir gar nicht zugetraut.
Dich immer noch überraschen zu können - unbezahlbar. ;)

unverschämt und respektlos – du hast echt Glück, sie wird kaum ein Inder lesen, schätze ich, sonst könnte wir einen neuen Karikaturenstreit bekommen, echt, die Hindi sind nicht weniger militant als Moslems oder Christen, du weißt das schon, oder?
:eek: Komisch, heute hat sich jemand als Bodyguard angeboten, irgendwas mit Sikh als Nachnamen. :susp:

Danke, liebe Leute, für eure Rückmeldungen.

Gruß, Elisha

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom