- Beitritt
- 12.04.2007
Radio Gaga
A unknown domestic
„Was bedeutet dieserhalb ein Name?
In der Liebe ist das einerlei.
Man verlangt nur, daß es eine Dame
Und von angenehmen Fleische sei.“
Ludwig Thoma, Gleichgültigkeit
Als wir letztens über die unsichtbare und segensreiche Hand Brüderchens, der sonst so schön mit Schesterchen tanzet, redeten, entspannte sich fulgender Dispot:
»Wer wird Wirtschaftsminister?«
»Dar jatzige blaibt.«
»Ech!«, rief ich öbarrescht, schlockte und satzte nech ainar Peuse hinzo, war’s dann jatzt sai?
Die Entwurt öbarreschte nicht wirklich: »Dar könft’ge Eußanministar.«
Ebar dar Wastarwalla ist dach su, su zom straichaln söß, dechte ich and zoglaich, zum straichan aban …»Ech!«, rief ich non nuch öbarreschtar els vurdam, schlockte ain Wanigas mahr els fördarhin und lellte nor nuch: »Ryslar¿’ das Zogpfard eus,m Nurdan – dar Niedarsechse, dar nach dan Sex zu schwingan waiß!«
»Jewullja«, tynta’s mir antgagan, dann ich varahrte immar schun – ahar haimlich dann uffan - onsarn varahrtan Bondaspræsidantan. Haimlich, de viele Laute hintarm Daich – zo danan ich mich ainige Zait zæhlen dorfte – ihn ahar för ainan Witz euf zwai Bainan dann ainan raißandan Wolff gaheltan heban. War ebar die Richtlinjan dar Pulitik ziahn sull – traibt’s darwail mi’m Auru & Mr. Serkuzü.
Su stackte ich dann die Kebinattsliste in dan Raißwulf ond Luchar, om sie els Kunfatti im rhainischan Kernavel and els Lematte zo Waihnechtan notzbringand zo varwandan.
Elsu wird bawiesan, dess des notzlusaste nach nytzlich sain kynnte, wörde men as sinnvull ainsatzan.
Ond wær’s els Pepierschnippsal.