Was ist neu

Pubertät

Mitglied
Beitritt
19.06.2003
Zuletzt bearbeitet:

Pubertät

Die Pubertät

„In der Pubertät, wir sind alle 14,15 oder 16 Jahre alt, kommt ein neues Problem auf uns Jungs zu, nämlich das weibliche Wesen. Wer kennt das nicht unbedingt zum ersten mal eine Freundin haben. Man machte natürlich auch Wettbewerbe mit Freunden wer die Erste bekommt und ich kann euch sagen, ich habe den Wettbewerb... Verloren! Ich kann ums verrecken keine Frauen anbaggern! Konnte ich nie, kann ich immer noch nicht! Ich sag euch warum nicht und warum ich es nie konnte oder wenn dann so ganz blöd, weil ich hasse diese Sülze zu labern. ICH kann keine Frauen anbaggern, ich kann den Scheiß nicht labern! Versteht ihr das! Ich kann das einfach nicht! Passt auf, man sollte nicht in die Disco gehen, da gehen Frauen nur hin, um und Jungs abblitzen zu lassen. Das ist wirklich nur für Amateure. Ihr müsst dot hingehen wo die Frauen uns nicht erwarten. Ihr geht ins Museum, Stadtbibliothek, da erwarten sie so Jungs wie wir sind bestimmt nicht. Passt auf ich war damals in einem Straßencafé. Ich saß da und fünf Meter weiter eine gutaussehendes junges Mädel. Und ich wollte sie anlabern und ich musste erst so ein Satz vorbereiten, wisst ihr wenn ihr gleich hingeht und irgendwelche Scheiße labert, ist das einfach nicht gut. Der erste Eindruck ist unglaublich entscheidend. Ihr könnt nicht so hingehen und „blabla, bla, bla, blablabla!!!“ . Das könnt ihr nie wieder gut machen. Und deswegen, wenn Jungs gut aussehen, am besten haltet die Klappe. Ja doch, es gibt so viele gutaussehende Jungs Mädels natürlich auch und wenn sie den Mund aufmachen dann „Mähh!“ ,also Jungs am Besten haltet die Klappe! So wenn ihr so ausseht wie ich, dann müsst ihr ein bisschen labern, OK? Also die Frau saß dort immer noch und jetzt musste ich mir ein Satz schön vorbereiten. „HI........Hallo! Hi,hi......ha….” Ich hab das natürlich nicht vor der Frau geübt, sondern ich habe es im Kopf gemacht. „Hallo! Hi,hi..... wi…wiwiwiwillst du ein Eis mit mir essen gehen!” Den Satz hab ich tausendmal in meiner Birne geübt. Danach bin ich aufgestanden und zu ihr hingelaufen. In meinem Kopf war alles perfekt, aber mein Mund hat sich gesagt, ich sag die Worte auf die ich verdammt noch mal Bock habe. Dann stand ich vor ihr, meine Stimme überschlug sich ich war so aufgeregt und dann eine Oktave höher „Hiiiiii! Wollen wir ein Eis zusammen essen! Mhm? Oh mano! Ich konnte nichts aufreißen. Mädels, eins der schwierigsten Probleme für und Jungs ist euch anzubaggern. Einer der schwierigsten Erfahrungen. Es ist kein Vorwurf an euch es ist einfach unsere Gesellschaft. Die Geschichte der Männer und Frauen. Und heute sind wir irgendwie da angekommen wo jeder misstrauisch ist. Wisst ihr Mädels haben angst vor Jungs „bäh was will der denn?“ und so etwas und Männern haben angst vor Männern „mäh was willst du von mir?“. Wegen den Schwulen versteht sich. Passt auf es ist wirklich schwierig, keiner hat Schuld weder Männlein noch Weiblein. Es sind ein paar Sachen, die stimmen nicht so ganz. Schaut mal, wenn ein Junge zehn Frauen Nagelt, geht in die Schule und sagt ich hab gestern zehn Frauen genagelt. Sagen die anderen „Ey crass! Du bist der Beste 10 Frauen super“, wenn aber Frauen sagen ich habe gestern 10 Jungs geknallt, dann kommt sofort „ du Schlampe“. Das ist nicht fair. Deswegen wissen wir alle ganz genau Männer und Frauen habe genauso viel Lust aufeinander, nur ihr Mädels Ihr müsst es verstecken. Das Problem ist, ihr versteckt es zu gut. Wir Jungs raffen es nicht mehr. Deswegen diese Blöden Sprüche und die ganzen Anmachen. Wir wissen nicht wir das machen sollen. Ich habe es nicht gerafft. Ich sage euch wie ich es damals gemacht habe OK?
Ich bin in die Disco gegangen und mein Freund hatte eigentlich nur zwei dumme und sinnlose Anmachsprüche 1. weißt du eigentlich was ich an dir am schönsten finde .....Mich! 2. Glaubst du an liebe auf den ersten Blick oder soll ich noch einmal kommen! Damit hat er wirklich alles bekommen und ich war natürlich wieder der Arsch. Ich bekam nichts und bin noch genau so wie vor 2 Jahren, Single und Schüchtern.

By
Das Zitat

Hallo!
Also ich musste schon schmunzeln, wie du versucht hast dem Leser klar zu machen, wie schwer es ist jemanden "abzubekommen".
Schreibstil finde ich gar nicht mehr so schlecht. Aber störend ist dennoch, das keine Absätze vorhanden sind (also nicht bei den Frauen- sondern im Text). Das würde das lesen erheblich erleichtern. Ein paar Rechtschreibfehler sind auch vorhanden, bin jetzt aber zu müde um die aufzuzählen...
Also im Grunde würde die Geschichte doch was hermachen-nach ein wenig Überarbeitung.

Gruß Joker

Ich danke dir Joker für deine Kritik und ich fand es gut das du wenigsten einwenig schmunzeln musstes

natürlich danke ich auch E. für seine Kritik aber ich finde das ich dadurch das ich auf meine schreibweise nicht geachtet habe kommen einige dinge besser rüber als wenn man sie gut und sauber schreibt.

Hallo Das Zitat!
Die Geschichte trifft genau den Nerv der Zeit und droht in sogar zu zerfetzen. Klasse Erzählung doch ich habe ein paar Schreibfehler gefunden, die man nur schwer übersehen kann.

Loop:cool:

Ja ich weis loop. bin aber irgendwie bin ich zu faul sie zu verbessern, die nächste wird besser,
hoffe ich!

by
das Zitat :dagegen:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zitat.
Dein Schreibstil weicht in dieser Geschichte ein wenig von den vorigen ab und es sind erheblich mehr Rechtschreibfehler hinzugekommen.
Dennoch ist die "Geschichte" besser als die vorigen, denn diese hatte einen "gesunden" Denkansatz, den du auf deine ganz persönliche Art und Weise vermittelst.
Ich bin damit bis auf die Schreibfehler zufrieden!

Everything is clear:headset:
Punaro

danke Punaro,
Ich finde sie auch besser als die Anderen.
Die waren im Ganzen total kacke.
ich bin richtig froh über diese Geschichte

Hm, liebes Zitat :dagegen: , ich muss sagen, dass diese Geschichte WIRKLICH ein Fortschritt ist. Ich glaube es ist die erste Geschichte von dir, die nicht auf bloße Unlogik baut, sondern auch versucht, eine Botschaft zu übermitteln.
Vielleicht solltest du dir die Arbeit machen und die Rechtschreibfehler korrigieren...?
Taslum (froh nach seiner Entlassung)

Fortschritt trifft es ziemlich gut und deiner Geschichte würde die vorgeschlagene Korrektur wahrlich gut tun!
*beglückwünscht den Ex-Knacki zu seiner neugewonnen Freiheit*:D

Everything is clear:headset:

Mir kam die Geschichte wie der Eintrag eines pubertierenden Jungen in sein Tagebuch vor, der von seinem Problem schreibt, Mädchen anzusprechen. Weder in der Disko hat er Erfolg, da dies sein "intellektuelles Niveau" mit all den billigen Anmachsprüchen unterschreitet als auch in Museen hat er keine Chance, weil er sie erst gar nicht wahrnimmt.
Und zwischen Dudeldisko und Museum liegt das Cafe, wo er sich vor lauter Aufregung total verzettelt. Daraus resultiert seine Angst, dass Mädels ihn generell abblitzen lassen würden: "bäh, was will der denn?"
Dann versteh ich das mit dem Jungen und der Schule nicht. Du schreibst, er habe 10 Frauen genagelt und erzähle das rum. Meistens stimmt das gar nicht und ich glaube, das willst du auch damit ausdrücken. Es ist meistens nur Gelaber. Aber hat er jetzt wirklich 10 Frauen genagelt? Schwierig, diese Frage zu beantworten.

Wirklich nervig sind die immensen Fehler in Rechtschreibung und Kommatasetzung- gravierend!
Der Text ist schwer zu lesen, vom Stil her- aufgrund der Fehler- miserabel!
Überarbeitung dringendst empfohlen!

So far
jbk

Hallo das Zitat!
Ich finde die Geschichte überhaupt nicht witzig, aber das was ich sagen wollte: damit anzugeben Fraune/Männer zu "knallen" ist irgendwie asozial!
:thdown:

Die Geschichte ist dir gut gelungen und im Gegensatz zu den vorherigen hat sie ein richtiges Thema. Doch wie Punaro und Taslum bemängel ich die zahlreichen Rechtschreibfehler. Du solltest sie schnellstens korrigieren!

Loop:cool:

Also mich hat die "Gechichte" irgendwie sofort an so Filme wie "American Pie" erinnert...es ist zwar nicht wirklich eine Kurzgeschichte, aber ich musste trotzdem lachen. Endlich mal einer der sagt, wie es ist !

Gruß
GB

Aua aua.. Die zahlreichen Rechtschreibfehler und Kommata, die scheinbar nach dem Zufallsprinzip verteilt sind, führten leider dazu, dass ich manche Sätze zwei-, dreimal lesen musste, um dahinterzusteigen. Insgesamt ist die Form meiner Meinung nach wirklich abschreckend, und der Inhalt macht das nicht wett.

Manche Geschichten schreibt man in unglaublich kurzer Zeit, und es ist ihnen danach nicht wirklich anzumerken. Andere jedoch..

Das Thema ist sicher ein bisschen ausgelutscht, aber wenn Du Dir ein bisschen Mühe gibst, kannst Du da bestimmt mehr draus machen.

Gruss,
Mel.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom