Was ist neu

Platz

Mitglied
Beitritt
13.03.2004
Zuletzt bearbeitet:

Platz

Phantasialand

Aus meinem Bauch heraus, so ergibt es sich, dass ich einen großen Park besuche.

Da sind viele Menschen, dickes Getümmel, muss ich schon sagen. Nachdem mir aber Neugierde spannungerfüllten Schrittes den Weg weist, entfaltet sich in meinen Augen ein farbenes Blumenmeer aller Überraschung, als da wäre ein Gebilde von Riesenhaftigkeit.
Und hingehört, durch die schwülen Luftwälle warmer Sommerluft getragen, hallt von dessen feingeschwungenen Kurven helles Geschrei.

Nun denn, wie dem auch sei, plätschernd das kühle Nass rauschender Wildwasserbäche, denen trocken zu entkommen keiner fertig brächte.

Gruselhaft beängstigend ein schiefes Gebäude, dessen Eingang schauerhaft in Nebel liegend zittrige Menschen verschlingt. In solcher Grauenhaftigkeit, wie es der senfbeschmierte Schmatzmund jener zahnlosen Greisen dem Enkel antut, den zuvor sie lieb zu einem Kreisen einlud.

In dicken Kostümen versteckte Gestalten springen lustig umher, halten bunte Luftballons in der Hand, verteilen Zuckerwatte an kleine lachende, sich drehende Kinder. Ich sehe, sie drehen sich in allen Ecken.
Dieser Platz muss sehr kinderfreundlich sein.

Mit der Spielorgel im Ohr, deren Kurbel ein alter Mann am beblühmten Wegrand unaufhörlich betätigt, erfahre ich den Platz.

Es scheint, als kenne ich ihn schon mein ganzes Leben.

Friedrich (25)Platz

Hallo Friedrich,

das ist wirklich seltsam...
werd nicht ganz schlau daraus. Ja, du beschreibst den Platz, aber in so merkwürdig anmutender verschnörkelter Sprache, daß ich nichts blick...
Ist da auch eine handlung, die ich mitkriegen sollte?

muß noch mal drüber nachdenken...

greetz, Oile

Hallo Oile,

ich bin extra so vorgegangen, wollte mal "etwas ganz anderes machen" und mit den Assoziationen des Lesers spielen. Scheinbar ist mir das doch nicht ganz so gelungen.
Durch die Beschreibungen wollte ich den Leser die Umgebung auf eine andere Art zeigen, aus einer verdrehten Perspektive heraus durch das Phantasialand führen.

Ich werde mich noch einamal mit ihr beschäftigen.

Dank

Friedrich

Das Phantasialand!! *an_die_stirn_schlag*

Oh mann, darauf wär ich echt nicht gekommen; aber kalr, die Wildwasserbahn, das Gruselhaus... -jetzt wo du's sagst, ist es auch logisch... oh mann... :)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom