Was ist neu

Petra

Mitglied
Beitritt
30.12.2003

Petra

Ich frage mich, ob es in eurem Leben so jemanden gibt, gab, oder geben wird, wie es Petra für mich war, doch ich denke, hoffe.. hoffe es nicht! Zuerst dachte ich, sie würde mein Leben verändern, natürlich positiv. Als ich mich in sie verliebte, wusste ich noch nicht, das sie mir das schilernde Meer nur zeigte um mich darin zu ertränken. Sie war vergeben, das wusste ich, doch es war nicht meine Pflicht daran zu denken, als sie mich küsste. Sie hatte kein Schild um sich hängen wo "Vergeben" darauf stand und selbst wenn es so gewesen wäre, unser Kuss hätte es wohl in Brand gesetzt und dann wäre nichts mehr dagewesen, dass sie an ihre Vergangenheit erinnert hätte. Aber ich hatte wenig Chancen, denn sie kehrte immer wieder zu ihm zurück, sie gehörte ihm und ich durfte sie nur mieten.
Ich wollte nie aufgeben, ich wollte sie nie aufgeben und doch war mir immer klar, das sie mir nie eine Chance auf etwas ... etwas was nur uns beiden gehörte geben würde. War ich zu schwach um von ihr abzulassen oder war meine Liebe einfach zu stark?
Es war ihr Spiel, sie hatte mich in der Hand und das hat sie bis heute. Eine Marionette, gespielt von ihren Händen, sie wird mich zu tode spielen, quälen...
aber es ist meine Entscheidung und ich werde lieber von ihr zu Tode gequält als von der Einsamkeit ein leben lang gefesselt.
Ich hätte mich nie in sie verlieben dürfen, Petra, ..dein Name ist tätowiert, in meine Seele auf mein Herz und auf meinen Grabstein. Ich möchte, dass du weinst, wennn ich sterbe, dass du weißt, dass ich dich liebe und dass du mich in Gedanken noch einmal küsst und berührst... so wie damals.

Hallo Cola

Herzlich willkommen auf kg.de.
Deine Geschichte über Petra erscheint mir ein wenig zu kurz. Für mich liest sie sich eher wie ein Brief oder eine Eintragung in ein Poesiealbum. Sie gefiel mir vom Grundgedanken, doch würde ich noch ein wenig Handlung miteinbringen. z.B. Wo du sie kennengelernt hast, oder warum es mit ihr keine Zukunft geben kann.

Einen schönen Abend wünscht dir

Morpheus

Hi Morpheus,
danke erstmal,
ja bißchen kurz ist es geworden, hab mir da was von der seele geschrieben

aber naja wo ich sie kennen gelernt habe wäre nicht so intressant , glaube ich :rolleyes:

und warum ich keine chance habe, kommt in der geschichte auch bißchen rüber, hoffe ich..

aber du hast recht, ich könnte eine längere geschichte schreiben wo ich wirklich mehrere details einbaue... danke für die idee ich werde darüber nachdenken

:susp:

Hallo Cola,

das Problem, wenn man sich etwas von der Seele schreibt, ist bei einer Veröffentlichung meistens, dass man so vieles als bekannt vorraussetzt, das der Leser nciht wissen kann. Meist muss man selbst erst etwas Abstand zu dem Geschehenen gewinnen, um aus dem von der Seele geschriebenen eine allgemein verständliche und ansprechende Literatur zu machen.

Mir geht es mit deinem Text so. Ich kann noch nciht mal die Frage beantworten, ob ich das kenne. Natürlich macht sich jeder von uns mal aus Liebe oder aus der Sucht, die sich ähnlich anfühlt, zum Affen.

Es kommt nicht raus, was das Spezielle an Petra ist, und was deinen Prot so an sie bindet.
Vielleicht schreibst du die Geschichte einfach noch mal, wenn du eine neue Freundin hast.

Lieben Gruß, sim

Hallo Cola,

dieser Text liest sich für mich wie ein Brief. Dein text ist sehr persönlich, was immer schwierig ist, weil der Leser zum Teil Sachen nicht nachvollziehen kann, die für den Autor wichtig sind.

Ich selbst könnte das nicht, soviel von mir preis zu geben, ich glaube, ich würde mich "nackt" fühlen, weswegen ich dich schon fast für deinen Mut bewundere.

Der gedanke, diesen Text in eine Geschichte umzuarbeiten finde ich gut.

Liebe Grüße,
gori

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom