- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 13
Perversitäten
Er ist Maler, skizziert bevorzugt Landschaften, malt leidenschaftlich gern Aquarelle - impressionistisch gekleideter Naturalismus.
Sie ist verrückt, hängt bildlose, meist bemalte Bilderrahmen an die Wand - der Drang zur Leere zeichnet ihr künstlerisches Schaffen.
Er ist Literat, beschreibt romantische Liebesabenteuer, manchmal autobiographische Erlebnisse, hie und da Traumbilder.
Sie ist verrückt, ihre Geschichten - eigentlich keine Geschichten - werden durch zusammenhangslose Wortkonstruktionen definiert, Kausalitäten werden bewußt vermieden.
Er ist Musiker, liebt die Musik Mozarts und gibt sein Bestes, die von jedem geliebte Zeit der Wiener Klassik durch sein Schaffen wieder auferstehen zu lassen.
Sie ist verrückt, ihre Werke sind vom Zufall bestimmt, der Würfel komponiert, was von ihr vorher ausgewählt - interpretiert durch Improvisation.
Er ist Philosoph, klagt über die Nichtigkeit des Menschen, die Vergänglichkeit des Seins und sinniert über das Sein einer höheren Macht - vielleicht Gott?
Sie ist verrückt, liebt das Leben, das Absurde, das irrationale Element des Seins und ist, ohne nach einer möglichen Rationalität zu fragen.
Er ist Mensch, gläubig, betend, hilfsbereit, herzlich, sozial - für alle und jeden offen, allen und jedem gleich, auch wenn Differenzen spürbar sind.
Sie ist verrückt, führt ihr sorgfreies Leben abgeschottet von den Problemen anderer und des Alltags - pfeift vergnügt das Lied der göttlichen Gleichgültigkeit.
Er ist die Welt, die jedem vorgibt, wie und was wer und was zu sein hat, vorgibt wo wer wann zu sein hat und immer ein begründendes warum verlangt.
Sie ist verrückt, kennt keine Vorgaben, ist das Chaos, geordnet oder ungeordnet? egal, jeder ist was er ist und wo er ist, Hauptsache er ist.
Er ist Wahrheit, und nichts als die Wahrheit, die absolute Wahrheit und jede Koexistenz kann nur als Lüge, nichts als Lüge, abgegolten werden.
Sie ist verrückt, glaubt an die Lüge in der die Elemente der Wahrheit ihr verborgenes Dasein fristen, um in Ewigkeit unentdeckt zu bleiben.
Er ist Gott, und hat in allem recht, auch wenn es unrecht sein sollte, ist der unbewegte Beweger und Schöpfer alles Seins - Vater Unser.
Sie ist verrückt, und hat kein Recht, hat und wird nie bewegen und kann nicht schöpfen - ex nihil nihilo - Ausgeburt des Nichts.
-------
Perversitäten?