Nur Titel find ich schwierig, da hängt meist mehr dran - also mal so:
0. SamS. a.k.a. Knut Zappa: "Wiebkes grausame Kinder", "Schelms Algorithmen" (SciFi) - Science Fiction nicht nur in setting, sondern auch Plotstruktur und Sprache: Raum-/Zeitkonzepte und Figuren, die so vielschichtig und ungewöhnlich sind, daß die Texte für mich ihre reine Literaturform überschreiten und direkt erfahrbar werden. Gehören zu den innovativsten und phantasievollsten Geschichten, die ich je gelesen habe. Leider wegen Accountlöschungen (durch den Autor) nicht mehr online.
1. Sämtliche Geschichten von Leif, v.a. Turm der Seelen (Challenge > Surreale Geschichten) und
Tief (Seltsam) Zeitgemäßer Surrealismus, phantastisch schräg, phantasievoll und sehr sinnlich.
2. Pirscher: u.a. Ein Kiesel, Grüner Rauch, Die Alge der Gerechtigkeit. (Seltsam) Zarte, nachdenkliche wie auch humorvolle Dramen um Dinge, die nicht existieren. Skurrile Philosophie.
3. vita: Schulmädchen (Chillaxed) Wunderbar durchkomponierte Innensicht eines Mädchens, die den Schikanen ihrer Mitschüler ausgesetzt ist - löst Wahrnehmungsebenen auf, ganz selbstverständlich.
4. Majissa: Membrum Virile (Humor) Absurdität auf die Spitze getrieben, pointierte Sprache, verrückte Ideen in jedem Satz.
5. phiberoptic: Ausgeflatscht (Seltsam) Zum Schreien komischer Mix aus Absurdität und Horror.
6. Downer: Bullentage (Horror) Pervers wie ein Horrortext nunmal sein sollte.
7. Andrea H: Stürzende Idylle (Experimente) Schrecken und Schönheit auf kleinstem Raum.
8. Jungspundvagabund: Benji und ich (Gesellschaft) Einer der wenigen überzeugenden Texte um sexuelle Gewalt gegen Kinder – roh, harsch, ironisch, direkt.
9. Salem: Die Gedanken sind frei - Die Angst eines Schuldigen mit den Augen der Unschuld gesehen, leiser Schrecken, schöne Ästhetik. Weniger leise, aber auch toll: Amputation 2 – Salems Cut (Horror)
10. Brudervomweber: Kontraste (Seltsam) Erinnert an den filmischen Surrealismus der 30er Jahre.