- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 18
Perfekt
Es mag naiv klingen aber ich hatte mir wirklich nichts dabei gedacht als er mich an diesem Abend noch mit zu sich nach Hause einlud. Klar man kennt das zu Genüge "Willst du noch mal mit hoch kommen" dann dieses "Augenbrauen hoch und runter heben" oder ein zwinkern.
Aber daran dachte ich in diesem Moment weiß Gott nicht.
Es war so ein perfekter Abend. Ich hatte mich mit meiner guten Freundin Sarah in dieser kleinen Bar verabredet in der wir auch den Wirt kannten und man so schön sitzen kann, haben Champagner getrunken und über die guten alte Zeiten geredet (redet man mit 22 über alte Zeiten?) dann kam ihr Freund und erzählte von seinem Informatikstudium, was mich zwar nicht wirklich interessierte, aber dennoch war es schön Gesellschaft zu haben, besonders an einem verregnetem Septembertag.
Als mein Blick durch den Raum schweifte entdeckte ich ihn dann an der Bar. Nicht das er sofort aufgefallen wäre, er sah eher unscheinbar aus mit seinem dunklem Haar und der dunklen Kleidung. Aber er sah immer zu unserem Tisch rüber, das fiel mir sofort auf und verwirrte mich etwas. Als ich dann aufs Klo gehen wollte sprach er mich an. Thomas hieß er und war neu hier. Er kannte sich noch nicht so gut in der Stadt aus und wollte wissen wo man mal eine Nacht durchmachen könnte. Nach mehreren erfolglosen Versuchen ihm zu erklären wie man zu den verschiedenen Clubs der Stadt kommt bot ich mich dann als Führer an. Sarah und ihr Freund wollten schon heim gehen da sie am nächsten Morgen wieder früh aufstehen mussten und deshalb kam es mir ganz gelegen den Abend nicht alleine verbringen zu müssen. Außerdem schien er nett zu sein. Nachdem ich mich von Sarah und ihrem Freund, die mir vielsagende Blicke zuwarfen, verabschiedet hatte zogen wir los.
Und wenn ich vorhin sagte, dass der Abend so perfekt war dann meinte ich das er jetzt erst begann perfekt zu werden. Ich kann mich nicht erinnern mit jemanden schon mal so viel Spaß gehabt zu haben. Deswegen dachte ich mir nichts dabei als er mich noch zu sich ein lud. Ich dachte wir wären nur Freunde. Als er dann versucht hat mich zu küssen sah die Sache schon anders aus. Ich rannte aus seiner Wohnung raus, lief durch die dunklen Straßen nach Hause. Jetzt verstand ich auch warum mich Sarah vorhin so komisch angeschaut hat. Und wenn ich’s mir recht überlege musste ich einfach nur blind gewesen sein, denn Thomas war schon von weitem anzusehen das er schwul ist.