Was ist neu

Partystimmung

Seniors
Beitritt
02.01.2002
Zuletzt bearbeitet:

Partystimmung

... und als er gerade den Kofferraum schloss, klopfte jemand an die Garagentür.

„Hallo? Steven? Kann ich Sie bitte mal kurz sprechen?“

Steven zog eine Grimasse; sein Nachbar Roland neigte zur Schwatzhaftigkeit.

„Komme schon“, knurrte er und öffnete das Tor.

„Entschuldigen Sie, wenn ich störe“, begrüßte ihn Roland mit verlegener Miene.

„Ist ok“, brummte Steven und warf einen Blick auf seine Uhr.

„Ich bin auch gleich wieder weg“, entgegnete Roland hastig, „meine Frau hat nächste Woche Geburtstag und gibt am Samstag eine kleine Party. Sie und Sally sind natürlich herzlich eingeladen. Ein paar Freunde wollen noch kommen, nichts Großes, nur ein nettes Beisammensein. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir im Garten grillen.“ Er lächelte. „Können wir mit Ihnen rechnen?“

„Ne kleine Party, wie?“ Steven räusperte sich. „Ich denke, ich komme gerne.“

„Das freut mich, wenn Sie es einrichten können“, strahlte Roland, „und sagen Sie Sally bitte, Sie soll sich keine Mühe machen. Frauen wollen immer etwas mitbringen oder bei der Organisation helfen, das wird aber nicht nötig sein.“

Steven lacht laut auf.

„Klar, ich werd Sally Bescheid sagen“, antwortete er mit einem Zwinkern, nickte Roland noch einmal zu und ging wieder in die Garage.
Immer noch grinsend schlug er mit der flachen Hand leicht auf das Auto.

„Hast du gehört Sally, du wirst nichts organisieren müssen“, flüsterte er in Richtung Kofferraum und kicherte.

Hi Ginny-Rose

Ich meine, die Geschichte wirkt nur dann, wenn man sich selbst ausdenken muss, dass Sally im Kofferrraum liegt - sonst ist der Witz kein Witz mehr.

Aber hier sagst du es direkt. Zudem ist der Schluss unlogisch. Denn wenn Sally noch wimmern kann, würde er niemals jemanden in die Garage lassen um einen kleinen Plausch zu halten, sie könnte ihn doch jederzeit verraten??

Der bisherige Schluss ist schon okay. Man kann sich alles selbst ausdenken, und tot reicht als Pointe völlig aus.

Eine Steigerung wäre höchstens möglich, indem du eine Fortsetzung schreibst, in der er sie aus dem Kofferraum lädt und böse Dinge mit ihr macht.
Erstens kapiert dann jeder, was der Schluss bedeutete (ist meiner Meinung nach sowieso kaum misszuverstehen), zweitens hast du noch eine Überraschung: Hey, sie lebt noch!

Also zumindest die Version finde ich verschlimmbessert.

mfg

Stefan

Genau das dachte ich mir auch, war ne blöde Idee. :D

Also schön, ob die noch lebt oder nicht soll sich jeder selbst denken. Ich hatte sie als tot eingeplant, aber es ändert ja nichts an der Graumsamkeit, wenn sie noch leben würde ... ich lösch die zweite Version mal.

Allerdings gäbe es durch sie wenigstens keine Missveständnisse, ob der Kofferraum seine Frau ist! :D

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Kofferraum ist ja nur Nonsens. Niemand gibt einem Kofferraum einen Namen, nicht einmal ich tue das.
Für eine Horrorgeschichte möglich wäre es dagegen, dass Sally das Auto ist. Noch nie "Christine" gelesen?
Dazu passt auch das Tätscheln des Hinterteils.
Und es soll sowieso viele Männer geben, die ihr Auto mehr lieben als ihre Frau. Obwohl ich persönlich das natürlich zutiefst verurteile!

"Christine" kenn ich als King-Fan natürlich ... ;)

Hat mir gut gefallen, aber sowas müsste ich schon länger abhandeln als in einer 10-Minuten-Story .. :D Und mehr Anspruch soll die hier ja gar nicht haben.
Ich guck trotzdem mal wie ich in den nächsten Tagen vielleicht ein bisschen es noch umformulieren und Sternenkratzers Tipps vielleicht umsetzen kann ..

...äh mist, Ginny , bin auf falsche Taste gekommen, wieviel antworten hast du eigentlich?

ähm....du könntes es ja auch so machen, daß der Kofferraum gesprochen hat, genau.
"Der sprechende Kofferraum". Dann ergeben sich viele andere Möglichkeiten von selbst.

oder der Nachbar ist ein Alien, in Gestalt des Nachbarn. Also nochmal Ginny, den Daumen ganz weit Richung Sterne für dieses Meisterwek:p :D

Hehe, Dank Arche herrscht jetzt Alarm in Köln wegen 25 Antworten ... :D
Mir ist aufgefallen dass Dein Daumen sich im Laufe der Zeit um ca 180 Grad gedreht hat, was meine Geschichte betrifft! :D

An alle, Danke füpr die zahlreichen Kritiken. :D

@Michael ... Ja, wenn die Story bei Dir so ankam wie beschrieben dann hat sie ihren Zweck voll erfüllt.
Ein bisschen makaberer Huumor zwischendurch, sonst nix. :D

@Klaus ... Danke, das ich nicht ungelesen zum Trash erklärt wurde. ;) Ich schau mal ob ichs noch etwas bearbeiten kann ..

nee ginny, lass alles so wie es ist, sonst wird es kein kult, fang jetzt bloss nicht an, da intelligent dran rumzuwerkeln

liebe grüsse arche

Hallo Ginny-Rose,

nach der "Barbarin" hatte ich die reine Vermutung, nach der "Partystimmung" war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass du ein Aha-Erlebnis gehabt hast. Wenn ich recht habe, dann gebe jetzt bloß nicht auf.

Viel Glück.

Klaus

Liebe Ginny,
ich habe ja gesagt ich lese mir nochmal deine andern Geschichten durch.
Bin nicht enttäuscht worde. Diese hier finde ich genial, habe herzlich gelacht. Schwarzer Humor an der rechten Stelle ist manhmal besser als jeder andere Humor.
Also, da alles ander schon gesagt wurde.
Nochmal ganz großes Lob.
Gruß
Roman

Danke! :) Schön, wenn diese ganz spontane Story hier für nen Lacher gut war.

Gruß, Ginny

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom