Out
Out
Ich benutze die falsche Zahncreme, nehme das falsche Rasierwasser und die falsche Seife. Seife ist sowieso altmodisch.
Meine besten Freunde sagen mir ich bin nicht auf der Höhe der Zeit, nicht cool. Paul sagt, man trägt heute keine Bluejeans mehr, man trägt,... ich hab`s vergessen.
Meine Frau will mir ständig ein neu entwickeltes Hygieneprodukt aufschwatzen, ebenso meine Schwester, welche in einer Parfümerie arbeitet. Ich brauch aber nichts von dem ganzen Kram.
Bei der Ernährung bin ich laut meiner Verwandten auch total konservativ, dabei gehe ich mit meiner Frau öfter mal essen, "Zum Bayrischen Max". Ich mag nun mal keine Speisen, deren Namen ich noch nie in meinem Leben gehört habe oder die aussehen, ob sie aus Dr. Wundersam`s Versuchslabor entstammen. Ebenso merkwürdig finde ich die Aussage meiner Tochter nach einem ihrer zahlreichen Kochexperimente,“ Kosten musst du aber wenigstens mal". Man muss doch nicht von jeder Kreatur unseres Planeten eine Kostprobe genommen haben, ich jedenfalls nicht. Manche Menschen scheinen aber nach der alten chinesischen Weisheit zu leben, “Du kannst jedes Tier essen, dem die Sonne auf den Rücken scheinen kann". Haben diese Leute denn vergessen, wie ein schönes Schnitzel mit Spargel schmeckt, oder welch ein Genuss eine herrliche Kartoffelsuppe mit Würstchen ist, manchmal glaube ich ja.
Bestätigt wird meine Meinung, bei jedem Besuch in einem Supermarkt.
Was manche Menschen aber auch alles in ihren Körper stopfen! Gefriergetrocknete philippinische Schildkrötensuppe, gefärbte genmanipulierte Gummibärchen oder beräucherte fleischlose cholesterinarme Mandelsalami, sind nur die Spitze vom Eisberg. Erst neulich fand ich eine neue hinterarabische Fleischpfanne im Kühlregal, mit dem Etikettaufdruck, enthält zwölf verschiedene Fleischarten, etwas kleiner gedruckt, vier unbekannt. Welcher normal gebildete Allgemeinmediziner kann denn diesen armen Menschen noch helfen, falls mal eine dieser Speisen jemandem nicht ganz so gut bekommen ist?
Je fremdländischer das Verzehrte, umso exotischer wird auch die Behandlungsart sein. Nicht umsonst gibt es in anderen Kulturkreisen Schamanen, Heilpriester und noch richtige Medizin-Männer, haben doch die gelehrten Ärzte bei diesen Symptomen schon längst das Handtuch geworfen.
Ganz ähnlich sieht es mit den Körperpflegeprodukten oder Arzneimitteln aus. Ständig werden neue Dinge erfunden, noch wirksamer dank neuer Formel werden die Zähne jetzt atomweiß, die Haut lotusblütenhauchzart und das Haar powergroßvolumig.
Die Medikamentenerfinder setzen der Sache noch die Krone auf und versprechen uns in ihren Werbungen, dass selbst in den hoffnungslosesten Fällen noch etwas zu machen ist.
Natürlich ebenfalls mit neuen Wunderdrogen und Formeln. Helfen tun die meisten Präparate wirklich, allerdings nur den Besitzern der Industrien. Um das zu beweisen brauchen sie sich doch nur in den Chefetagen und Aufsichtsräten der Konzerne umzusehen. Lauter alte klapprige haarlose Leute mit falschen Zähnen und den anderen üblichen Alterserkrankungen.
Es stellt sich nun die Frage, haben die Chefs vor ihren eigenen Produkten Angst oder helfen die viel gepriesenen Wundermittel doch nicht. Mir kann das eigentlich egal sein, ich nehme den ganzen Kram ja doch nicht, ich mache den ganzen neumodernen Rummel nicht mit und mir geht es gut.
Nur manchmal fühle ich mich so einsam.