- Beitritt
- 18.04.2002
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 20
Operation Baumarkt
„Schau, ich habe mich ganz schwarz angezogen.“
„Du siehst aus, als wolltest du zu einer Vernissage gehen“, spottet sie.
„Vernissage - nee, ich will in den Baumarkt. Was sollte ich bei diesen pseudointellektuellen Kunstschwätzern, Frauen mit Pagenschnitt und dicken Bernsteinketten?“
„Was hast du gegen Bernstein? Er hilft beim Zahnen.“
„Bei diesen Frauen nicht mehr - soll ich wirklich glauben, dass irgendein altes Harz meine Odontoblasten positiv beeinflusst, damit Kalzium optimal in meine Zähne eingebaut werden kann?“
„Ach, wenn du dich nur richtig ernährt hättest, einen Frischkornbrei mit Milch am Morgen, dann fängt doch der Tag gleich ganz anders an, frohgemut, beschwingt, außerdem
ausgeglichen.“
„Du und dein Müsli - ihr habt ein inniges Verhältnis. Deshalb sieht's vorher schon so aus, wie nach der Verdauung. Mich wundert's echt, dass du deinen Brei nicht morgens an einer Leine spazieren führst! Schauen S'e, Herr Nachbar - das ist mein Müsli, wir wollen gerade mal ein wenig Luft schnappen, ist es nicht süß?“
„Ja, du würdest natürlich Zucker reinkippen, anstelle von Honig, mit all den wertvollen, naturbelassenen Fermenten!“
„Ähh - ja, haben wir noch Honig?“
„Was? Dafür nimmst du Sirup! Billigen Sirup!“
„Ja, ja, ist ja schon gut, wird wohl auch gehen. Wenn bloß dieser blöde Wachtmann nicht wäre. Also: Ich warte im Schatten, getarnt durch meine Kleidung.“
„Pass aber ja auf, dass du nicht in ein zufällig offen gelassenes Kanaldeckelloch fällst.“
„Du und deine Fallophobie - ich werde nirgends reinfallen, gegen solche Fahrlässigkeiten gibt es schließlich Verordnungen.“
„Vom Arzt?“
„Quatsch - ich warte also im Schatten. Wenn der Wächter auf der Parkplatzseite ist, gibst du das Signal. Ich schmier meine Hände mit Honig - nein, nein, ich weiß - mit Sirup ein, damit ich beim Klettern nicht an der Mauer abrutsche.“
„Hast du Werkzeug?“
„Ist doch alles im Baumarkt, mir reicht das Anatomie-Handbuch. Holst du mich morgens an der Toilette ab, ich werd nicht gut laufen können.“
„Hättest du nur dein Müsli gegessen ...“
„Ich mache dann damit Umschläge, okay?“
„Jeden Tag?“
„Ja, ja, jeden Tag.“
„Du bist ein Schatz!“
„Schatz? Einen Schatz können wir wirklich brauchen, das stimmt. Wir werden zwar durch unsere Aktion nicht reicher, können mit ihr aber eine Menge Geld sparen, abgesehen von den bereits vermiedenen Beiträgen.“
„Klar - wegen dem einen Mal hätte es sich jedenfalls nicht gelohnt, die ganzen Präzisionswerkzeuge zu kaufen.“
„Geh'n wir?“
„Wir müssen - komm Schatzi, Bussi ... viel Erfolg bei deiner Knieoperation.“