Was ist neu

Oli will lesen

Veteran
Seniors
Beitritt
27.08.2000

Oli will lesen

„Oli will lesen.“

„Will Oli lesen?“

„Oli will ‚Sonne’ lesen.“

„Fu ruft Oli.“

„Was will Fu?“

„Fu sagt: Stirb!“

„Oli will nicht sterben.“

„Doch, du wirst sterben, ich werde dich besiegen, mit Hilfe meines Hypersupermegatron!“

„Nein Fu, niemals wirst du mich mit deinem Hypersupermegatron schlagen, denn ich habe die sieben heiligen Schutzamulette des mächtigen Ra. Damit kann ich die böse Energiemacht deines Hypersupermegatron blockieren!“

„Ha, deine sieben heiligen Schutzamulette des mächtigen Ra werden dir nichts nützen gegen die kombinierte Macht meines Hypersupermegatron und des schwarzen Doppelzorgs von Mu. Sieh, der schwarze Doppelzorg von Mu errichtet seine Lichtbarriere, daran werden die Energieattacken deiner Schutzamulette abprallen und auf dich zurückfallen!“

„Oh nein, die Energieattacken meiner Schutzamulette prallen von der Lichtbarriere seines schwarzen Doppelzorgs von Mu ab und fallen auf mich zurück! Argh!“

„Ha, nun wird mein Hypersupermegatron die Aura deiner Schutzamulette mit seiner berüchtigten blauen Nebelwolke zerstören, dann wirst du besiegt sein!“

„Nein, das darf nicht geschehen. Wie kann ich nur verhindern, dass Fu die Aura meiner Schutzamulette mit der blauen Nebelwolke seines Hypersupermegatron zerstört?“

„Har Har Har Har Har! Die sieben heiligen Schutzamulette von Ra werden mein sein, und ich werde damit die achtzehn Tore von Soma aufstoßen und die dreiundfünfzig Altäre von Shamusi mit meinen neunhundert Sonnensteinen besetzen, und dann wird das Reich von SummGa endlich mir gehören. Har Har Har Har Har!“

„Ah, ich weiß. Ich werde meine zwölf Shimmys aussenden um die Lichtbarriere des schwarzen Doppelzorgs von Mu mit ihrer Wasserattacke außer Kraft zu setzen, und dann kann mein grauer Magier von O mit seinem +5 Stab des Wu die Lebensernergie des Hypersupermegatron umleiten, so dass ihm –7 Punkte Schaden zugefügt werden, und Fu in die Dimension von Osra zurückkehren muss, um sich zu regenerieren!“

„So, und nun stirb, Oli. Oh nein, was tust du da?“

„Sieh, meine zwölf Shimmys setzen die Lichtbarriere deines schwarzen Doppelzorgs von Mu mit ihrer Wasserattacke außer Kraft!“

„Oh nein, die Lichtbarriere meines schwarzen Doppelzorgs von Mu wurde von der Wasserattacke seiner zwölf Shimmys außer Kraft gesetzt!“

„Und jetzt, wo die Lichtbarriere durchbrochen ist, kann mein grauer Magier von O die Lebensenergie deines Hypersupermegatron mit seinem +5 Stab des Wu umleiten! Los. Grauer Magier von O!“

„Oh nein, der graue Magier von O! Ich darf nicht zulassen, dass er die Lebensenergie meines Hypersupermegatron mit seinem +5 Stab umleitet. Das könnte mir –7 Punkte Schaden zufügen! Aber darauf bin ich vorbereitet. Dein Trick wird dir nichts nützen, Oli. Sieh, mein Hypersupermegatron verwandelt sich in Hypersupermegaultragigapsychotron, so dass sich seine Lebensenergie verdoppelt!“

„Ah, sein Hypersupermegatron verwandelt sich in Hypersupermegaultragigapsychotron. Aber diese hinterhältige Attacke ist wirkungslos. Sieh, Fu: mein grauer Magier von O verwandelt sich in Ry-Ka-Woro-Neka-Rin-Bowari-Hep-Mingu-Pau-Sarong-Tolf-Hobru, damit kann er einen +10 Stab einsetzen, um dir den doppelten Schaden zuzufügen!“

„Nein, der Ry-Ka-Woro-Neka-Rin-Bowari-Hep-Mingu-Pau-Sarong-Tolf-Hobru, damit habe ich nicht gerechnet. Argh, ich bin besiegt. Ich muss in die Dimension von Osra zurückkehren, um mich zu regenerieren. Aber wir sehen uns wieder, Oli. Das war nicht das Letzte, was du von mir gesehen hast. Ich werde mich rächen. Arghgaragahaagargh.“

„Ha, Fu musste in die Dimension von Osra zurückkehren. Ich habe gewonnen, das Reich von SummGa ist vorerst gerettet. Nun, wo war ich stehen geblieben? Ach ja, ich wollte lesen.“

Hallo,
hier lacht man drüber, aber in Japan werden mit sowas Milliarden verdient. An deiner Stelle würde ich mir den Ry-Ka-Woro-Neka-Rin-Bowari-Hep-Mingu-Pau-Sarong-Tolf-Hobru patentieren lassen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Actionfiguren das beherrschen.
;)
Gruß
knagorny

hi,

geile geschichte. fu meets dragonball.
kann nur gratulieren.

vita

Hi Ben,
Ich dachte ich lese hier einen Comic, nur ohne Bilder.
Mir stellte sich die Geschichte so dar, dass zwei Kinder irgendwelche Superhelden nachspielen.

Den Gegensatz den du aufzeigst, dass die Kinder in ihrer natürlichen Sprache zurückgeblieben sind, während sie in dieser aufgeblähten -futuristischen- high-tech-mega-tron- Sprache bestens kommunizieren können, empfinde ich als schwarzen Humor, der auch gesellschaftskritisch gesehen werden könnte. Unsere Kinder lesen zu wenig Bücher, sehen zuviel fern, spielen virtuelle Games :comp: anstatt sich in Feld und Flur auszutoben.

Die Folgen sind- siehe Pisa Studie.

Eine Gesellschaft im Umbruch, tragen wir es mit Fassung und ... Humor. ;)

Ein Tippfehler ist mir aufgefallen

„Sieh, meine zwölf Shimmys setzen die Leichtbarriere
Lichtbarriere

Liebe Grüße
Goldene Dame

Hallo Ben,
hihi, das erkenne ich irgendwie wieder.
Das ist in der Tat wie ein Manga ohne Bilder (Sorry, Goldene Dame, daß ich Deine Worte hier wiederhole).
Oder noch besser: Wie ein Dialog aus dem Fernsehen, ohne zu schauen, was da läuft. Es kommt bei uns oft vor, daß Kinder zu Besuch da sind. Ich schaue nicht hin, wenn sie fernsehen, aber hören kann ich es allemal.
Aus welcher Yu-Gi-Oh!, DragonballZ, oder Digimon-Folge stammt Dein Text eigentlich?
Gruß
Murxi

Hm...
Protokol eines Pausenhofgespräches von Drittklässlern?
Heißt es nicht "Fu ruft Uta", wenn ich mich recht erinnere? Und wo ist eigentlich die neue Geschichte, die du posten wolltest?
...para

---------------??????????????????

Ziemlich bescheiden, oder total abgefahren. Ich bin mir da nicht ganz sicher. Jedenfalls was neues.
Wie meine Vorredner schon festgestellt haben, fürchte ich dass diese Geschichte schon längst von der Realität eingeholt wurde und somit fast schon als Gesellschaftskritisch eingestuft werden dürfte.

Naja, auf jeden Fall hoffe ich, dass wir auch in zehn Jahren noch über sowas Schmunzeln können und uns nicht fragen müssen was daran lustig sein soll (ihr versteht schon).

Auf jeden Fall eine witzige Idee, die von unseren Nachfahren noch möglichst lange auf Verständnis stossen wird.

Gruss, Klatu.

hier lacht man drüber, aber in Japan werden mit sowas Milliarden verdient.

Unsere Kinder lesen zu wenig Bücher, sehen zuviel fern, spielen virtuelle Games :comp: anstatt sich in Feld und Flur auszutoben.

Die Folgen sind- siehe Pisa Studie.

Bezeichnend ist jetzt nur, dass Japan bei der Pisa Studie in Lesekompetenz, Naturwissenschaften und Mathe jeweils auf Rang 8, 2 und 1 liegt. Deutschland jeweils auf Rang 22, 21 und 21.

Aber schön, dass wir Computerspielen und Animes die Schuld geben können, denn dann brauchen wir uns ja nicht unangenehme Fragen über Finanzierung des Sculwesens und die Eingliederung ausländischer Schüler stellen. Wir sind eben alle nur Produkte unseres Bildungssystems ... :rolleyes:

@Ben J.

Fand den Text ziemlich Schwach. Der Witz ist vielleicht am Anfang komisch, aber nicht wenn er zwanzig mal durchgekaut wird. Darüber hinaus wird ja auch nichts anderes geboten.

Möchte wetten wenn du heute zehn wärst, fändest du Yu Gi Oh auch spitze. ;)

Moin!

Danke fürs Lesen und Eure Kommentare.

@Para:

Heißt es nicht "Fu ruft Uta", wenn ich mich recht erinnere? Und wo ist eigentlich die neue Geschichte, die du posten wolltest?
Bei Fu im Original heißt es wohl so.

Diese ominöse neue Geschichte habe ich vertrauensvoll dem Schredder übergeben, um statt dessen dieses Telefonabhörprotokoll zu veröffentlichen, um Oli und Fu damit bloßzustellen und zu erpressen.

@Murxi:

Aus welcher Yu-Gi-Oh!, DragonballZ, oder Digimon-Folge stammt Dein Text eigentlich?
Aus keiner. Der Text nimmt sich lediglich ein gewisses Dialogprinzip zur Grundlage.

@l3en:

Möchte wetten wenn du heute zehn wärst, fändest du Yu Gi Oh auch spitze.
Selbstverständlich. Und wenn ich mich noch genauer dran erinnern könnte, hätte ich vielleicht noch ein paar Dialoge aus alten He-Man-Folgen veralbern können.

"Und was wir Heute aus Orkos Missgeschick mit dem gigantischen Bestialmonster gelernt haben: Freunde sind wichtig, und putzt euch immer die Zähne!"

Im übrigen steht es natürlich jedem Leser frei, in der Story eine Gesellschaftskritik zu sehen. Spricht ja nicht gegen den Text, aber ich möchte mich an dieser Stelle entschieden gegen das Feld-Wald-und-Flur-Herumtoben aussprechen: Da fällt das Kind dann über eine Wurzel und bricht sich was, oder läuft durch ein Roggenfeld und kriegt schmerzhafte Pusteln überall!

Gruß

Ben

Bei Fu im Original heißt es wohl so.

Ein wenig mehr Respekt vor orangefarbenen Socken, wenn ich bitten darf! Immerhin hat Fu mehr Kindern das Lesen beigebracht als Albert Schweizer und Mutter Theresa zusammen. Und hätte ich damals eine orangefarbene Socke, zwei schwarze Knöpfe und Zugang zu Nadeln gehabt, hätte ich kein schwerwiegendes Ich-hab-keinen-Fu-Trauma erlitten und würde hier nachts um 4 keine negativen Kritiken schreiben.

Diese ominöse neue Geschichte habe ich vertrauensvoll dem Schredder übergeben, um statt dessen dieses Telefonabhörprotokoll zu veröffentlichen, um Oli und Fu damit bloßzustellen und zu erpressen.

:naughty:

Grüße,
...para

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom