Was ist neu

Ohne Titel

Mitglied
Beitritt
25.11.2003

Ohne Titel

Ohne Titel

Der eine war’s, sagt jemand hinter mir. Ich kann ihn nicht sehen. Ich kann mich nicht umdrehen. Ich habe keine Kraft. Ich fühle mich, wie von einem Auto überrollt. Um mir herum ist so viel Lärm. Kann nicht zuordnen von wo das viele Geschrei herkommt. Ich komme mir so richtig bescheuert vor. Wo bin ich?
Diesen Traum habe ich so ziemlich jeden Tag, die letzten vier Wochen. Ich bin mir aber nicht sicher, was er bedeuten soll. Soll ich zu einen Guru gehen, der sich mit sowas auskennt. Der könnte mir aber schlimme Sachen sagen, die kein Mensch hören will. Darf er das überhaupt? Nein, darf er sicher nicht. Habe ich das Geld? Nein, also warum mache ich mir überhaupt Gedanken. Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Soll ich überhaupt denken, oder soll ich endlich ruhe in meinen Kopf kehren lassen?
Wieder etwas worüber ich denken kann, komme nicht zur Ruhe. In mir dreht sich alles. Ich will einfach nur schlafen. Ich drehe mir die Joints, wie andere sich Zigaretten, aber es wird trotzdem nicht besser. Ich glaube, dass ich mir professionelle Hilfe suchen muss. Ich bin Verrückt. Ich bin allein. Ich vermisse Dich. Du hast mich überfahren wie es nur ein Auto machen kann. Du hast mir meine Lunge zerquetscht meine Eingeweide rausgedrückt, mein Herz geteilt und meinen Kopf zerschmettert.
Unsere kompromisslose Liebe ist und war gleich viel wert, wie eine verwelkte Blume in einer Vase. Vielleicht musste es so kommen, so ist der Weg der Dinge. Nichts hält ewig, schon gar nicht die Liebe. Schade, dass es bei uns gleich enden musste, wie bei so vielen. Wir waren nichts besonderes, wir waren auch nur ein Produkt unserer Gesellschaft.

Hi,
leider muss ich sagen, dass mir die Geschichte nich gefallen hat. Für mich klingt es wie ein kurzer Frustrationsausbruch, der mich aber weder kurzfristig berührt noch Wirkung hinterlässt.
Inhaltlich ist es nicht gerade neu, auch nicht unbedingt experimentell, da von vorneherein klar ist, wohin der Text führen wird. Sprachlich könnte man auch noch mehr daraus machen.

Du kannst ja noch einmal über den Text gehen und ihn verändern oder vielleicht auch neuschreiben.

Nichts für ungut
Arthuriel

Für mich liest es sich , wie ein Cannabisvollrausch !

Sorry, aber mehr ist mir dazu nicht eingefallen...

Ich fand den Text auch nicht besonders, und besonders nicht experimentell.

Das Ende ist nicht schlecht, "wir sind auch nur ein Produkt unserer Gesellschaft". Aber andere Stellen sind vollkommen Sinnlos:

Soll ich zu einen Guru gehen, der sich mit sowas auskennt. Der könnte mir aber schlimme Sachen sagen, die kein Mensch hören will. Darf er das überhaupt? Nein, darf er sicher nicht. Habe ich das Geld?

Wozu die ganzen Fragen? Dass jemand ein leichter Neurotker ist, lässt sich auch sprachlich eleganter darstellen.

danke für eure Ehrlichkeit, war mein erster Text, es kann ur besser werden!

Ich dachte, ich hätte dir schon eine PM gesendet? Dann frage ich gleich hier mal nach dem Experiment, da das auch von allgemeinem Interesse ist.

Hast recht, vielleicht hätte ich den Text in eine andere Rubrick schreiben sollen, oder am besten wäre gewesen, wenn ich ihn überarbeitet hätte!
Es war für mich insofern ein Experiment, weil ich mich ausprobieren wollte, leider ohne Erfolg!:(
Ich lasse mich aber nicht unterkriegen, meine nächste Geschichte wird sicher besser!;)

Hallo Meudele,

von mir kommt ein großes Lob. Nicht wegen des Textes. Den fand ich ziemlich überflüssig. Sondern wegen der Art, wie du auf die Kritik reagiert hast. Viele Autoren, deren erster Text verrisen wird, hätten verärgert reagiert. Du scheinst ein Gentleman zu sein.

Kritik anzunehmen ist eine gute Voraussetzung um in der Zukunft Erfolg zu haben.

Schöne Adventszeit
knagorny

Hallo Meudele,

und willkommen im "seltsamen" Forum von kg.de ;)

Ich will nur zwei Kritikpunkte ergänzen.
Der erste richtet sich eigentlich an Leif, weil dieser Text eigentlich auch hier in Seltsam nix verloren hat, sondern nach Gesellschaft gehört, aber Schwamm drüber ;)

Der andere ist der Titel. Es gibt kaum etwas wichtigeres als einen griffigen Titel, der (gerade hier auf kg.de) den Leser dazu veranlasst, ihn anzuklicken. Es kann mal ein paar Tage dauern, bis einem ein wirklich guter Titel einfällt. Aber "Ohne Titel" ist induskutabel. Nimm es Dir für Deine nächste Geschichte zu Herzen.

Uwe
:cool:

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom