Was ist neu

Nur fliegen ist schöner

Mitglied
Beitritt
25.10.2002
Beiträge
9
Zuletzt bearbeitet:

Nur fliegen ist schöner

Des einen Freud

Die Party gestern war ok. Alles lief wie erwartet. Vorher ruhiges stehpartymäßiges Rumgestehe auf dem Balkon und belanglose Gespräche über belanglose Themen. Die Luft geschwängert von der Erwartung, dass die Wirkung des Alkohols zur Erhöhung des Spaßfaktors ihr übriges tun würde... zum Glück gab es eine nette, fast schon wildwachsende Wiese vor dem Haus, in der eine sandfarbene Perserkatze ihren abendlichen Mäusefang imitierte. Ich beschloss also meine Aufmerksamkeit dieser Sache zuzuwenden - war sehr befreiend - fühlte ich mich dort ähnlich eingeengt wie sonst in der Arbeit (weil unter "Kollegen" *blahfasel*). Auf dem Nachhauseweg der erste richtige Herbstregen. Ich blieb direkt kurz stehen. Und hab mich an dem kleinen Chaos erfreut... stehen bleiben wo andere rennen. Das ist manchmal das Beste.

Vor meiner Haustür steht mein Freund Mike und versucht vergeblich den Regentropfen auszuweichen. Ich liebe meine Freunde. Ich würde zwar nie mein Leben in ihre Hände geben, aber das Maß an Verständigung ist unermeßlich. Und das Beste: Es gibt nie Probleme. Männerfreundschaft. Einziges Manko: Man hat keinen Orgasmus. Allerdings muß man sich auch nicht für Orgasmen rechtfertigen, die man mit Anderen hat. „Hallo Erdbeerfruchtschlumpf“ sagte er zu mir. Mike hat früher viele wildwachsende Pilze und kleine Papierblättchen mit Asterixaufdruck gegessen. Irgendwie wollte er sich so von seinem Stiefvater emanzipieren. Vielleicht hatte er dafür aber auch keinen besonderen Grund. Mike war bisher der einzige Mensch, der anrief und mich fragte „Wo bin ich?“. Als ich ihn das letzte Mal sah, beschwerte er sich ausgiebig über gepflasterte Gehsteige. Grass würde duften und wäre viel weicher. Dann meinte er noch, er würde jetzt erstmal eine Woche zum Skifahren nach Österreich fahren. Wie ich über einen seiner Nachbarn herausfand, hatte er einer Politesse erzählt, er und das kleine Mädchen würden in seiner Wohnung von zwei Männern festgehalten. Damit hatte er einen mittelgroßen Polizeieinsatz ausgelöst. Unnötig zu erwähnen, das weder ein kleines Mädchen noch zwei Männern gefunden wurden. Mike war nie ein Freund von Therapien gewesen: „Was soll ich denn da? Meinen Namen tanzen? Oder mir mit meinem Therapeuten Bälle zuwerfen und meine Grundstimmung sagen? Außerdem werden doch sowieso alle von Helmut Kohl ferngesteuert.“ Ursprünglich wollten die Psychologen ihn nur eine Woche durchchecken, wurde eine längere Woche. Ich habe ihn nur einmal besucht, wegen den Psychopharmaka hatte er kaum noch Haare auf dem Kopf. Irgendwie wirkte er so verzweifelt, daß ich die Lust auf weiteren Kontakt verlor.

Er war älter geworden und an diesem verregneten Herbsttag war bei ihm keine Spur mehr von der Arroganz der Jugend auszumachen. Vielleicht hatten sie es doch geschafft, ihn zu brechen und dem Standard anzunähern. Dafür sprach auch die Trauer in seinen Augen. „Hast du Lust auf Milchbar?“ fragte er mich. Wir waren früher oft dort. In der Milchbar müssen sich die kleinen Grüppchen von Mädels wie eine Wagenburg im Kreis aufstellen. Außen herum eine Horde gieriger männlicher Indianer -was sag ich natürlich nur Indianerhäuptlinge. Bevorzugt tragen sie rosa oder blaukarierte Hemden; einige haben sich auch lässig dunkle Pullover um die Schultern gebunden. Neuerdings tauchen immer mehr Intelligenzallergiker mit gestrickten weißen Wollmützen auf, um wenigstens eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Popstar aufzuweisen. „Sicher, ich hab schon lang mal wieder Lust auf ein paar Luxusschnecken“ antwortete ich. Ich würde mich gern wieder einmal verlieben. Dann wird der Himmel weiter, das Gras grüner und das Leben beginnt von neuem. Aber leider fällt die Liebe vom Himmel. Für den Anfang würde es ein bißchen poppen auch schon tun...

In der Milchbar ist es so voll wie immer. Neben mir wippt Mike nervös zur Musik und qualmt eine Kippe nach der Anderen. Er ist wohl schon zu lange nicht mehr unter Leute gekommen. Auf einmal sehe ich sie. Ein Traum von einer Frau. Schon von ihrem Anblick werde ich fast ohnmächtig. Leider schaffe ich es nicht, vor meinem zweiten Bier eine Frau anzusprechen. Ich hab mal irgendwo gelesen, das zwei Bier am Tag die Potenz steigern. Ob dir das hilft, wenn du dafür riechst wie eine Brauerei? Aber ich hatte schon genug Alkohol in mich reingelittert, um mir darüber keine Gedanken mehr zu machen und richtig locker einen Aufriß zu starten. „Hallo mein Weg zum Frieden und zur Freiheit“ grinse ich sie an. „Wenn du mir deinen Namen verrätst, ernenne ich dich sofort zu meiner Lieblingsmilchbarbesucherin.“ Sie grinst zurück: „Ich bin Katja und du?“ Ihren Namen habe ich binnen Sekunden wieder vergessen. Momentan schwebe ich einen halben Meter über mir und morgen werde ich einen halben Meter neben mir stehen. An der Einheit von Körper und Geist muß ich noch arbeiten. „Ich heiße Etienne. Ich habe gleich dieses unsichtbare Band zwischen uns gespürt...“ Sie muß lachen. Ich beschließe gleich aufs ganze zu gehen. „Willst du mich heiraten?“ Sie fängt doch tatsächlich an zu überlegen. „Eigentlich hab ich nur gefragt weil ich aus dem Fernsehen weiß, das man sich danach küssen darf“ flunkere ich mit meinem unschuldigsten Blick. Nach zwei weiteren Drinks lege ich vertraulich meinen Arm um ihre Schulter und lade sie mit einer leichten Alkoholfahne in die Penthousewohnung meines Daddies ein. Schnell verabschiede ich mich von Mike: „Wir sehen uns später, Meister.“ Ejakulation tut gut. So um meinen dritten Orgasmus herum begann Mike zu fliegen. Wahrscheinlich wollte er nur zu sehr nach den Sternen greifen, als er ohne Hilfsmittel von einem Neubaudach segelte.

 

Hallo snaffsnaff,

herzlich willkommen auf kg!

Einen Moment lang hab ich eben gestutzt und gedacht, ich bin wohl schon im senilen Anfangsstadium, denn als ich deine Geschichte anfing zu lesen, hieß sie noch "Nur fliegen ist schöner", und als ich wieder nachguck, ist der Titel umgeändert. :D
Übrigens paßt dieser hier eindeutig besser.

Denn es geht ja genau um dieses Thema: Freundschaften.

Mir hat deine Geschichte sehr gut gefallen, du schreibst flüssig und gut lesbar, wenngleich es sinnvoll ist, den Text nochmals in Ruhe zu überarbeiten und auf Fehlersuche zu gehen. Es haben sich einige grammatikalische Klöpschen dort eingeschlichen.
Damit will ich jetzt aber nicht nerven.

Gefallen hat mir die Umsetzung des Themas.
Die Beschreibung des Mike war spannend, wenn auch nicht an allen Stellen für mich eindeutig in der Aussage. War er nun eigentlich schwer seelisch krank und deshalb eine Woche irgendwo, wahrscheinlich im Krankenhaus, oder weil er eine andere Krankheit hatte? Das ist z.B. mir nicht ganz deutlich geworden.
Hat aber wiederum der Geschichte selbst keinen Abbruch getan.
Witzig und amüsant die Szene, wo der Protagonist Katja abschleppt. Gelungen!
Und der Schluß, der fast so dumpf aufschlägt wie vermutlich Mike es in der Geschichte getan haben wird, ist ebenso exakt gewählt und pointiert.
Für den Fall, dass du deinen Text auch noch sprachlich überarbeiten möchtest, schau doch bitte, ob du nicht an manchen Stellen etwas direkter formulieren könntest und Füllworte, die eigentlich keinen besonderen Sinn haben, also bequem, ohne den Sinn zu entstellen, weggelassen werden können, streichen kannst.

Lieben Gruß
Lakita


Ach so, das wollt ich noch sagen: deinen Nick find ich klasse, woher kommt der?

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo lakita,

vielen Dank für deine Kritik. dein posting hat mir sehr geholfen. Ich hab auch gleich füllwörter rausgeschmissen, aber es gibt noch einiges zu tun... leider hab ich grade meine diplomprüfung (der grund warum ich erst so spät zum antworten komme) und verschiebe das korrigieren auf den winter. wenn du derweil noch was zum kriteln suchst

"Es haben sich einige grammatikalische Klöpschen dort eingeschlichen. " *grins, ich stell mir grade die klöpschen vor, wie sie sich auf ihren etwas zu dick geratenen beinen langsam vorschleichen, spähend ausschauhaltend nach snaffsnaff und dem blutig verteidigten text...wär super wenn du mir helfen könntest sie zu finden, die kleinen mistdinger :-)

Anbei noch ein (reales über ne woche gehendes) posting zu meinem nick. ist nicht alles von mir, ich hoffe da gibts keine urheberrechtsprobleme. aber ist trotzdem irgendwie eine geschichte, auch wenn ich sie wirklich auf das wesentlichste gekürzt habe.

snaffsnaff
Keiner hat mich lieb. Alle sind immer so böse zu mir. Keiner versteht mich. Niemand spricht mit mir.
Buhuuuhuuu
KamiKatze
KK hat snaffsnaff lieb
KK ist nicht böse zu snaffsnaff
KK versteht snaffsnaff
KK spricht zu snaffsnaff
tätschel und umarm snaffsnaff
snaffsnaff
Wirklich?
snaff kann es nicht glauben, bestimmt macht sich KK nur lustig über das arme snaffsnaff.
Jauuuuuuul
Fairy
Ich greife dann mal den Witz von Maria*2 auf und frage:
Was ist ein snaffsnaff?
Bin damit die Erste von 44!
(Bin gerade ein bischen albern drauf! sorry)
KamiKatze
Ich weiß auch nicht was ein snaffsnaff ist, aber es klingt totaaaal lieb!
snaffsnaff
Das snaffsnaff ist auch ganz lieb.
Es hat große, große Augen und ein weiches Fell und ganz viel Angst weil immer alle so böse zu ihm sind.
Haue hat es auch schon bekommen und dann weint es ganz still und kuschelt sich in seine Schmusedecke und zittert ganz doll.
Schokowaldi
Ich bin`s nicht!
snaffsnaff
snaffsnaff ist doch kein Hund. Snaffsnaff hat Flügel und weiche Daunenfederchen, die fallen snaffsnaff aber aus, weil alle immer so böse zu snaffsnaff sind.
fiepfiepfiepfiep
keiner hat das snaffsnaff lieb
Minze
Würde das süße, kleine snaffsnaff eigentlich eine ordentliche Mahlzeit abgeben?
Ja, komm her, komm her, Du kleines Süßes. Leg Dich brav unter das Beilchen. Es geht auch ganz schnell.
KamiKatze
*KK faucht Minze einmal gründlich an*
G Wenn Du snaffsnaff grillst werde ich es mit Minze würzen
*tätschelt das arme kleine snaffsnaff mal ganz toll*
frlsmilla1956:
Wie, weiches,weiches Fell UND Danunenfederchen???
Was ist das denn für ein Tier???
Minze:
Eins aus dem man mit wenig Aufwand einen Bettvorleger UND eine Kissenfüllung machen kann.
Jahaaaaa!
alex1961e
Also jetzt mal langsam:
Ich fasse zusammen, das snaffsnaff hat
große, große Augen, ein weiches Fell, Daunenfederchen UND Flügel??? Das ist kein snaffsnaff, das ist ein Woipertinger.
snaffsnaff
snaffsnaff ist kein Woiperdinger, snaffsnaff ist ein richtiges snaffsnaff mit putzigen Öhrchen und kleinen Pfötchen und es hat sooo großen Hunger und nur eine Käserinde zum nagen.
Minze
So, jetzt aber endlich das snaff-Ding her, damit ich schonmal die Federn abmachen kann. Mein Kopfkissen kann eine kleine Straffung gebrauchen.
Snaffsnaff
snaffsnaff hat ganz viel Angst vor Minze und Sky und all den bösen, die snaffsnaff fangen wollen.
snaffsnaff sitzt im Körbchen und hat Hunger und zittert und frieren tut es auch. Die Bösen haben snaffsnaff die Schmusedecke weggenommen und jetzt wird es bestimmt krank und bekommt ein stumpfes Fell. Aber KamiKatze ist soooo lieb zu snaffsnaff. Snaffsnaff gibt KamiKatze das Pfötchen und stupst KamiKatze mit dem Schnäuzchen an.
Minze
Stumpfes Fell - das will ja keiner!
Ein Fellconditioner für das snaff-Ding, SOFORT!
*bastelansnafffangvorrichtung*
*hämmer*
cKamiKatze
*KK streichelt das Fell von snaffsnaff wieder schön glänzend*
@ Minze
Wenn man lieb zu snaffi ist muß man es nicht fangen
*KK fährt die Krallen aus und stellt sich schützend vor das snaffsnaff*
FAUCH!!!
Minze
Na gut, ich halt lieb: Komm du kleines snaffi, ja so ist brav. Süsses, kleines snaffi. Krabbel brav in den Ofen! Ja komm schön. Nein keine Angst mehr, bald ist alles vorbei.
*heizschonmaldenofenan*
esnaffsnaff
snaffsnaff beäugt Minze und Batcat misstrauisch und kuschelt sich an KamiKatze.
Luzifer Fegefeuer
*fragt sich was man für ein fell von einem snaffsnaff wohl erlösen könnte*
Behrnie
*wickelt snaffsnaff in eine kuschelige Decke ein, aus der nur noch snaffsnaff's große große Augen herausschauen*
*streichelt snaffsnaff gaaanz sanft und gaaanz vorsichtig zwischen den Augen*
hat snaffsnaff eigentlich eine Schnauze, eine Nase, oder einen Schnabel?
KamiKatze
KK nimmt das arme kleine snaffsnaff ganz zärtlich unter ihre Fittiche und holt schon mal die Pumpgun für den Fall der Fälle.
*verteidigungsposition einnehm*
@ Behrnie
Siehst Du das nicht? Snaffsnaff hat ein Schnäutzchen ... ganz ein süßes, niedliches....
@ Sky
Danke! Jetzt ist mir schlecht! Nur eine Frage noch: Was ist eigentlich Dein bestes Stück?
snaffsnaff
snaffsnaff ist noch ein Welpe und wurde aus dem Nest geworfen, jetzt hat es Aua am Flügel.
*snaffsnaffsflügelhängtkraftlosaufdemboden*
Luzifer Fegefeuer kriegt snaffsnaffs Fell nicht, snaffsnaff versteckt sich hinter KamiKatze und streckt Luzifer Fegefeuer die Zunge raus.
KamiKatze
*KK schient dem armen, kleinen, zitternden snaffsnaff mal das arme, kleine, zitternde Flügelchen*
Luzifer Fegefeuer
*überlegt sich gerade, ob er zum snaffsnaff-fell noch ein katzen-fell gratis dazugeben soll*
Bärnie
*fletscht die Zähne in Richtung Luzifer*
*hat zwar keine Muttergefühle, aber einen ausgeprägten Beschützerinstinkt*
*ist bereit, snaffsnaff unter Einsatz seines Lebens gegen Tod und Teufel zu verteidigen*
Luzifer Fegefeuer
warum an einem so erfolgeichen tag nicht auch noch einen bären erlegen?
*freut sich, daß sich das *wild" so in den *blickpunkt* drängelt
KamiKatze
*KK ist aber ein gefährliches Wild*
*KK hat ein großes Waffenarsenal*
*KK baut mal eben 2 Kanonen und 34 Raketenwerfer auf*
So und jetzt lade ich meine 456 Pumpguns!
*KK pfeift fröhlich vor sich hin und streichelt das snaffsnaff*
Möchte jemand bis zum Ende unserer kleinen Zwistigkeiten noch eine Scheibe Skylein?
snaffsnaff
snaffsnaff legt zitternd das von KamiKatze geschiente Flügelchen auf Behrnies Wärmflasche und steckt das Schnäuzchen in die Daunenfederchen.
Luzifer Fegefeuer
*luzifer, der sich nun dranmacht, das arme snaffsnaff endlich von seinen leiden zu erlösen* *hg*
Domino
KamiKatze,
bist Du sicher, dass kein asiatisches Restaurant in Deiner Nähe ist ...
... ich mein ja nur ...
... wegen Deinem Kater, auf den Du vielleicht auch noch aufpassen solltest ...
KamiKatze
*KK schießt Luzifer eine volles Magazin ins Bein*
*KK schwingt jetzt noch die Axt (und die Klatsche)*
@ snaffsnaff
Nur keine Sorge, hier passiert dir nichts
@ Domino
Mein Kater ist sowieso gerade auf Ausbildungslager bei der Cobra
Cobra (Gast)
... welcher Kater ...?
...“RÜLPS!*...
Luzifer Fegefeuer
- so, das fell des bären wurde verteilt und der nackte bär dreht einsam seine runden über dem lagerfeuer *hähä*
das snaffsnaff wurde tiergerecht erlöst, entfedert und mit paprikabutter eingerieben, danach darf es sich auch über dem lagerfeuer wärmen *schleck*
Minze
*bringt Salate, leckere Soßen und ordentlich Schnaps für später mit*
*hat sich auch extra fein gemacht*;)

 

:rotfl:

:susp: ähm....was hast du denn geraucht? :stoned:


Liegt wahrscheinlich daran, dass du grad im Diplomstreß bist, da steht der Mensch meistens eh neben sich. Good luck!!!!!


Lakita

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom