Was ist neu

nur ein Selbstmord

Mitglied
Beitritt
17.09.2001
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

nur ein Selbstmord

Einleitende Worte des Autors

„Frage, Herr Kriminaloberbeauftragter Schmid... Sind sie sicher, dass es sich hierbei um Selbstmord handelt?“

Der angesprochene Kriminaloberbeauftragte drehte sich erbost zu seinem Kriminaloberbeauftragtengehilfen Schnider um.

„Natürlich, Schnider, oder was denken sie, was das hier darstellt?“

„Nun, ja...“

Der Kriminaloberbeauftragtengehilfe Schnider suchte worteringend nach Händen... nein, umgekehrt, händeringend nach Worten.

„...ich denke eben, es ist äußerst seltsam, sich selbst mit einem Brieföffner in den Rücken zu stechen, diesen dann in die Geschirrspülmaschine mit integriertem Trockenmodus zu geben, dann auch noch, anstatt zu spülen, nur ebengenannten Trockenmodus zu aktivieren und zu guter Letzt auch noch sich ins Klo zu legen, von außen zuzusperren und den Schlüssel abgebrochen im Schloss stecken zu lassen.“

Der Kriminaloberbeauftragte Schmid blickte seinen Gehilfen, den Kriminaloberbeauftragtengehilfen Schnider streng an.

„Machen sie sich nicht lächerlich...“

Die überdimensionale Colaflasche erhob sich und blickte die Streitenden ohne Augen an.

„Also... wenn ihr mich fragt...“

„Keiner fragt dich, du bist nur eine überdimensionale Colaflasche... sichere weiter die Spuren und sei still, du hast nicht einmal einen Mund, mit dem du sprechen könntest!“, schallte es der überdimensionalen Colaflasche zweistimmig entgegen, die sich traurigen Blickes wieder der Spurensicherung widmete.

„Und hör’ auf, so traurig zu schauen, du hast immerhin gar keine Augen!“

Wieder wandte sich der Kriminaloberbeauftragtengehilfe Schnider seinem Vorgesetzten, Kriminaloberbeauftragten Schmid zu.

„Wie kommt es, dass wir eine überdimensionale Colaflasche ohne Augen, Mund, oder sonstige peripheren Sinneswahrnehmungstensilien als Beauftragten zur Sprurensicherung hierher beordert bekamen?“

„Jetzt pass mal gut auf, ich werde dir das ganze nur einmal erklären...“, begann der Kriminaloberbeauftragte Schmid.
„... diese überdimensionale Colaflasche ist...“

Ein leichtes Zischen und Poltern unterbrach den Kriminaloberbeauftragten Schmid und vor den Augen des Kriminaloberbeauftragtengehilfen Schnider kippte der Kriminaloberbeauftragte Schmid vornüber auf den Boden, einen Brieföffner aus seinem Rücken ragend.
Bevor der Kriminaloberbeauftragtengehilfe Schnider auch nur ein einziges Wort sagen konnte, hatte auch er ein sehr spitzes Gefühl im rückwärtigen Bereich seines Torsos. Nur kurz verspürte er Lust, besagtes Gefühl weiter zu erkunden, bevor auch er engelsgleich seinem Körper entschwebte, dem Kriminaloberbeauftragten Engel Schmid hinterher.

Die überdimensionale Colaflasche packte grinsend die beiden Leichen und stopfte sie unter dem Türspalt hindurch in das Klo, welches immer noch versperrt und mit abgebrochenem Schlüssel außen am Schloss da stand, wo es auch hingebaut wurde. Mit einem letzten diabolischen Grinsen blickte die überdimensionale Colaflasche durch die durchschlagene Milchglasscheibe des Klos, bevor sie in der Küche die Geschirrspülmaschine mit integriertem Trockenmodus auf spülen schaltete und schließlich aus der Wohnung schlich.

Diesmal würde alles glatt gehen...

Kurz ist sie, ja. Aber wo ist der Witz/Humor? Surreal bedeutet auch, nicht zusammenhangslos plötzliche Geistesblitze einzubauen. Ein etwas logischer Zusammenhang muß schon vorhanden sein.

Ich möchte den überstrapazierten Spruch anbringen: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Ich habe nicht lachen können. Leider. Fantasie scheinst du zu besitzen. Mach was draus!

Gruß,
Poncher

Hallo Oachkatzlschwoaf,

erinnert mich stark an Helge Schneider! Absicht?

VG

Petra

Hoi und erstmal danke für die Antworten.

@Poncher
Wo ist der Humor? Allein die Tatsache, dass kein einziges Euro- oder Dollarzeichen in der Geschichte vorkommt sollte doch schon der Brüller sein, oder?
...und die Nachnamen, absolute Brüllerqualitäten...
Außerdem... die überdimensionale Colaflasche, die sich dann als Mörder herausstellt!
Naja, war wohl nicht ganz deine Geschmacksrichtung, soll ja vorkommen. War nett, dass du trotzdem geantwortet hast.

@Petra
Hmm, bei näherer Überprüfung wirkt es tatsächlich ein wenig nach Helge. War allerdings keine Absicht, ehrlich.

So long, viele Grüße.
Richard

Hi Oachkatzlschwoaf,
Also ich fand die Geschichte recht amüsant. Herrlich abgedreht... aber erinnert wirklich an Helge, was ja nix schlechtes ist.

Gruß Solar

Hallo Oachkatzlschwoaf,

Mir hat deine Geschichte nicht wirklich gefallen. Der Anfang war noch ziemlich gut (die Schilderung des "Selbstmordes"). Da hatte ich gehofft, es folgt eine lustige Krimiparodie.
Und dann kam die Colaflasche und alles verpuffte irgendwie. Ab diesem Moment konnte ich der Geschichte gar nichts mehr abgewinnen, da es mMn zunehmend alberner wurde. Aber gut, wie hier schon mal jemand sagte, Humor ist Geschmackssache. Meinen Geschmack hast du hier leider nicht getroffen.

Jetzt erst gesehen, dennoch erkannt :shy:

Diese einleitenden Worte verfasste der Autor zu seiner Geschichte:

Hallo!
Zeit wirds, dass ich aufhöre, hier nur mitzulesen... daher auch mal eine kurze Geschichte aus meiner Feder (eher Tastatur).
Nichts Besonderes ist sie, allerdings mag ich sie- ein wenig surreal vielleicht, aber vielleicht findet ihr sie witzig.
Hier also "nur ein Selbstmord"

Moin Oachkatzlschwoaf! (interessanter Nick :) )

Vom Gesamteindruck her fand ich die Geschichte eher mittelprächtig.

Deine Geschichte hatte einen guten Anfang, find ich, da konnte man schon mal schmunzeln. Als die Cola-Flasche dann die Kriminalbeamten umbringt, verliert deine Geschichte unheimlich. Vom Inhalt her kannst du es so lassen wie es ist, allerdings änderst du, wie ich finde, gegen Ende den Stil (also das mit den Dialog-Einwürfen und deine Art zu schreiben), den du vorher in der Geschichte hattest. Wenn du das Ende noch diesem Stil anpassen würdest, wäre dein Werk besser, denke ich.

Greetinx
Alisha

Hoi

@Alisha
Die Kehrtwende der Geschichte samt Stil ist durchaus beabsichtigt. Das Ganze sollte ein kurzes Werk werden, jedoch trotzdem ein ganz klein wenig Handlung beinhalten... insofern dachte ich mir als Einleitung mit Dialogen direkt die Situation zu erklären und als Abschluss dieselbige erzählerisch ausklingen zu lassen.
Abgesehen davon, dass ich viel zu faul bin, im Nachhinein noch an einer derart kurzen Geschichte herumzubasteln (außer bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern), bin ich immer schon der Meinung gewesen, dass eine fertige Geschichte eben fertig sein und nicht hundertmal (verzeih' die Übertreibung) nachgebessert werden sollte.
Ich hoffe, du siehst das nicht als böses Kontra gegen deine Kritik an (für die ich noch gar nicht Danke gesagt hab' - Danke;)), ist eben nur meine Meinung.
Grüße,
Richard

Na ja, alles etwas seltsam, aber ich fands irgendwie lustig :lol:
Ich mag überdimensionale Colaflaschen eben.

dayvs GE-ve
xka

P.S.: Hat dein Nick irgendwas mit Quetzalcoatl zu tun ...? :sconf:

naja deine geschichte finde ich nichts besonderes, nicht wirklich witzig, aber wenns dein geschmack ist.....

@Oachkatzlschwoaf
Hehe... schon ok, war ja insgesamt nur ein Vorschlag und im Endeffekt sollte der Autor wissen, was er an der Geschichte noch ändern will/mag. Ergo seh ich es auch nicht als Contra gegen meine Kritik an.
Mach weiter so. :)

Grüße
Alisha

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom