Nur ein Schlag
Mein ganzer Körper spannte sich an, als ich mich auf den endgültigen Schlag vorbereitete, der ihrem Leben ein Ende setzen sollte. Jedes einzelnen Muskels wurde ich mir bewusst, nicht vordergründig in meinem Denken, sondern in der seltsam verstärkten Wahrnehmung, die sich nicht nur auf meine Umgebung, sondern auch auf mich selbst erstreckte.
Sie ahnte nicht, was ich vorhatte, kannte meinen Plan nicht, wusste nichts davon, dass es sie in wenigen Sekunden nicht mehr geben würde.
Aber ich musste mir sicher sein, sie optimal zu treffen, ein einziger Schlag würde genügen müssen, denn es wäre ungewiss, ob ich zu einem weiteren noch die Gelegenheit haben würde.
Millimeterweise näherte ich mich, setzte meine Füße nahezu lautlos auf, als ob sie meine Annäherung hören könnte, versuchte, auch den geringsten Luftwirbel zu vermeiden, um sie nicht vorzeitig auf meine Absichten aufmerksam zu machen. Ich umklammerte meine Waffe so fest, dass die Knöchel weiß hervortraten, und ich zwang mich bewusst, den Griff etwas zu lockern, um in meiner Beweglichkeit nicht eingeschränkt zu sein.
Ich wusste, als es soweit war, als der perfekte Zeitpunkt gekommen war, und ich zögerte nur für die Dauer eines Lidschlages, bis meine Instinkte mir signalisierten, zu handeln.
Mit einer schnellen, geschmeidigen Bewegung holte ich aus, nutzte die Drehung des Körpers, um mein ganzes Gewicht einsetzen zu können, und schlug zu. Ein ungeheures Gefühl der Freude überflutete mich, als ich erkannte, dass ich perfekt getroffen hatte, als ich ihr Blut an der Wand sah: Diese Mücke würde meine Nachtruhe nie wieder stören!