Was ist neu

Nur auf Durchreise

Mitglied
Beitritt
10.04.2003
Beiträge
27
Zuletzt bearbeitet:

Nur auf Durchreise

Mensch! So eine dämliche Stadt gibt's doch echt gar nicht! Wir sind zwar nur auf der Durchreise, aber ich habe schon beschlossen, um diesen Ort zukünftig einen weiten Bogen zu machen. Schon knapp drei Stunden kurven Alexandra und ich durch enge Gassen. An jedem Fenster sieht man Leute, die irgendwelchen seltsamen Beschäftigungen nachgehen und an jeder Straßenecke hocken andere Leute mit ihren "Haustieren".

Gerade eben fahren wir an einem knallgelben Haus mit rosa Punkten vorbei. Allein das veranlasst Alex zu einem erneuten Lachanfall. Sie hatte schon Tränen in den Augen, obwohl wir schon ein grünes Haus mit lila Punkten gesehen hatten.

Der Höhepunkt kommt allerdings ein Haus weiter: Ein stinknormales Haus. Äußerlich. Aber als wir durch ein tiefliegendes Fenster sehen, schmeißt Alex sich fast weg: Ein Mann (oder war es eine Frau?) sitzt auf einem Sessel. Fast verschwunden unter Schal, Sonnenbrille und Sessellehnen, sitzt diese Person vor einer voll aufgedrehten Klimaanlage. Die Haare und der Schal flattern wie wild, was uns veranlasst, an der nächsten Ecke zu halten, um ein wenig Luft zu schnappen und uns ein wenig zu beruhigen.

Kaum ist die Autotür offen, muss ich laut losprusten. Sogar die Luft scheint komisch zu sein.
Da gibt's nur eins: Raus aus dieser verrückten Stadt, sobald man selbst noch nicht verrückt geworden ist.
Nach einer weiteren Stunde Fahrt, ich habe aus Sicherheitsgründen das Steuer übernommen, erreichen wir eine Allee. Was ich dann sehe, lässt mich auf die Bremse treten. Mindestens fünfzig Männer erleichtern sich dort an den Bäumen!!! Ein verdächtiges Geräusch vom Beifahrersitz und ich gebe Vollgas. Sechzig, achtzig, hundert Stundenkilometer! Doch die Allee scheint kein Ende nehmen zu wollen. Also noch schneller!

Alex schreit auf! Da ist das Ende! Aber was ist das? Am Ende wachsen immer noch mehr Bäume aus der Erde. Deswegen wollte die Allee nicht enden! „Endspurt!“, feuere ich unser altes Klapperkistchen an. Ja! Wir sind draußen! Weg von den Irren!

Auf einer Wiese ganz in der Nähe machen wir Pause, um uns die Beine zu vertreten und die normale Luft zu genießen. Aber als wir uns umdrehen, ist die Allee verschwunden.

 

Irgentwie hab ich bei der Geschichte sowas wie n Roten Faden vermisst. Aber das muß ja nicht unbedingt sein, wenn es um ein Dorf voll Verrückter geht.
Die Beiden Durchreisenden haben sich scheinbar gut amüsiert. In der Geschichte ist nicht viel davon zu spüren, das sie vieleicht Angst hatten selber verrückt zu werden.
Als Schluss wäre es besser gekommen, wenn sie nicht entkommen wären. Sie hätten auch verrückt werden können.
Das ist meine persönliche Meinung.

 

Hehe, ich mag die Geschichte, sie erinnert mich an eine kleine Stadt in Frankreich, durch die ich mal gefahren bin. Da waren auch sehr merkwürdige Leute; ich hatte irgendwie das Gefühl ich wäre in einem seltsamen Traum.
Die Stelle mit der Allee hat was von Stephen King oder auch David Lynch, irgendwie creepy. Die Geschichte hätte ruhig noch was länger sein können, vielleicht noch mehr Beschreibungen über die seltsamen Beschäftigungen der Bewohner. Das Interesse ist gerade geweckt und dann ist es auch schon vorbei. Aber ansonsten hats mir gefallen.

 

Hi Caro-Karte!

Ich muß gestehen, daß ich wirklich nicht ganz weiß, was da eigendlich los sein soll, in deinem Dorf. Denn so lustig, sind gepunktete Häuser ja nu nicht. Vielleicht würden sie es aber, wenn sie über längere Zeit und vielleicht steigernd beschrieben würden.
Vielleicht fehlt mir auch einfach die entsprechende Geisteshaltung, für diese Story ;-)

s.v.b.e.e.v.

SilentSoul

 

moin caro-karte,
das klingt nach einem guten kern fuer eine geschichte. ein grundgeruest um das du noch mehr handlung aufbauen solltest.
das ist auf jeden fall noch erweiterungsbeduerftig.
lieben gruss, tim

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo ihr Vier!

Im Grunde seid ihr drei euch ja in einem alle einig: die Story ist zu kurz! Wenn ich sie jetzt allerdings verlängere, kann es sein, dass die Spannung verloren geht.
Aber trotzdem danke für die Tipps. Ich tu, was ich kann! :D

Bis dann,
Caro

 

Hallo erstmal :D
Also ich finde die Idee deiner Geschichte ja gar nicht so schlecht, aber irgendwie versteh ich nicht, warum die beiden Reisenden sich so amüsieren...
Desweiteren schließ ich den anderen an, was die Länge betrifft...

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom