Mitglied
- Beitritt
- 10.04.2003
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 6
Nur auf Durchreise
Mensch! So eine dämliche Stadt gibt's doch echt gar nicht! Wir sind zwar nur auf der Durchreise, aber ich habe schon beschlossen, um diesen Ort zukünftig einen weiten Bogen zu machen. Schon knapp drei Stunden kurven Alexandra und ich durch enge Gassen. An jedem Fenster sieht man Leute, die irgendwelchen seltsamen Beschäftigungen nachgehen und an jeder Straßenecke hocken andere Leute mit ihren "Haustieren".
Gerade eben fahren wir an einem knallgelben Haus mit rosa Punkten vorbei. Allein das veranlasst Alex zu einem erneuten Lachanfall. Sie hatte schon Tränen in den Augen, obwohl wir schon ein grünes Haus mit lila Punkten gesehen hatten.
Der Höhepunkt kommt allerdings ein Haus weiter: Ein stinknormales Haus. Äußerlich. Aber als wir durch ein tiefliegendes Fenster sehen, schmeißt Alex sich fast weg: Ein Mann (oder war es eine Frau?) sitzt auf einem Sessel. Fast verschwunden unter Schal, Sonnenbrille und Sessellehnen, sitzt diese Person vor einer voll aufgedrehten Klimaanlage. Die Haare und der Schal flattern wie wild, was uns veranlasst, an der nächsten Ecke zu halten, um ein wenig Luft zu schnappen und uns ein wenig zu beruhigen.
Kaum ist die Autotür offen, muss ich laut losprusten. Sogar die Luft scheint komisch zu sein.
Da gibt's nur eins: Raus aus dieser verrückten Stadt, sobald man selbst noch nicht verrückt geworden ist.
Nach einer weiteren Stunde Fahrt, ich habe aus Sicherheitsgründen das Steuer übernommen, erreichen wir eine Allee. Was ich dann sehe, lässt mich auf die Bremse treten. Mindestens fünfzig Männer erleichtern sich dort an den Bäumen!!! Ein verdächtiges Geräusch vom Beifahrersitz und ich gebe Vollgas. Sechzig, achtzig, hundert Stundenkilometer! Doch die Allee scheint kein Ende nehmen zu wollen. Also noch schneller!
Alex schreit auf! Da ist das Ende! Aber was ist das? Am Ende wachsen immer noch mehr Bäume aus der Erde. Deswegen wollte die Allee nicht enden! „Endspurt!“, feuere ich unser altes Klapperkistchen an. Ja! Wir sind draußen! Weg von den Irren!
Auf einer Wiese ganz in der Nähe machen wir Pause, um uns die Beine zu vertreten und die normale Luft zu genießen. Aber als wir uns umdrehen, ist die Allee verschwunden.