Mitglied
- Beitritt
- 29.01.2002
Nun
Da sitz ich nun. Und versuche einen klaren Gedanken zu fassen. Ich bin nun seit über 20 Jahren in der Politik aktiv. Ich bin schon auf So viele Probleme gestoßen, die früher oder später gelöst wurden. nicht immer von mir persönlich, aber Hauptsache aus der Welt. Und auch dieses Problem bedarf nun einer ernsthaften überlegung die schnell zu einem Ergebnis führt. Nun. Ich gebe zu, das wird auch dieses mal wieder gar nicht so einfach. Ich will Ihnen mal versuchen zu vermitteln, worum es eigentlich geht. Wissen Sie, es ist nämlich garnicht so einfach, diesen Sachverhalt so darzulegen, damit er für jedermann klar verständlich ist. Damit Sie sich selbst eine objektive Meinung bilden können, so dass Sie mir bei meinem Problem vielleicht sogar weiter helfen können. Zunächst sollten Sie sich aber eines zu Herzen nehmen: Dadurch, das diese Sache so verzwickt ist, ist es unbedingt notwendig, dass Sie mir Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit schenken. Ich werde es auch sicherlich nur so lang wie irgendwie nötig machen. Schließlich möchte ich nicht Ihre kostbare Zeit wegen meinen Problemen beanspruchen. Sicherlich haben sie ja auch eigene, ganz andere Sorgen. Dennoch wäre ich Ihnen über einen kleinen Tipp sehr dankbar. Was soll ich nur machen, in dieser ausweglosen Situation? Ich habe mir wirklich schon sehr lange den Kopf darüber zerbrochen, aber ich komme einfach auf keinen grünen Zweig. Wissen Sie, Sie sind eigentlich nicht der Erste, den ich mit dieser Problemstellung konfrontiere. Trotzdem teilen sich da die Meinungen, obwohl ich es immer jedem genau so geschildert habe, wie ich es Ihnen nun schildern möchte. Ich bin schon neugierig auf Ihre Antwort. Manche Leute haben schon an dieser Stelle gar nicht mehr richtig zugehört. Ich kann nicht verstehen, wieso! Gerade nämlich deshalb, weil dieses Problem früher oder später auf jeden zukommt. Unausweichlich. Und dann werden Sie an mich denken, und sich an Ihren Schädel fassen und sich fragen: Warum habe ich mir damals keine Gedanken darum gemacht?! Warum nur!? Nun... Vielleicht nehmen Sie es dann auch auf die leichte Schulter und müssen garnicht darüber nachdenken, was Sie nun wohl am Besten tun sollten, sondern entscheiden einfach aus dem Bauch heraus was nun die beste Lösung für diese Misere ist. Wobei es dann ja schon wieder keine komplizierte Misere für Sie ist, wenn Sie sie dann einfach so lösen, wie eben beschrieben.
Hören Sie mir noch zu, ja?! Gut. Es ist aber auch wirklich ein Krampf. Wie gesagt, ich habe selbst sehr lange und sehr intensiv darüber nachgedacht und egal wie ich es drehe und wende, ich komme immer wieder zu dem gleichen Schluß:
Ich habe meine Pfandmarke verloren und ohne diese Pfandmarke bekomme ich den Pfand den ich für diese Getränkedose gezahlt habe einfach nicht mehr zurück.