Veteran
- Beitritt
- 17.10.2001
Noch 3 Minuten
Noch 3 Minuten
“Was siehst Du hier?”
„Nichts.“
„Los, schau mal genauer hin.“
„Einen schwarzen Schmutzflecken, sonst nichts.“
„Theo... ich weiß, dass Du das besser kannst.“
„Das hier ist totaler Müll.“
„Woher weißt Du das, wenn Du’s noch nicht mal ausprobierst?“
„Hab ich doch! Ich sehe verdammt noch mal nur einen Schmutzflecken.“
„Theo, der Sinn dieser Übung ist...“
„...herauszufinden, was in meinem Kopf abläuft, indem man Bildassoziationen und so eine Scheiße macht. Mann, ich mache das jetzt jeden Tag, und Sie auch. Geht Ihnen das nicht auch auf die Nerven? Befriedigt Sie Ihr Job?“
„Hier geht es nicht um mich, sondern um Dich.“
„Wie oft habe ich das schon gehört?“
„Jetzt versuche es doch bitte noch einmal.“
„Viel zu oft, das wäre Ihre Antwort gewesen. Jeder Seelenklempner lässt den Spruch ab, ist so gut wie alles, was ich von Euch höre. ‚Versuch es doch noch einmal’, und für den Scheiß legt mein Alter 150 Eier pro Stunde auf den Tisch. Um zu hören, dass Sie mir helfen wollen, und nicht sich selbst. Verdammtes Scheißspiel. Aber ich spiele mit.“
“…bist Du fertig?”
„Eigentlich nicht.“
„Probier es noch einmal. Ich versuche nicht, Dir Geld für nichts abzunehmen.“
„A-HA! Das haben Sie gesagt!“
“Theo…”
“Okay, okay… Sie haben Recht. Sie haben wirklich recht. Tut mir leid, versuche nur, ich selbst zu sein.“
„Das ist sehr gut, Theo.“
„Auf was für Typen stehen Sie denn so?“
„Also noch mal, Theo...es geht hier nicht...“
„Vergessen Sie’s einfach, okay? Ich mache den verdammten Test ja schon. Jesus, wie oft habe ich diesen Scheiß jetzt schon von Euch Aasgeiern gehört...“
„Gut. Also, was siehst Du?“
„Einen schwarzen...“
„Theo...“
„Ja, ja... also, ich sehe... einen Körper.“
„Einen Körper?“
„Yeah, einen Körper.“
„Bist Du sicher?“
„Hey Mann, soll ich’s Ihnen vorspielen? Ich sehe einen gottverdammten...“
„Gut. Das ist gut, Theo. In Ordnung, was siehst Du auf diesem hier?“
„Einen Schmetterling. Ohne Flügel.“
“Einen Schmetterling?”
“Könnten Sie mal damit aufhören, jedes verdammte Wort von mir zu wiederholen?”
„Stimmt, tut mir leid. Ich muss eben sicherstellen, wie Deine genaue Antwort lautet.“
„Ich sehe also einen Schmetterling, okay? Das ist das lange Teil in der Mitte, sehen Sie’s? Mit den beiden Antennen am oberen Ende? Und den zwei Punkten? Könnten Teile der Flügel sein oder so, oder das Innere des Viehs zermatscht auf dem Bürgersteig. Und sehen Sie die beiden flügelartigen Teile daneben? Ich meine ja, die sehen eher wie Buckel aus, aber könnten auch als Flügel durchgehen. Was meinen Sie? Vielleicht wolltet sich ein kleines, armes, durchgedrehtes Kind einen Spaß machen und die Flügel von einem Lebewesen abreißen, das eh nur zwei Tage gelebt hätte. Warum auch nicht? Machen wir das Leben kürzer, indem wir jede noch so kleine... Bewegung... verleugnen und zerstören...“
„... und?“
“Was? Ach, nichts. Mir ist nur gerade was aufgefallen.”
„Möchtest Du mit mir darüber sprechen?“
„Nicht wirklich.“
„Und warum nicht?“
„Die Zeit ist um. Darum.“
[Beitrag editiert von: Rabenschwarz am 03.03.2002 um 15:28]