Was ist neu

Neujahrsbericht

Seniors
Beitritt
24.04.2003
Beiträge
1.444
Zuletzt bearbeitet:

Neujahrsbericht

"... ja, vielen Dank an Monica. Wollen wir doch alle hoffen, dass die afrikanische Union diese Drohung nicht ernst gemeint hat. Also, wir senden hier immer noch live von Bord der ISS 3 und es siiiieeehhht gut aus, wenn ich die Sonnensegelkonstruktion mit ihrem ganz speziellen Zubehör so betrachte. John?"
"In der Tat Mike. Noch zehn Minuten bis Mitternacht. Das Jahr 2051 steht in den Startlöchern und wir sind doch alle sehr gespannt auf das null Atmosphäre Feuerwerk, welches laut dem Hauptsponsor Reebok, a Nike / Adidas Company noch von der Erde aus gesehen werden kann."
"Sag mal John, unsere Zuschauer auf der Erde fragen sich vor allem eines: Wie viele nukleare Sprengkörper werden denn nun gezündet und wie funktioniert das Ganze? (Und wer finanziert ein solches Risiko ... Calm Down Security - hier klicken für höchsten Komfort)"
"Gute Frage Mike, aber lassen wir dies doch Galmar Thomson erklären, denn er hatte schließlich diese verrückte Idee eines weltumfassenden Silvesterweltallfeuerwerks, als er vor drei Jahren betrunken beinahe in der Badewanne seiner New Angeles Wohnung (mit Berechtigungsschein - Strafbarkeit schützt vor Wissen nicht ... more) ertrunken wäre. Galmar?"
"Zuerst will ich den kuffty Greenstarters von Reebok, a Nike / Adidas Company dafür danken, dass sie meinen Traum verwirklicht haben und ich bin in meinen Gedanken natürlich immer bei den Kosmospacers, die gerade jetzt irgendwo da draußen rumfliegen, ihr Leben riskieren, und nach neuen Planeten und so suchen. Viele halten das für sinnlos, aber ich stehe voll hinter dem Unternehmen, und ich bin der festen Überzeugung, dass eine Neubewertung der Aktien dringend notwendig ist."
"Das ist sehr großzügig von Ihnen Galmar, und ich bin mir sicher, dass die Nachfahren der Jungs auf dem Raumschiff Darkstar das sehr zu schätzen wissen werden, wenn sie diesen Beitrag in zweihundert Jahren empfangen. Doch nun spannen Sie uns nicht länger auf die Folter. Der nächste Werbeflash ist nicht weit entfernt und das Neujahr steht kurz bevor."
"Klar. Also, wir verballern hier die neuen G76 Miniköpfe von Honeywell, die wir mit allerhand Farbfontänen-Flashdingern und Krasse-Sache-Blitzen und so, und natürlich mit Und-So ausgestattet haben. Alles ultra heftig und total abgeflashte Fick-Physik. Die Jungs von der ESANA haben da deftig Nanotierchen reingesteckt, damits ohne Luft trotzdem richtig abgeht."
"Das ist doch toll, Galmar. Wir sind in zwanzig Sekunden wieder da."

Ekstase kommt nicht, sie explodiert.
Bombenhirn - Den Alltag erträglich machen.
Jetzt zwei Bombenhirne kaufen und ein After-Shock Zäpfchen gratis überwiesen bekommen.
Bombenhirn wünscht Ihnen und Ihrer Sippe eine profitables und kinderloses Jahr 2051.
Hinweis: Diese kommerzielle Darbietung könnte in Ihrem Land unter Strafe stehen. Aufpassen!

"Da sind wir wieder und gerade jetzt vor zehn Sekunden korrigierter Zeitrechnung fliegt die Mutter aller Stationen, die seit dreißig Jahren unbemannte ISS 1 an uns vorbei. Obwohl ... wirklich unbemannt ist sie ja nicht. John?"
"Nein Mike, das ist sie in der Tat nicht. Insgesamt zwölf Tierenschen, also Schwerverbrecher aberkannten Humanoidstatusses, befinden sich jetzt gerade in den engen Räumen des Oldtimers, und werden gleich mit der ersten ISS zusammen Geschichte schreiben."
"Na, da machen sie wenigstens mal was sinnvolles. Was mich ein wenig irritiert John ... ich weiß, ich bin Laie auf dem Gebiet, und auch auf die Gefahr hin, mich jetzt zum Präsidenten zu machen, aber die Konstruktion hat doch eine recht starke Neigung in Richtung Erde, oder sehe ich das falsch?"
"Nein Mike, aus Sicherheitsgründen ist ... was sagst du?"
"Ich meine nur ... oh ... und wir sind so weit. Der hohe Energiebedarf bei den Kermusions (Coca Cola sponsored - click here) Kraftwerken hat die Uhrzeit mal wieder ganz schön nach vorne verschoben. Da kann man glatt graue Haare bei kriegen, meinst du nicht, John?"
"Da stimmt was nicht."
"Und der Count-up läuft. Eins ... zwei ... drei..."
"Galmar scheint nicht zufrieden. Er ruft laut: *** *** ***. Wir bitten dies unzügliche Verhalten zu entschuldigen."
"Acht ... neun ... du hast Recht, da stimmt was nicht. Frohes neues Jahr!"
"Scheiße."
...
"John, was sehen unsere Zuschauer da gerade? Ist das gut oder relativ?"
"Mike, allem Anschein nach ist das, was hier gerade passiert, relativ gut."
"John, du machst mir Angst."
"Mike, wir können jetzt nur beten, dass die Erde sich gerade mit ihrem Afrikawinkel zur ISS 3 dreht. Was sind das da unten für Länder? Hat jemand Erdkunde studiert? Kommt schon ihr Arschlöcher, ihr müsst doch ..."
"Tja, John. So wies aussieht ist das wohl Amerika. Da wird unsere Einschaltquote in wenigen Momenten voraussichtlich rapide sinken. Das ist für einige kein idealer Einstieg ins neue Jahr."
"Mike, da muss ich zustimmen. Zumindest brauch ich meine Mutter jetzt nicht mehr anzurufen."
"John, du bist ein Clown. Aber im Ernst: Wen können wir für dieses Missgeschick verantwortlich machen?"
"Mike, gute Frage, wirklich gute Frage. Wir melden uns nach dem Werbeflash zurück. 2051 - Das Jahr mit dem verhaltenen Beginn. Spendenforum wird eingerichtet."

ENDE

 

Hallo!

Deine Geschichte fand ich nicht allzu überzeugend. Vor allem beschäftigt mich die Frage: Neujahr startet nach welcher Zeitzone? Immerhin gibt es 24 davon weltweit, mehrere über Europa und auch mehrere über Amerika verteilt. ;)
Oder vielleicht nach der Internetzeit, die kein Mensch nachvollziehen kann?;)

Der hohe Energiebedarf bei den Kermusions Kraftwerken hat die Uhrzeit mal wieder ganz schön nach vorne verschoben.
Okay, hab wenig Ahnung von Quantenphysik, aber wie soll das vonstatten gehen? Und unsere schöne Zeiteinteilung bezieht sich doch letztendlich auf die Rotationsgeschwindigkeit der Erde (sprich ca. 24 Stunden) und der Einteilung in Zeitzonen. Die müsste sich ja ändern, oder?
Gibt ja auch noch andere Konzepte ... (Langsam verwirre ich mich selbst)

Beste Grüße

Nothlia

 

Hi Nothlia.

Hmmm ... ich hätte wohl besser unter Satire gepostet, aber dafür ist das Ding dann doch eindeutig zu Sci-Fi lastig.

Um das Problem mit den verschiedenen Zeitzonen zu umgehen, hab ich ja extra die Sache mit der Zeitverschiebung durch die Kraftwerke eingebracht :D

Ist halt alles eher eine Satire und wissenschaftlich völlig unfundiert, geb ich zu.

 

Also sei mir nicht böse, aber auch als Satire ist das eher ein Schuss in den Ofen gewesen. Naja, kommt auch mal vor.

Bis letztes Jahr,
Georg :D

 

Ich fand die Story in höchstem Maße amüsant!

Mäkelei wie von Nothlia finde ich wenig relevant, weil die Story offensichtlich eine haarsträubende Humoreske ist, und die muss es mit der Realität nicht allzu genau nehmen.

Wunderbar, diese Werbeeinblendung (will auch ein Bombenhirn!), diese wichtigtuerischen Reporter und die vielen Einfälle (Reebok - a Nike/Adidas Company!); und natürlich das Feuerwerk mit Atombomben.

Gute Arbeit, Mann!

:thumbsup:

Uwe
:cool:

 

Hi Uwe.

Puh, da bin ich ja beruhigt, dass sie doch noch jemandem gefällt. Hatte schon überlegt, sie wieder löschen zu lassen.

War ein ziemlicher Schnellschuss gestern Abend, der aus einer spontanen Laune raus entstanden ist.

Grüße

Cerberus

 

Achja, da steht irgendwo "Tierenschen", ist das Absicht, oder meinst Du Tiermenschen? ;)

 

Ich find's auch witzig. Macht irgendwie den Eindruck, als hätte es Galgar in der Badewanne geschrieben, aber es stecken eine Menge abgefahrener Ideen darin.

Definitiv unterhaltsam, braucht aber eine Korrektur.

 

Japp, war süffig, hat gefallen! :anstoss: Eine ordentlicher und wohl dosierter Schuss Irrsinn, wunderbar rotzig inszeniert, wie man's von Cerb gewohnt ist ...

Greetz!

Dante

 

Hallo zusammen.

Ja, "Tierenschen" klingt wirklich komisch, aber mir ist gestern Abend keine andere Wortschöpfung mehr eingefallen.
Naut, was meinst du mit Korrektur: Überarbeitung vom Inhalt oder Ausbesserung von Fehlern. Ich hab grad nochmal drüber geschaut, aber bis auf ein paar vergessene Kommas nichts finden können. Aber was sowas angeht ist man seinen eigenen Texten gegenüber ja immer blind.
Und Dante: Auf deinen Kommentar hab ich mich besonders gefreut und war froh, dass er positiv ausgefallen ist. Schließlich bist du ja hier der Meister der abgedrehten Geschichten.

Grüße

Cerberus

 

Kann mich nur anschließen, den Journalisten-Slang hast du witzig rübergebracht, viele lustige Beschreibungen. Mein Favorit:

"Klar. Also, wir verballern hier die neuen G76 Miniköpfe von Honeywell, die wir mit allerhand Farbfontänen-Flashdingern und Krasse-Sache-Blitzen und so, und natürlich mit Und-So ausgestattet haben. Alles ultra heftig und total abgeflashte Fick-Physik. Die Jungs von der ESANA haben da deftig Nanotierchen reingesteckt, damits ohne Luft trotzdem richtig abgeht."
Hehe, die Idee erinnert mich ein wenig an diese Rockband aus dem "Anhalter durch die Galaxis", bei dem der Sound am ausgewogensten ist, wenn man sich auf einem Nachbarplaneten befindet :)

Gruß
Heinz

 

Hmm, ich hatte so den Eindruck, dass da an einigen Stellen Kommata fehlen, außerdem war ich mir bei "Kermusions" nicht sicher, ob's ein Tippfehler ist. Wenn nicht, dann müsste "Kermusions-Kraftwerke" zumindest mit Bindestrich stehen, aber wegen des Sponsor-Links mag auch das Absicht sein.

Also, falls ich Dir Unrecht getan habe, entschuldige bitte. Ich war einfach zu faul, meinen Eindruck mit Zitaten zu belegen. :)

 

Der Humor der Geschichte traf genau meinen Geschmack und die Medien- und Kommerzwelt wurde ebenfalls trefflich durch den Kakao gezogen. Besonders gefielen mir diese Stellen:

Mike, wir können jetzt nur beten, dass die Erde sich gerade mit ihrem Afrikawinkel zur ISS 3 dreht.
Da wird unsere Einschaltquote in wenigen Momenten voraussichtlich rapide sinken. Das ist für einige kein idealer Einstieg ins neue Jahr.
Insgesamt ein richtig schöner, kurzweiliger Ami-Entertainement-Irrsinn. :thumbsup:

 

@rainman

Danke fürs Lob!

@Naut

Ist nicht schlimm, ich war bloß etwas irritiert, ob die mit Korrektur den Inhalt meinst.

@AbdulAlhazred

Auch dir Danke fürs Lob!

 

Hi Cerberus81,
Was ist denn daran SF? Die reden doch heute schon so (*g*).
Ganz hübsch für zwischendurch, nicht wirklich überzeugend (Weshalb soll eine Katastrophe eintreten? Die ISS würde großteils beim Eintritt in die Athemosphäre verglühen und auch Kernsprengköpfe kämen höchstens als minimales Quantum Radioaktivität durch).
Also als SF funktioniert es nicht und passt dann doch besser in Satire.
Denn wenn auch die Requisiten aus der SF stammen, ist doch der Inhalt für die Genrezuordnung entscheidend.
Proxi

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom