Was ist neu

Neue Rechtschreibreform

Mitglied
Beitritt
08.03.2003

Neue Rechtschreibreform

Hallo,

ich wollte mal etwas Grundsätzliches fragen. Ich kenne mich zwar eigentlich mit Rechtschreibung aus (von einigen Fehlern mal abgesehen...), aber ich weiß eigentlich immer noch nicht ganz genau, wie die neue Rechtsschreibreform angewandt wird. Habt ihr Euch spezielle Duden gekauft oder gibt es da gar nicht so viele Veränderungen?

Tschüß,
Alexa333

Kleiner Tip, Alexa:

Geh mal in einen Buchladen, nimm Dir ein Exemplar des neuen Dudens zur Hand und blätter ihn durch. Alles, was rot gehalten ist, ist neu.
Ob es für Dich viel ist bzw. den Kauf eines neuen Dudens rechtfertigt, kannst Du dann ja selbst entscheiden. :)

Oder Du gehst auf duden.de, klickst dort links im Menü auf "Neue Rechtschreibung" und findest so die gewünschten Informationen sowie einen Crash-Kurs. :)

@criss, die Duden sind normalerweise doch in Plastik eingeschweißt, wenn sie noch im Geschäft stehen... ;)

Also, in den Buchläden, in die ich immer gehe, gibt es von jedem eingeschweißten Buch auch ein Ansichtsexemplar. ;)

Hallo criss, hallo Häferl,

danke für Eure Tipps. Ich denke, ich werde mit Sicherheit ein nicht eingeschweißtes Ansichtsexemplar in einem Buchladen finden.:read

Viele Grüße,
alexa333

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom