- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 4
Neue Freunde
Ich saß an der Bordsteinkante, unter einer Straßenlaterne. Es war mitten in der Nacht.
Warum ich dort saß? Ich weiß es nicht, ich weiß es einfach nicht mehr. Aber ich saß dort und
Warf kleine Steine in den Gully, als ich das Gefühl hatte, dass mich jemand beobachtete. Aber da war niemand. Mehr gelangweilt als erschrocken sah ich mich um.
Sie kam von links, trug nur ein T-Shirt und einen Rock, sie schaute zum Boden. Ihre dunklen Haare wehten, sie hatte die Arme fest um sich geschlungen.
Ob sie mich schon bemerkt hatte?
Irgendwas, ich weiß nicht was es war, machte sie besonderes und es war nicht die Tatsache, dass sie um diese Uhrzeit noch hier rum lief, dass tat ich ja auch nein, irgendetwas machte sie wunderschön.
Ohne ein Wort setzte sie sich neben mich. Wir sagten lange nichts. Im Licht der Straßenlaterne schaute ich an mir hinunter. Ich, mit meinem viel zu weit ausgeschnittenen Top, das fast komplett von meinem ausgebeulten Pulli verdeckt wurde, der provisorisch hochgekrempelte Jeans und den zwar geputzten aber durchlöcherten giftgrünen Chucks, sie mit ihrem dünnen Blümchen T-Shirt, dem weißen Rock, der knapp über die Knie ging, den goldenen Ohrringen und den ebenfalls goldenen Ballerinas, wir waren scheinbar sehr verschieden.
Ich lachte, sie schaute mich verwundert an, aber sie lächelte.
Verschieden, ich mag Menschen, die anderes sind, als ich.
Grinsend hielt ich ihr die Hand hin.
„Alexandra.“, sagte ich, „Alex.“
Sie grinste ebenfalls.
„Luisa-Marie“, sagte sie, „Lumi. «
« Faszinierend », sagte ich.
„Absolut!“, sagte sie.
„Und was machst du hier so Lumi?“
„Wahrscheinlich das gleiche wie du, Alex.“
„Was mache ich denn hier?“
Sie lachte.
„Ich weiß es nicht, Alex.“
„Hab ich nur das Gefühl, oder wird es hell?“
„Ich weiß es nicht, Alex.“
„Mein Gott, du bist blöd.“
Sie lachte wieder.
„Weißt du Alex.....“
„Nein, ich weiß es nicht, Lumi.“, fiel ich ihr ins Wort.
„Egal, was machen wir jetzt?“
„Lass uns Freunde werden.“
Lumi sah mich an, dann nickte sie.
„Okay, Alex, aber erst brauch ich was zu essen.“
Ich lachte, wir standen auf.
Giftgrüne Chucks liefen neben goldenen Ballerinas zur Tankstelle.