Was ist neu

Neuanfang

Mitglied
Beitritt
27.09.2001
Beiträge
25

Neuanfang

Neuanfang

Ich weiß nicht wie lange ich schon da bewegungslos liege. Zwei-drei stunden, zehn Minuten, einen ganzen Tag? Ich habe kein Zeitgefühl mehr. Enttäuscht bin ich, aber weinen kann ich nicht. Komisch. Dass ich mal nicht weinen kann..
Ich liege nur so da und in meinem Kopf rasen Tausende von Gedanken, Bildern von vergangenen Zeiten.

Wir machten viel gemeinsam. Waren fast unzertrennlich.
Warum hat er das getan? Er hat mich verletzt. Macht es ihm Spaß mir so wehzutun? Nein, ich weiß doch dass er das nicht mit Absicht getan hat. >>Man kann seine Gefühle eben nicht kontrollieren.<< Das habe ich immer zu ihm gesagt, als ich wieder mal von meiner Angst verlassen zu werden erzählte. Ich war von Anfang an fest davon überzeugt, dass er mich eines Tages verlassen und sein Glück woanders suchen wird. Wie war das noch mal mit der Kraft der positiven Gedanken? Das war nie meine Stärke. Vielleicht ist es gar meine Schuld?

Wie auch immer. Er hat eine andere, bessere gefunden. Hat es von mir verheimlicht. Hatte nicht genug Mut mir ganz ehrlich das Herz zu brechen.

Deswegen hat er das mit diesem Brief, der jetzt in Hunderte Teilchen zerrissen neben dem Bett liegt, getan. Ja was soll ich sagen? Es tut weh. Es tut verdammt weh. Eigentlich hätte ich darauf vorbereitet sein müssen, ich habe ja schließlich immer prophezeit, dass sowas passieren wird.

Jetzt ist es soweit. Ich bin wieder alleine.
Er kann nichts dafür, dass es sich sofort in die andere verliebt hat.

Ich muss jetzt aufstehen. Eine Anzeige aufgeben.

Und... ich finde schon einen neuen Mitbewohner für diese große wunderschöne Wohnung, in die ich mich vor langer Zeit verliebte...

 

hallo!
also wie man sieht ist das meine erste geschichte hier (übrigens nicht nur hier, sondern überhaupt).
ich habe immer nur kg auf dieser seite gelesen und traute mich nicht selber eine zu schreiben.
na ja... die gründe kennt man vielelicht schon - zu wenig phantasie, zu wenig selbstvertrauen usw. usw.

diese geschichte habe ich soeben vor 5 minuten geschrieben und habe sehr sehr wenig zeit dafür gebraucht. es ist nichts großartiges, nur ein "schreibversuch".

vielleicht gefällt sie trotzdem jemandem?

lg
insomnia

 

naja also schlecht ist die nicht fürs erste mal! an einigen stellen denkt man es ist ein brief oder so. die idee finde ich aber ziemlich gut. auch schöne redensarten sind drin. allerdings solltest du nochmal korrekturlesen, an einigen stellen hast du dich leicht verhaspelt. vielleicht kommst du mit der nächsten geschichte noch mehr an ne richtige geschichte ran.
ansonsten willkommen nochma und weiter so dann wirds!

 

hallo instinct!
erstmal danke für dein kommentar! du hast recht, nachdem ich die geschichte noch ein paar mal durchgelesen habe, ist es mir auch aufgefallen, dass es nicht wirklich eine kg ist. wie gesagt.. ich wollte auch endlich etwas veröffentlichen und das ist dabei rausgekommen!
könntest du mir bitte die stellen auflisten, wo ich deiner meinung nach, einige fehler habe? danke dir.
liebe grüße
insomnia

 

*krümelkack modus an*

ich schon da bewegungslos liege

...bewegungslos da liege

Zwei-drei stunden

Stunden ... und zwei bis drei

Komisch. Dass ich mal nicht weinen

ich hätt "komisch, dass ich nicht mal.." geschrieben

Tausende von Gedanken

hier bin ich mir nicht sicher ob man tausende klein schreiben muss oder ob das heutzutage frei wählbar ist.

Er kann nichts dafür, dass es sich sofort in die andere verliebt hat

dass er sich sofort in die A/andere verliebt hat.

*krümelkack modus off*

so bei manchen sachen in der groß und klein schreibung bin ich mir auch nicht so sicher, genauso wie kommasetzung und sone sachen, daher schreib ich grundsätzlich mit word und kopier den text dann ein. der findet auch grammatikfehler, trotzdem: "er" und "es" kann er auch nicht auzseinanderhalten. *g*

greetz
enelchen

 

Ja, hallöchen.

Was mir nach dem Durchlesen der Geschichte spontan durch den Kopf ging war ein "Bravo"! Starke Frauen weinen heimlich - und dann rappeln sie sich wieder hoch, und weiter geht's.

Geschichten mit einer eigentlich optimistischen Aussage wie deine sind selten. Meistens endet der Liebeskummer im Selbstmord (wenn die Realität so wäre wie viele Geschichten, dann wäre das Problem der Übervölkerung teilweise bereits erledigt :D ). Deine Geschichte hebt sich wohltuend davon ab.

Was mir beim Lesen allerdings extrem auffiel war dieser "Ich hab's doch vorher schon geahnt" - Aspekt. Der wird ziemlich betont. Kann es sein, dass deine Protagonistin durch ihre ewige Verlustangst (und durch die dadurch zwangsläufig eintretenden Veränderungen im Verhalten) den Beziehungsbruch selbst erst initiiert hat? Wenn ja, dann hätte ich es schöner gefunden, wenn das noch stärker herausgekommen wäre. Eventuell auch mit den ersten Versuchen des Partners, sich erst dagegen zu wehren, über die Resignation bis hin zur Aufgabe.

Hätte noch mehr draus werden können, gefällt mir trotzdem.

Gruss
Pip

[Beitrag editiert von: Pipilasovskaya am 02.04.2002 um 13:20]

 

hallo!

danke instinct für deine verbesserungsvorschläge. einige sind durchaus berechtigt.
sobald ich herausgefunden habe, wie das geht, werde ich die geschischte ändern bzw. verbessern.

pipi... - nachdem ich mir deine geschichten durchgelesen habe (und vor allem deine kritiken!), kann ich sagen, dass es mich sehr sehr freut so eine (eher positive, oder?) kritik von dir bekommen zu haben!
dass ich die ganze "vorgeschichte" etwas mehr ausarbeiten konnte, mit ihren verlustängsten usw., stimmt schon. aber dann wäre, glaube ich, die geschichte zu lang geworden.
und ausserdem habe ich vor noch so eine ähliche geschichte zu schreiben, mit einem echten liebespaar und nicht nur mit 2 mitbewohnern.

liebe grüße
insomnia

 

Hallo!

Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen, da das ende nicht vorhersehbar war - Pipilasovskaya scheint ja auch nicht erkannt zu haben, daß es sich bei der neuen Liebe lediglich um eine Wohnung und bei der Beziehung nur um eine WG handelt. Für einen ersten Versuch schon recht beeindruckend, auf jeden Fall weitermachen!!!
Lieben Gruß,

chaosqueen :queen:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom