Neuanfang
Neuanfang
Ich weiß nicht wie lange ich schon da bewegungslos liege. Zwei-drei stunden, zehn Minuten, einen ganzen Tag? Ich habe kein Zeitgefühl mehr. Enttäuscht bin ich, aber weinen kann ich nicht. Komisch. Dass ich mal nicht weinen kann..
Ich liege nur so da und in meinem Kopf rasen Tausende von Gedanken, Bildern von vergangenen Zeiten.
Wir machten viel gemeinsam. Waren fast unzertrennlich.
Warum hat er das getan? Er hat mich verletzt. Macht es ihm Spaß mir so wehzutun? Nein, ich weiß doch dass er das nicht mit Absicht getan hat. >>Man kann seine Gefühle eben nicht kontrollieren.<< Das habe ich immer zu ihm gesagt, als ich wieder mal von meiner Angst verlassen zu werden erzählte. Ich war von Anfang an fest davon überzeugt, dass er mich eines Tages verlassen und sein Glück woanders suchen wird. Wie war das noch mal mit der Kraft der positiven Gedanken? Das war nie meine Stärke. Vielleicht ist es gar meine Schuld?
Wie auch immer. Er hat eine andere, bessere gefunden. Hat es von mir verheimlicht. Hatte nicht genug Mut mir ganz ehrlich das Herz zu brechen.
Deswegen hat er das mit diesem Brief, der jetzt in Hunderte Teilchen zerrissen neben dem Bett liegt, getan. Ja was soll ich sagen? Es tut weh. Es tut verdammt weh. Eigentlich hätte ich darauf vorbereitet sein müssen, ich habe ja schließlich immer prophezeit, dass sowas passieren wird.
Jetzt ist es soweit. Ich bin wieder alleine.
Er kann nichts dafür, dass es sich sofort in die andere verliebt hat.
Ich muss jetzt aufstehen. Eine Anzeige aufgeben.
Und... ich finde schon einen neuen Mitbewohner für diese große wunderschöne Wohnung, in die ich mich vor langer Zeit verliebte...