- Beitritt
- 26.10.2001
Neu
Neu
Nun bin ich also hier.
Mein Herz rast, ich atme nocheinmal tief ein, bevor ich den Mut habe und die Klinke herunterdrücke.
Natürlich bin ich zu spät.
Ich bin immer zu spät.
Egal. Ich fühle mich sicherer so.
Als ich die Türe öffne, höre ich gerade das Gerumpel zurückgeschobener Stühle.
Alle sehen mich an.
Ich lasse meine schwarz gefärbten Haare nach vorne fallen, murmle eine Entschuldigung und folge dem Finger, welcher mir nach erfolgter Vorstellung als“der Neue aus Berlin“mit kurzer, bestimmter Geste einen Platz anweist.
Ich vibriere innerlich.
Werde ich es diesmal schaffen?
Verjage ich mich wieder selbst? Werde ich wieder verjagt, weil meine Andersartigkeit Ängste auslöst, weil mich keiner je begreifen, oder wirklich verstehen wird?
Welch Version erzähle ich diesmal?
Ich muß vorsichtig sein.
Alles was ich von mir gebe muß absolut Wasserdicht sein.
Ich muß mir selbst noch glauben können, dann ist alles ok.
Wen könnte ich wohl an mich heranlassen wollen, wer wäre es wert?
Wie kann ich mich absichern vor Verletzung und verlassenwerden, wenn nicht durch Lügen?
Dann werden nur meine Lügen verlassen, meine Maske beschädigt, nicht ich.
Meinen Kern sieht niemand, weil ich es nicht will.
Ich weiß, dass ich mich mit dem letzten Satz gerade wieder selbst belogen habe.
Natürlich will ich gefunden, erkannt, ernst genommen, gehalten, gefordert, geliebt werden.
Alles dreht sich.
Über dem leisen Getuschel zu mir hinfliegende Blicke streifen mich wie Sandkörner im Wind auf meiner Haut.
Ich wage es, erste Blicke zu erwidern.
Fragend, freundlich, abschätzend...Ich bin mir der Wirkung meines Lächelns und meiner Augen bewusst.
Der Raum ist schön. Licht, in einem klaren Blauton gehalten, hoch, weiße Dachbalken, hier möchte man seinen Geist fliegen lassen und ihm mit stiller Bewunderung nachsinnen, während er sich einer Lerche gleich, jubilierend in das lichte Blau emporschwingt.
Schön wäre er, dieser Raum, wenn er sich nicht in einer Schule befände.
Ich wünsche mir, endlich einmal anzukommen, bleiben dürfen, nicht mehr fliehen müssen, nicht mehr rastlos zu suchen....
Vielleicht sollte ich aufhören jemand anderes sein zu wollen...das wäre..... das ist meine Chance.
Wer wird mich begleiten, mich leiten wenn ich fehlgehe, wem werde ich mein Vertrauen schenken, wer schenkt mir seines, seine Zeit, seine Freundschaft, wer kann mich schützen, vor mir, vor der Welt ?
Nein, ich weiß noch nichts von alldem, was da demnächst auf mich zukommen wird.
Ich weiß noch nichts von der Wut die mich überfallen wird, wenn er mich vor allen anderen anbrüllt.Ich weiß noch nichts von der Axt in meinen Händen die sich
hebt und senkt, mir das Herz bersten will vor Wut, während mir das Blut durch die Ohren tobt, so dass ich kaum seine Entschuldigung vernehme.
Blind schlage ich auf den am Boden liegenden Baumstamm ein.
Verdammtes Praktikum.
Für was muß ich lernen wie man Bäume fällt?
Den hier bekomme ich klein.
Ich bekomme alles klein, bis auf meinen Stolz.
Der meint es doch nicht etwa ernst mit seiner Entschuldigung?
Ok, ich nehme sie wiederstrebend an.
Junge, Du weißt nicht, auf welchem Prüfstand Du dich nach dieser Entschuldigung befindest.
Ist mir scheißegal, ob Du mein Vater sein könntest.
Das macht es eh nur schwerer für uns beide.
Väter haben bei mir einen schweren Stand, aber das findest Du noch früh genug heraus.
Ich werde Dich testen, was Du so drauf hast..dann mal sehen.
Jetzt bin ich schon zwei Tage wieder zuhause.
Ich halte das dicke Buch über den Bau einer Kathedrale in meinen Händen, und frage mich, ob er es wohl wert ist, von mir als Freund anerkannt zu werden.Ob ich mich seiner Freundschaft wert erweise, ihn nicht aus Stolz verletze, ihn verjage wie schon so viele zuvor ??
Ich hoffe, es wird nicht so sein.
Ich werde versuchen, endlich alles anders,besser zu machen.
Ich glaube nicht mehr daran, noch viele Chancen zu bekommen.
Er aber hat mich erkannt, meine Verteidigung zerlöchert, ohne Kampf...ich fühle mich nicht mal bedroht von ihm..
Ich bin neu...nur hier in dieser Stadt?
Kann ich mich neu erschaffen?
Die Stimme in meinem Inneren sagt:....ja...
Ich bin neu...
Ich bin.
Ich.
17.05.02 AP
[ 19.05.2002, 18:09: Beitrag editiert von: Lord Arion ]