Was ist neu

"Nein" gesagt!

Mitglied
Beitritt
17.01.2004
Zuletzt bearbeitet:

"Nein" gesagt!

"Hurra Pause",hörte man von überall her als alle Schüler nach draussen strömten. Ich blickte über den grossen Schulhausplatz. Da sah ich sie. Wie immer rutschte mir das Herz in die Hosen. Ich sollte sie mal ansprechen, dachte ich. Mit weichen Knien ging ich auf sie zu. "Hi!", sagte ich leise. Sie drehte sich um und blickte mich aus ihren braunen Augen an. "Ja?", fragte sie geduldig. "Ähm...ich wollte dich was fragen.", stotterte ich. Sie begann zu lachen. Ich nahm all meinen Mut zusammen und fragte: "Wollen wir morgen ins Kino gehen?". Erwartungsvoll blickte ich sie an. Sie drehte sich ein wenig von mir ab. "Sorry! Aber du bist nicht mein Typ.", antwortete sie kurz. Es kam mir vor als würde sich ein Speer durch mein Herz bohren. Entäuscht entfernte ich mich.

Daniel Schumacher

Vielleicht gibts mal eine längere Fassung. Danke für das ehrliche Feedback! Das mit der Sprache und den Gedanken ist mir nicht sonderlich schwer gefallen da ich ja selbst erst 15 bin.

Hallo dani,

ja, so kann es leider gehen. Deine Geschichte ist kurz und knapp und beinhaltet doch alles, was Millionen Schüler aus aller Welt jeden Tag auf dem Schulhof erleben.
Insofern hast du eine kurze komplette Geschichte geschrieben, Schlicht, aber gut.
Die Bemerkung mit dem Rechtschreibduden editiere bitte. Zusatzbemerkungen sind hier in den Geschichten nicht erlaubt und müssen, wenn sie nötig sind, darunter in einem Extra Beitrag gepostet werden.
Diese Geschichte beinhaltet übrigens gar nicht so viele Fehler. Einer ist mir auf Anhieb aufgefallen, für die Doppel-S frage ich lieber erst einmal, ob du Schweizer bist, bevor ich sie dir ankreide. ;)

Mit weichen Knien ging auf sie zu.
da hast du ein ich vergessen.

Lieben Gruß, sim

Geschrieben von sim
Hallo dani,

Einer ist mir auf Anhieb aufgefallen, für die Doppel-S frage ich lieber erst einmal, ob du Schweizer bist, bevor ich sie dir ankreide. ;)

ja bin ich....

Zuletzt bearbeitet:

hi dani,

ich finde die geschichte auch gut, aber zu kurz.
versuch doch mal, sie auszubauen!

lg, vita

edit: ach ja, ich bin uebrigens 16 - also, fehlendes lebensalter ist keine entschuldigung fuer komische geschichten ;)

An das habe ich auch schon gedacht. Das ganze so auf zwei Seiten auszubauen! Sollte ich damit fertig sein wird das ganze bestimmt hier auf kg.de veröffentlicht.

Die Grundschule liegt tatsächlich schon ein bisschen länger zurück. Zudem schreibe ich normalerweise Thriller und nicht solche Teenieromanzen. Das war mehr eine spontane Aktion.

Dani

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom