Nalframspinat
Nalfram geht eine Allee entlang, die vollkommen mit Bäumen umhangen ist. Sie verläuft gerade und als er nach vorne schaut, sieht er kein Ende. Nur Bäume und immer wieder Bäume. Er läuft 2 Stunden, 4 Stunden, 7 Stunden, doch er sieht nur immer wieder Bäume und die Bäume sehen alle gleich aus.
Er dreht sich um und erblickt das selbe Bild.
Nalfram nimmt ein Stück Kreide und malt einen Kreis von genau 13 Zentimetern Durchmesser an einen Baum. Dann läuft er weiter und nach genau 13 Bäumen findet er einen Baum, der einen Kreis trägt, gezeichnet von Kreide und mit einem Durchmesser von 13 Zentimetern. Ein Zufall? Er läuft weiter und stellt fest, dass jeder 13. Baum den selben Kreis trägt. Nachdem er 13 Bäume mit Kreisen gesehen hatte, dreht er sich um.
Nalfram läuft zurück um zu sehen, ob die Kreise nur Einbildung waren. Den nächsten Baum schaut er sich nur flüchtig an. Dabei fällt ihm ein Kreidestrich auf. Bei näheren Hinsehen ist es ein Kreis mit einem Durchmesser von 13 Zentimetern und gezeichnet von Kreide. Er läuft weiter. Doch auf einmal trägt jeder Baum einen Kreis. Nach 13 Bäumen ist plötzlich Schluß. Kein Baum mit Kreis ist mehr zu sehen.
Er rennt. Doch soweit er auch rennt, er findet keinen Baum mit einem Kreis gezeichnet von Kreide und mit einem Durchmesser von 13 Zentimetern. Nalfram rennt in die andere Richtung, aber soweit er auch rennt, er findet keinen Baum mit einem Kreis gezeichnet von Kreide und mit einem Durchmesser von 13 Zentimetern..
Er sieht nur immer wieder Bäume und die Bäume sehen alle gleich aus.