Was ist neu

Nachts um halb drei

Mitglied
Beitritt
09.02.2003
Zuletzt bearbeitet:

Nachts um halb drei

Nachts um halb drei (überarbeitet)

Patrick betrachtete sie genauer. Sie stand am Fenster und schien nicht zu bemerken, dass er wieder da war. Ihre rötliche Haare waren offen und etwas zerzaust von Wind und Schlaf. Einzelne Strähne bewegten sich immer noch leicht. Er konnte jeden Wirbel ihres Rückens sehen, da sie sich aus dem Fenster lehnte. Haifischzacken nannte er die.
Sie trug nur ihre rote Unterwäsche aus Seide. Die fand er ganz besonders anziehend. Ihre langen Beine verschwammen im Dunkel, da der Mond nur auf ihren Oberkörper schien. Deshalb schienen die Schatten auf ihrem Rücken zu tanzen. Wie er sie begehrte!
Sie war so zart und zerbrechlich in diesem Augenblick. Er hatte Angst sich zu bewegen, um sie nicht aufzuschrecken.
Sie drehte ihr Gesicht zur Seite. Sie lächelte nicht. Schade. Trotzdem trübte der ernstere Gesichtsausdruck ihre Schönheit nicht.

Ihr Pony reichte ihr bis über die Stirn. Eine Strähne stach ihr sogar keck ins Auge. Sie strich sie graziös zur Seite mit ihren feinen Pianistenhänden. Sie hatte lange, dünne Finger, aber insgesamt sehr kleine Hände. Der Ring glänzte im Mondlicht kurz auf. Dieser goldene Ring, der ihr soviel bedeutete und ihm egal war.

Ihre mandelförmigen Augen- braun waren sie- kniff sie zusammen. Ihm war das egal. Ihre Augen hatte er schon so viele Male gesehen. Er war ein guter Beobachter.
Ihre Augen waren bei weitem das Faszinierendste an ihr. Goldene Sprenkel, die ihn kribbelig machten, umrahmten die Pupille. Starrte man zu lange in ihre Augen verlor man sich in ihrer Tiefe und die Spenkel tanzten hypnotisch.

So gerne hätte er sie jetzt gemalt, um diese Schönheit festzuhalten und niemals zu vergessen, all die Liebe zu ihr auf die Leinwand zu bannen. Noch immer rührte er sich nicht. Aber sie geriet in Bewegung, wahrscheinlich hatte sie seinen Blick gespürt. Sie drehte sich um, ihr Haar wirbelte mit, schien zum Leben zu erwachen. Wie Feuer, Feuer der Leidenschaft...

Als sie ihn sah errötete sie etwas. Ihr schien gerade erst bewusst geworden zu sein, dass sie halbnackt war. Sie brauchte sich nicht zu schämen. Er kannte sie.
Ihr Haar beruhigte sich und lag nun verteilt über ihren Schultern und Brüsten. Wie er sie begehrte, diese irdische Göttin mit ihrem Zauber!

Sie hob die Arme und sagte etwas zu ihm. Er verstand es nicht, so sehr war er in ihrem Bann. Aber er bewegte sich langsam auf sie zu mit kleinen unsicheren Schritten. Er wollte die sehnlich erwartete Umarmung.
Sie trat einen Schritt zurück zum Fenster. Jetzt erkannte er nur noch ihre Umrisse, mehr war nicht nötig. Die Dunkelheit, die sie beide umspielte, machte den Moment noch einmaliger.
Sie sagte noch etwas. Statt auf ihre Worte zu hören, konnte er nur auf ihre Lippen starren. Wie voll und weich sie waren.
Er lächelte und streckte die Arme aus, um sie zu berühren, zu umarmen. Sie stürzte vorwärts, direkt in seine Arme. Endlich.
Es war so kalt hier am Fenster, sie zitterte. Er senkte den Blick und sah in ihre tiefen Augen. Wie ein hilfloses Reh, so unschuldig.

Er musste ihre Schönheit besitzen, für immer haben. Wieso hatte er seinen Pinsel nicht mitgenommen?!
Er küsste sie auf die Stirn. Sie fröstelte. Seine Arme umschlossen sie fest. Sie war sein. Er verstärkte seinen Griff mehr und mehr, es knackte und sie stöhnte auf.

Er legte sie aufs Bett. Ihre Schönheit war schon erstarrt, aber nicht verlorengegangen. Ihre Hände in den seinen. So kalt, so kalt. Ja, sie gehörte ihm, für immer.

Jetzt war es Zeit, den Pinsel zu holen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo jeled,

erstmal ein paar Details:

Er konnte jeden Wirbel ihres Rückens sehen, das sie sich aus dem Fenster lehnte.
Der Sinn dieses Satzes veschließt sich mir - worauf bezieht sich das "das"?
Sie trug nur ihre Snoopyunterwäsche. Die fand er ganz besonders anziehend.
Nunja. Ich mag Snoopy. Aber die Erwähnung zerstört hier die erotische Atmophäre, weil es zu kindlich rüberkommt. Sicher kann ein Mann auch solche Unterwäsche an einer Frau "anziehend" und erotisch finden - aber ich vermute mal, dazu müssen die zwei eine innige Beziehung haben so dass er ganz bestimmte Assoziationen dabei hat ... dem unbefangenen Leser wird jedenfalls mM nach nicht ohne weiteres klar, warum er sie gerade in dieser Aufmachung so mag.
Ihr Pony reichte ihr fast bis zu den Augen. Eine Strähne stach ihr sogar keck ins Auge.
Unschöne Wortwiederholung. Ich überlege gerade, wie man das eleganter machen könnte ... vielleicht so: Ihr Pony reichte ihr bis über die Stirn.
Naja, ist auch nicht perfekt.
Dieser goldene Ring, der ihr soviel bedeutete
So gerne hätte er sie jetzt gemalt, um diese Schönheit festzuhalten und niemals zu vergessen, all die Liebe zu ihr auf die Leinwand zu bannen.
Hier bin ich mir nicht ganz sicher, wie der Satz gemeint ist - spontan würde ich ein zweites "um" einfügen und zwar hier: " ... um all die Liebe zu ihr".
Bezieht sich das "und niemals zu vergessen" auf ihre Schönheit oder darauf, niemals zu vergessen die Liebe auf die Leinwand zu bannen? Ohne das zweite "um" sieht es nach letzterem aus, aber inhaltlich macht für mich das erste mehr Sinn.
Als sie ihn sah errötete sie etwas, als ob ihr erst gerade bewusst geworden war, dass sie halbnackt war.
Wieder eine Wortwiederholung. Hm, wie könnte man die umschiffen ... Vielleicht ein "wäre" aus dem ersten "war" machen. Oder halt ganz umnformulieren, mit einem neuen Satz hinter "etwas": Ihr schien gerade erst bewusst geworden zu sein, dass sie halbnackt war", oder so.
Sie hob die Arme
mit kleinen unsicheren Schritten.Er wollte
Leerzeichen zwischen den Sätzen.
Die Dunkelheit, die sie beide umspielte, machte den Moment noch besonderer.
"Besonders" gefällt mir in der Steigerung nicht wirklich. Eher ein Wort wie "einzigartiger" oder "bedeutsamer".

Zum Inhalt: Er bringt sie um? - Gefällt mir von der Idee her, aber es kommt mir zu einfach vor, wie es geschieht - er drückt einmal kurz zu und schon ist sie tot? Es scheint ohne jede Gegenwehr ihrerseits abzulaufen, das verwirrt mich.
Ansonsten: Bin auf die erwähnten Stellen ein angenehm flüssiger, ruhiger Text. Poetisch, ohne wortgewaltig zu sein, das gefällt mir.

Ginny

hallo jeled,

schade, daß ginny deinen text erst so auseinander genommen hat, ehe sie die positiven seiten gelobt hat! mir hat er sehr gut gefallen - ziemlich poetisch (abgesehen von der snoopy-unterwäsche, da muß ich ginny schon recht geben) und ein überraschendes ende! ich denke, eine genauere beschreibung desselben hätte absolut nicht zu dieser ruhigen geschichte gepaßt. das hätte die atmosphäre zerstört. oder?

viele grüße

sonnenblume

Geschrieben von Sonnenblume79
schade, daß ginny deinen text erst so auseinander genommen hat, ehe sie die positiven seiten gelobt hat!
<g> Tscha nu ...
und ein überraschendes ende! ich denke, eine genauere beschreibung desselben hätte absolut nicht zu dieser ruhigen geschichte gepaßt. das hätte die atmosphäre zerstört. oder?
Das verstehe ich zwar, aber um ehrlich zu sein ist mir der Realismus in der Geschichte wichtiger. Es muss möglich sein, dass der Maler die Frau umbringt, es realistisch erscheint und trotzdem die ruhige Stimmung beibehalten wird.
Ich will auch keine großen Details, aber vielleicht ein Satz oder ein paar Worte mehr - hier wirkt es fast so als berührt er sie und schon fällt sie tot um. So leicht geht das nicht.

cu
Ginny

Hallo jeled,

ja auch mir gefiel die geschichte sehr gut - ein ruhiger konzentrierter strom, eine liebliche beschreibung der lady und eine starke pointe - fast die ganz klassische kurzgeschichte.

die von ginny rausgesuchten anmerkungen würden den text sicher noch verbessern, ihn leserfreundlicher machen..stilistisch gibt es noch die ein oder andere wortwiederholung..beispiel

da der Mond nur auf ihren Oberkörper schien. Deshalb schienen die Schatten

den "todeskampf" könntest du noch etwas ausschmücken - aber ansonsten habe ich es gerne gelesen.

viele grüße, streicher

hallo erstmal

danke für die kritik, v.a. dir ginny. ich werde den text, sobald ich etwas mehr zeit habe, überarbeiten und den todeskampf etwas besser beschreiben.

ach ja und wegen der unterwäsche: snoopyunterwäsche mag ich eben sehr, die ist so bequem. ;)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom