Was ist neu

Nachts im Supermarkt

Mitglied
Beitritt
21.05.2003
Beiträge
210
Zuletzt bearbeitet:

Nachts im Supermarkt

Nachts im Supermarkt

Als das helle Licht im Supermarkt erlosch und die Nachtbeleuchtung angeschaltet wurde, ertönte aus verschiedenen Ecken ein zaghaftes Gähnen. Im Gemüseregal klingelte ein Wecker und die Eltern von Tommi Mate rüttelten an seiner roten Gemüsekiste, um ihn für die Schule zu wecken.
Kurz darauf stand er abholbereit mit Gustav Gurke und Karo Rotte an der Obst- und Gemüsewaage und wartete auf den Einkaufswagen, der sie täglich zur Schule fuhr. Voll beladen hielt dieser kurze Zeit später bei ihnen, lud sie ein und sauste weiter. Zuerst zu den Regalen der Brotaufstrichsorten, wo Mama Lade ihre Tochter Kia Sche verabschiedete, und dann zum Unterricht, der täglich am hinteren Ende des Supermarktes zwischen den Schreibwaren und den Büchern stattfand. Fröhlich plappernd saßen dort schon Sara Lami und Johan Nisber, die ihre Freunde freundlich begrüßten, jedoch verstummten, als ihre Lehrerin Emma Taler erschien, die ihnen an diesem Abend etwas über die Herstellung von Käse erzählen wollte.
Den ganzen Abend hörten die Schüler interessiert zu und lernten viel. Als jedoch die Schulglocke läutete, sprangen alle fröhlich auf und machten sich auf zur Spielwarenabteilung, wo sie ausgelassen spielten.
Tommi Mate schnappte sich ein elektrisches Polizeiauto und verfolgte damit Anna Nas, die mit einem Feuerwehrauto um die Regale fuhr, während Lynn Sen und Rosa Kohl Verstecken zwischen den Zierpflanzen spielten. Als die Strahlen der Morgensonne sanft durch die Scheiben drang, verabschiedeten sich alle voneinander und fuhren mit dem Einkaufswagen wieder nach Hause, wo ihre Eltern auf sie warteten. Bevor sie ins Bett gingen, wurde allen Lebensmitteln noch eine schöne Guten-Tag-Geschichte vorgelesen, dann schliefen sie friedlich bis am nächsten Abend.

 

Liebe Sabine,

eine nicht ganz neue, aber entzückende Idee, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Natürlich lebt Deine Geschichte von den vielen witzigen Namen! Ich bin davon überzeugt, dass die Kinder ihren Spaß daran haben werden.

Ein bisschen erinnert mich die story an Susafees "Im Kühlschrank". :D

Zwei Kleinigkeiten bemeckere ich hiermit:

"während Lynn Sen und Rosa Kohl verstecken zwischen" --> Verstecken groß!

"bekamen alle Lebensmittel noch eine schöne Guten-Tag-Geschichte vorgelesen und schliefen dann friedlich bis am nächsten Abend." --> "bekamen etwas vorgelesen" ist einfach kein gutes Deutsch! "Es wurde ihnen etwas vorgelesen und dann schliefen sie ..." gefällt mir einfach sehr viel besser.

Liebe Grüße
Barbara

PS: Hast Du meine PM nicht gekriegt?

 

Hallo!

Ich finde diese Geschichte total süß! Es macht Spaß deine Geschichte zu lesen und viele Kinder hätten bestimmt Spaß daran!
Ich selbst bin neu hier und stöber gerade etwas rum..

Kompliment für diesen Text! Echt süß, wie du das mit den lustigen Namen hingekriegt hast!
Schön! :)

Liebe Grüße und eine gute Nacht!

 

Vielen Dank für Dein Lob, domino, da macht man doch gerne weiter!

Grüsse
Sabine

 

Auch ich finde Deine Geschichte sehr knuffig. Werde sie mit Erlaubnis beim nächsten babysitten vorlesen.

Gruß, Quelle

P.S.: "...verstecken..." ist immernoch groß geschrieben!!!

 

Danke Quelle, aber "Verstecken" wird doch nun groß geschrieben, oder???
Gerne kannst du meine Geschichten vorlesen ;-) Freut mich doch

Grüsse

Sabine

 

Hallo Sumsebiene!
Diese Geschichte hört sich toll an und ist auch toll.
Am anfang dachte ich, äh, wer geht den da zur Schule, das Obst und Gemüse oder Leute. Dann habe ich es verstanden.
Du bist für viele Kinder sicher ein tolles Vorbild.
Liebe Grüße Diana

 

Danke

Hallo Diana!

Es ist schön, dass Dir die Geschichten gefallen. Das ist für mich immer ein Anreiz, weiterzuschreiben.
Leider komme ich im Moment nicht wirklich zum Arbeiten, aber wenn ich mal wieder Zeit habe, schreibe ich wieder mit.

Grüsse

Sabine

 

Hallo Sumsebiene,

auch ich fand deine Geschichte sehr süß!

Die Namen hast du wirklich super hinbekommen und ich musste die ganze Zeit lächeln, weil ich mir früher auch immer solche Sachen ausgedacht habe. (Was das Gemüse im Supermarkt macht, wenn es dunkel ist...)

LG
Bella

 

Hallo,

auch mir hat die Geschichte gut gefallen.

Schreibst Du noch eine Vorsetzung, z.B. über die Erlebnisse der Konserven Bären Marke mit Bon Duell oder was geschieht an den Weihnachtstage im Supermarkt?

Gruß
Sylvia
:D

 

Hi Sylvia,

Mensch, Du bist ja kreativ! Bei dem ganzen (Vor)Weihnachtsstress komme ich gar nicht auf so gute Ideen.
Soll ich mir jetzt Deine guten Vorschläge einfach "klauen", oder möchtest Du eine Fortsetzung schreiben?
Du hast doch bestimmt noch mehr gute Einfälle, oder??

Grüsse

Sabine

 

Hallo Sabine,

wenn ich Dir Vorschläge machen, darfst Du diese selbstverständlich auch verwenden. Vielleicht gibst du mir auch einmal Tipps bei meinen Geschichten.

Gruß
Sylvia

 

Hi Sylvia!
Tut mir leid, dass ich immer so wenig Zeit habe und selten Korrektur lese. Ich werde mir aber gleich mal eine deiner Geschichten ansehen.
Grüsse

Sabine

 

Hallo Sabine,

ich fand deine Geschichte wirklich witzig, hat mir gut gefallen.
Jetzt bin ich schon gespannt auf die Fortsetzung und Einarbeitung der Vorschläge von Sylvia, was passiert an den Weihnachtstagen mit Schokoladenweihnachtsmann und den Rumkugeln?

Und wie geht es aus, wenn sich Schneemann in Rosa Kohl verliebt u. plötzlich gekauft wird? Schafft er es zurück zu Rosa Kohl, bevor sie neben der Weihachtsgans auf der Festtafel landet?

Viel Spaß beim Schreiben,
ich bin selbst noch ganz neu hier und muss mich erstmal durch eure Geschichten lesen.

LG
R M. Bradley

 

Hi!

Fand die Idee auch superlustig und hab mich schlappgelacht (wurde dafür schief angeguckt, weil ich in der Schule vorm PC hocke und hier eigentlich lernen sollte... ;) )! Aber ich find's ein bisschen schade, dass deine Geschichte so kurz geraten ist und eigentlich nur auf den Namen aufbaut. Könntest du die Handlung nicht noch ein bisschen ausbauen und detaillierter beschreiben?

Und dann hab ich auch noch eine grammatikalische Anmerkung:

dann schliefen sie friedlich bis am nächsten Abend

also nach meinem Sprachgefühl müsste das heißen: "bis zum nächsten Abend" - aber vielleicht ist's auch nur ein Tippfehler?!?

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom