Was ist neu

Nächtliche Aktivitäten

Mitglied
Beitritt
02.02.2004

Nächtliche Aktivitäten

So viel Spass beim lesen.
Ich danke für jedes Feedback.

Nächtliche Aktivitäten

Nacht. Dunkle, ruhige, klare Nacht. Mittendrin geht er auf einer einsamen Allee, nichts suchend und ohne Ziel. Auf seinem Weg sieht er plötzlich am Wegesrand eine wunderschöne junge Dame sitzen. Ruhig geht er auf sie zu, nicht ahnend, dass sie nur auf ihn gewartet hat. Als er vor ihr stand, fragte er zögerlich, was eine so wunderschöne Dame zu so später Stunde soweit weg von der nächsten Stadt macht. Zunächst schien sie ihn gar nicht wahrzunehmen, doch als er sich umdrehte, um zu gehen, sagte sie plötzlich:
„Ich habe auf euch gewartet.“
Verdutzt drehte er sich wieder um.
„Wie könnt ihr auf mich gewartet haben? Niemand weiß, wer ich bin, woher ich komme oder gar wohin ich gehe. Wie könnt ihr dann auf mich gewartet haben?“
„Ich wusste, dass ihr hier vorbei kommen würdet. Fragt nicht woher, ich wusste es einfach.“
Seine Blicke schweiften einige male die wunderliche Dame auf und ab. Er wusste nicht, was er von ihr halten sollte: sie war gekleidet, ganz in Schwarz in einer Robe, von der sie die Kapuze tief ins Gesicht gezogen hat.
Die Stille wurde von ihrer klaren und zarten Stimme durchbrochen:
„Und was treibt euch hierher, wenn mir die Frage erlaubt sei?“
„Nun wehrte Dame, ich lebe auf der Reise und mich hält es nicht lange an einem Ort. Dürfte ich euch fragen, warum ihr euer Gesicht mir verhüllt?“
„Ihr wollt es also sehen? Aber ich warne euch, nicht, dass ihr erschreckt.“
Sie ging mit ihren Händen zu der Kapuze und streifte diese in ihren Nacken. Zum Vorschein kann ein wunderschönes und begehrenswertes Gesicht.
„Ich weiß gar nicht, warum ich erschrecken sollte bei eurem Gesicht?“ fuhr es aus ihm, als er ihr Gesicht im Mondlicht erblickte.
„Wenn ihr sehen wollt, was ich meinte, müsst ihr euer aktuelles Leben ganz und gar aufgeben.“
„Dazu bin ich voll und ganz bereit, doch sagt mir endlich euer Geheimnis.“ erwiderte er neugierig.
Langsam, zaghaft, fast beschämt öffnete sie ihren Mund. Zunächst fiel ihm nichts ungewöhnliches auf, doch dann sah er ihre großen Eckzähne und fuhr erschreckt zurück. Er fiel ins Gras und stotterte: „Nos-Nos-Nosferatu!“.
Beschämt schloss sie ihren Mund wieder und sagte leise:
„Jetzt, da du mein Geheimnis kennst, ist dir sicher klar, dass ich dich nicht gehen lassen kann.“
Mit einem Satz sprang sie auf und zu ihm rüber. Sie flüsterte ihm ins Ohr: „Du wirst jetzt einen kleinen Schmerz spüren, aber sei beruhigt, es ist alles in Ordnung.“ Das waren die letzten Worte, die er hörte, bevor er Ohnmächtig wurde.

MD

Hallo Darcdisc!

Herzlich Willkommen hier auf der Seite.

Auch wenn es dein erster Beitrag ist ... leider kann ich wenig positives über deine Geschichte sagen.

Sie erinnert mich schon zu Beginn an einen uralten Witz, dessen Pointe jeder bereits kennt und man dem Erzähler nur höflichkeitshalber zuhört, sich aber insgeheim denkt "neeeiiinn, nicht DER schon wieder".

Da ist null Spannung, von Anfang an kann jeder, der schon einige Horror-Geschichten gelesen hat, erahnen, daß es um einen Vampir geht. Du winkst so deutlich mit dem Zaunpfahl, genauso gut hättest du der Dame ein Schild umhängen können "Ich bin ein Vampir".

Auch fehlt deiner Geschichte jegliche Atmosphäre oder Tiefgang, ist bei der Kürze auch nicht möglich. Dein Prot. ist so gesichtslos, er hat nicht mal einen Namen.

Sieh dich mal ein bisschen hier auf der Seite um, fast jede dritte Story (würde ich mal schätzen) handelt von Vampiren oder Werwölfen. Und nur die allerwenigsten davon sind auch nur ansatzweise spannend oder gruselig. Und fast keine davon (wage ich mal zu behaupten) bringt irgendwas neues, innovatives.

Das ist zwar offtopic, aber trotzdem verstehe ich ehrlichgesagt nicht, warum jeder "Anfänger" unbedingt eine Vampir-Geschichte schreiben will. Das Genre ist derart ausgenudelt, daß man nur noch gelangweilt gähnen kann. Vorallem verstehe ich es nicht, weil es durchaus _schwierig_ ist, eine GUTE Vampirgeschichte zu schreiben. Für einen Anfänger ist es sogar unmöglich, behaupte ich einfach mal. Ich persönlich habe es in meinem ganzen Leben nicht versucht, eine Vampirstory zu schreiben, ganz einfach deshalb, weil ich wusste, daß sie höchstens langweilig werden würde.

Warum nicht irgendwas neues erfinden? Irgendein "Monster", etwas Böses, etwas vor dem man sich wirklich fürchten sollte?

Entschuldige meine Abschweifungen, aber das wollte ich schon lange loswerden.

Dennoch hab ich auch was positives anzumerken: dein Schreibstil ist nicht schlecht, er ist weitgehend fehlerfrei und flüssig zu lesen. Durch die altertümliche Sprache wolltest du wohl auf das 18. Jahrhundert anspielen?

Ich denke schon, daß du auch gute Geschichten schreiben kannst, aber bitte: tu dir selbst einen Gefallen und versuche deinen eigenen Stil zu finden und nicht ein uraltes, ausgenudeltes Genre mit einer Geschichte mehr zu füllen. Das kann nur nach hinten losgehen.

Das hört sich jetzt bestimmt alles megaböse oder arrogant an, aber so war es wirklich nicht gemeint. Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus wollte.

Gruß
Mike

Herzlich Willkommen auf KG,

kann mich Mike nur anschließen. Du hast ein ausgenudeltes Thema ausgesucht und nicht ansatzweise etwas neues oder "anderes" in die Geschichte eingebaut.
Das Vampirgeschichten wirklich oft geschrieben werden, kann ich nur bestätigen. Ich selber lese generell keine Vampirgeschichten, da ich meist enttäuscht werde.
Ich denke, Du wirst noch bessere Geschichten schreiben wenn Du einen eigenen Stil hast und Dich auf keine 0815 Horror Themen spezialisierst.
Mir fiel noch auf, dass Du in der Gegenwart beginnst zu schreiben und plötzlich in der Vergangenheitsform weiter machst.
Also Kopf hoch und immer weiter machen...

Hi darkdisc,

auch ich fand die Gewchichte nicht besonders. Sie wirkt auf mich oberflächlich und völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Über das Thema Vampire haben meine Voredner sich ja schon ausgelassen, denen ich mich anschließe.
Was mir aber gefallen hat ist Dein Schreibstil. Er ist flüssig und fast schörkelos. Lass dich jetzt auf keinen Fall unterkriegen, nur weil diese Geschichte nicht so gut ankommt und mach weiter. Du hast auf jeden Fall, und auch da gebe ich den anderen Beiden recht, das Potential zu wesentlich besseren Storys.
Mach also unbedingt weiter.

Gruß
Jörg

Ich danke euch allen für eure Meinung.
@Mike Ich habe mich hauptsächlich an die tatsächlichen Grundzüge einer KG gehalten(offener Snfang/Schluss; es läuft auf ein Ziel hinaus usw.)
@Godfather dass ich die Zeiten gewechselt habe ist mir garnicht aufgefallen *drop*
Ist das so schlimm oder war es zu verkraften.

Ich werde versuchen mir mal einige gute Themen zu suchen...

Dank nochmal
MD

Warum offener Schluss?

Der Gute wird gebissen und ist dann selbst ein Vampir, oder?

Nichts gegen kurze Kurzgeschichten, aber diese hier war extrem winzig, ich glaube, meine Kritik dazu war fast länger *g*

Und der offene Anfang ... naja, ehrlichgesagt interessiert es MICH nicht, was der Prot. vorher gemacht hat oder wo er herkommt. Aber das ist Geschmackssache, also nichts für ungut.

Hallo Darkdisc,
mach dir nichts aus den anderen Kritiken. Schließlich ist aller Anfang schwer. Ich fand Deine Geschichte gar nicht so schlecht. Ausserdem war es ja erst Dein 2 Beitrag! Weiter bin ich auch noch nicht! Habe gerade auch meine ersten 2 KG abgeschickt! Übung macht den Meister! Hoffe noch mehr von Dir zu lesen! Tessi

Das mit den Zeiten ist natürlich zu verkraften, ist aber halt aufgefallen.
Ich denke, in einer längeren und (sorry) besseren Story wäre es mit Sicherheit ärgerlicher. Da dies den Lesefluss stören würde.
Bis denne.......

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom