Was ist neu

Mrs. Hate

Mitglied
Beitritt
23.07.2017

Mrs. Hate

Blitze zerteilten die Wolken, erhellten für einen Augenblick die schwarze Nacht. Der Regen flutete das Grab der Mrs. Hate. Max bemühte sich, ein gleichmäßiges Grab für sie zu schaufeln. Spatenstich um Spatenstich. Es roch nach Sommerregen, feuchter Erde. Sie hatte ihre ersten Schritte in der Freiheit genossen, nur um Minuten später nach großer List von Dr. Bralao brutal umgebracht zu werden. Ihr Genick gebrochen, ihr Kopf zur Unkenntlichkeit zerfetzt: Max lernte die Zerbrechlichkeit eines Lebens kennen. Die Vanitas der Tierwelt. Er warf einen letzten Blick auf Mrs. Hates Überreste und bedeckte sie mit Erde, in der leisen Hoffnung, dass Kinder sie nicht zufällig finden konnten. Mrs. Hate war eine Einzelgängerin, deren Gegenwart Max dennoch sehr geschätzt hatte und er dachte, dass auch sie insgeheim seine Gegenwart und ihn nicht nur als Lieferant eines Unterschlupfs gemocht hatte. Dr. Bralao näherte sich nun dem Grab, senkte den Kopf, um sich leise von Mrs. Hate zu verabschieden. Ein dümmlicher Hund, der seinem Opfer die letzte Ehre erwies. Eigentlich ein passender Moment des Abschieds, doch der Regen spülte den Körper der Mrs. Hate frei und übergab sie wieder Max.

Er band sie an zwei WECO-Raketen und wollte sie in das Reich der Toten schicken. Mit tränengetränkten Augen sagte er auf Wiedersehen, zündete die Lunte an, doch zu spät merkte er, dass Mrs. Hate schlichtweg zu schwer für dieses Vorhaben war. So flog sie in einem kleinen Bogen und krachte samt Raketenkonstruktion fünf Meter weiter wieder auf der Erde auf. Sie schwelte obsidianfarben und roch nach faulen Eiern. Max nahm den Creme-Goldhamster in die Hände und erdachte sich erneut eine andere Art und Weise, sie der anderen Seite zu übergeben. Plötzlich stieg ihm der Geruch von verkohlter Ratte in die Nase und er erbrach, woraufhin Dr. Bralao die kleine Pfütze aufleckte.

Auf einem kleinen Floß befestigte Max seine ehemalige Gefährtin, die in einem Bett aus trockenem Gras und Papier lag. Er setzte den Haufen in Flammen und ließ das Floß im Lech schwimmen. Mit Max saß Dr. Bralao am Ufer und hechelte. Ein Sturm zog auf und trug Mrs. Hate zurück ans Land. Ein sterbendes Qualmen umringte ihren Leichnam. Max presste seine Handballen auf seine Augen, verdammte die Welt und das Schicksal.

Max rief beim Tierarzt des Dorfes an. Tote Leitung.

Er legte Mrs. Hate auf einen Teller und nahm sich Messer und Gabel. Ein Eingriff in den Kreislauf des Lebens.

Liebe Wortkrieger,

Nach sechsmonatiger Schaffenskrise etwas Text von mir. Hauptsächlich um wieder in den Fluss zu kommen. War keine leichte Zeit. Man liest sich.

Hallo Grayson,

also Neugierde kommt im ersten Absatz schon auf. Aber dann wird es mir schlicht zu ... hm, weiß nicht, wie ich das nennen soll. Die Weitere Handlung erschließt sich mir nicht. Ich verstehe nicht, warum dein Prot tut, was er tut. Wer ist er? Blass und beliebig.
Der Eingriff setzt dem Ganzen die Krone auf. Mit gezackten Fragezeichen.
Insgesamt eine Miniatur, die dir als Schreiberling sicher geholfen hat wieder ins Schreiben zu finden, aber mich als Leser erreichst du nicht.
Würde ich etwas mehr von deinem Protagonisten erfahren, wäre es auch z´reizvoll, Fragen an den Text zu stellen, so bleibt es eher bei einem Achselzucken.

grüßlichst
weltenläufer

Zuletzt bearbeitet:

Hej Grayson,

nice to have you back ;)

Der Regen flutete das Grab der Mrs. Hate. Max bemühte sich, ein gleichmäßiges Grab für sie zu schaufeln.

Des klingt in meinen Ohren net so elegant, findest du nicht?

Sie hatte ihre ersten Schritte in der Freiheit genossen, nur um Minuten später nach großer List von Dr. Bralao brutal umgebracht zu werden.

Sehr cool, aber ich weiß ja nicht, wie groß Dr. Bralao ist oder welche Rasse, denn son Hamster ist schneller verputzt, als zerstört, dachte ich immer.

Mrs. Hate war eine Einzelgängerin, deren Gegenwart Max dennoch sehr geschätzt hatte und er dachte, dass auch sie insgeheim seine Gegenwart und ihn nicht nur als Lieferant eines Unterschlupfs gemocht hatte.

Irgendwie verrät mir das schon von einem einsamen Protagonisten zu erfahren. :(

Eigentlich ein passender Moment des Abschieds, doch der Regen spülte den Körper der Mrs. Hate frei und übergab sie wieder Max.

Superidee! Aber grub er nicht mit mehreren Spatenstichen - für den cremefarbenen Hamster? :hmm: Wie schnell muss das Grab geflutet sein ... egal.

Er band sie an zwei WECO-Raketen und wollte sie in das Reich der Toten schicken. Mit tränengetränkten Augen sagte er auf Wiedersehen, zündete die Lunte an, doch zu spät merkte er, dass Mrs. Hate schlichtweg zu schwer für dieses Vorhaben war.

Das ist schon aber auch ... lustig, find ich. Aber auch rührend. Jedenfalls schön.

So flog sie in einem kleinen Bogen und krachte samt Raketenkonstruktion fünf Meter weiter wieder auf der Erde auf. Sie schwelte obsidianfarben und roch nach faulen Eiern. Max nahm den Creme-Goldhamster in die Hände und erdachte sich erneut eine andere Art und Weise, sie der anderen Seite zu übergeben. Plötzlich stieg ihm der Geruch von verkohlter Ratte in die Nase und er erbrach, woraufhin Dr. Bralao die kleine Pfütze aufleckte.

Schön absurd. Love it.

Mit Max saß Dr. Bralao am Ufer und hechelte. Ein Sturm zog auf und trug Mrs. Hate zurück ans Land. Ein sterbendes Qualmen umringte ihren Leichnam. Max presste seine Handballen auf seine Augen, verdammte die Welt und das Schicksal.

Oje, jetzt musste ich aber wirklich lachen, obwohl ich so tiefes Mitgefühl für den armen Max habe. Und ich sehe dieses kleines Stückchen Überrest von Hamster und bin auch leicht angewidert.

Was genau verspricht sich Max davon?

Er legte Mrs. Hate auf einen Teller und nahm sich Messer und Gabel. Ein Eingriff in den Kreislauf des Lebens.

Herrje, Grayson :eek:, warum kriegt sie denn nicht Max zum Dinner???

Deine Phantasie für diese Szene finde ich bemerkenswert und ich danke dir, mich daran teilhaben zu lassen.

Freundlicher Gruß, Kanji

P.S. Mrs Hate ist ein ebenso verwirrender Name und Titel und passt super.

Zuletzt bearbeitet:

AWM

Mrs. Hate ist ein Goldhamster, ja. "Ratte" in der Passage erscheint sehr missverständlich, gebe ich zu, aber "Nagetier" klang mir nicht so wohlig. "Kurzweilig" höre ich gerne. Vielen Dank für deine Lesezeit!

weltenläufer

Immerhin ein Achselzucken. Die Teilnehmerurkunde bei den Wortkriegern :D

Kanji

Ich war ja nie weg. Nur blockiert, faul und unproduktiv. :P Dr. Bralao ist ein Labrador (ich habe bei den beiden Tieren einfach Anagramme als Namen verwendet). Tut aber nicht wirklich viel zur Sache. Kleine Spielerei für einen kleinen Text.Beim Tierarzt kann man seine verstorbenen Kleintiere auch als "Vermittlungsstelle" zur Beseitigung bringen lassen.

An deiner Person schätze ich, dass du scheinbar in allen Dingen gute Sachen findest. Danke!

_____

Euch dreien nochmal Danke für die aufgewendete Zeit. Ist in solchen hektischen Zeiten keine Selbstverständlichkeit.

Viele Grüße
Grayson

HI Grayson,

also, dass die beiden Namen Anagramme sind, finde ich super!

Deine Geschichte finde ich ... mhh, ich weiß nicht. Irgendwie ganz cool, von der Idee her. Schön absurd. Aber ich finde du bleibst da nicht ganz konsequent.

Wenn alles verhindert, dass Mrs. Hate beerdigt werden kann, warum sollte das Essen dann funktionieren? Müsste dann nicht die Gabel abbrechen oder das Messer stumpf sein?

Und den letzten Satz verstehe ich nicht.

Ein Eingriff in den Kreislauf des Lebens.
Es ist ein Eingriff, weil Menschen Hamster normalerweise nicht essen? Hamster verbrennen oder mit Raketen weg schiessen ist jetzt auch nicht so natürlich. Würde ich weglassen den Satz.

Auch am Anfang finde ich es unglaubwürdig, dass er schon nach dem ersten Versuch aufgibt Mrs. Hate zu begraben. Normalerweise würde man einfach noch mal Erde drüber schütten. Das Loch neu graben. Noch mal Erde. Das könnte man noch ausreizen.

Will er Mrs. Hate dort abgeben, um sie verbrennen zu lassen?

Warum ist der einzige Ausweg sie zu essen? Ich vermisse den Wahnsinn von Max. Könntest du ihn uns nicht etwas näher bringen? Warum kann er es nicht mehr ertragen Mrs. Hate zu sehen? Warum soll sie einfach verschwinden – eigentlich ja nur aus seinem Blickfeld, denn die Rakete würde sie ja auch nur ein Stück entfernen, aber keinesfalls „der anderen Seite übergeben“.

So ist die Idee also ganz gut, aber bei weitem noch nicht ausgenutzt.

Liebe Grüße,
NGK

Nichtgeburtstagskind

Danke für dein Feedback. An einigen Stellen ist das tatsächlich nicht zuende gedacht. Werde ich mal beim Feilen berücksichtigen. Merci!

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom