Was ist neu

Mondlicht Auf Ihrer Nase

Mitglied
Beitritt
05.07.2002

Mondlicht Auf Ihrer Nase

Mondlicht Auf Ihrer Nase

Wir waren eine große Familie. Ich hatte 49 Geschwister ! Ich bin ein Reiszwecken, und wir waren 50 in dieser Schachtel - deswegen !
Außerhalb der Großstadt, in einem kleinen Vorort verbrachten wir unsere gut behüttete ( wegen der Schachtel - u know ? :-) ) Jugend, in dem obersten Regal eines Zeitschriftenladens.
Der Besitzter war ein `alter grauer Knabe`.Er war sehr belesen - ich lernte viel von ihm. Er führte auch Schreibwaren.
Immer und immer wieder kamen Menschen zu ihm. Sie kauften dieses und jenes. Ich hörte viel - die
Menschen reden. Am liebsten gefielen mir die : Man sagt `Mädchen` zu ihnen.
Ach, was hätte ich dafür gegeben ... Niemals ! dachte ich mir !

Eines morgens kam ein älterer Herr herein - er fragte nach Unsereinem. "Jetzt ist alles aus" - dachte ich. Nie wieder werde ich diese lieblichen Stimmen dieser `Mädchen` hören, geschweige denn, sie SEHEN ! "Machs Gut" - Alter grauer Knabe !
... Mit 50 Pfennig wechselten wir den Besitzer. ! Dunkel war es in seiner Tasche.
Ich schlief gerade, als wir wieder den Ort wechselten. Wieder war es dunkel - wir waren im Schrank. ( Die Schachtel ist durchsichtig ! )
Es stellte sich heraus ... es war der Opa. Sie waren auch eine große Familie - sie waren sieben - 2 Enkel, und eine Enkelin.
Ihre Stimme !!!! - Manchmal hörte ich ihre Stimme - als sie eben in der Küche war, ... oder noch näher - holte sie ein Glas aus dem Nachbarschrank !
Ich war verzückt ... nein, noch mehr !
Das erste Mal als ich sie sah, sie öffnete - endlich ! - mal den Schrank ... ich erstarrte - noch mehr ! Bums ! War die Tür wieder zu. Es dauerte lange, und ich gab die Hoffnung fast schon auf, als ich SIE, ihre Mutter nach uns fragen hörte. Nach mir !!!! Beinahe hätte mein Herz den Deckel dieses armseeligen `Geschwisterwohnheims` durchschlagen. Nein, es hat ihn durchschlagen ! Yuhuu !!
Sie nahm uns heraus, sie brauchte uns - endlich. Ich konnte was für sie tun. Posterhalten !
Viele meiner Brüder an dieser Wand, Andere an jene Wand !
"Gott laß mich in die Nähe ihres Bettes kommen ... dem Kopfkissen. BITTE " !!!!
JAAA ! So geschah es dann auch. Drei meiner Brüder und ich hingen an der Wand direkt über ihrem Kopfkissen. Ich war der rechts unten, und ihr somit am Nächsten.
Herrje, was verbrachte ich eine schöne Zeit !
Sie sah im Schlaf noch schöner aus ! Durch das Fenster schien der Mond. Der Vollmond tauchte ihr Gesicht in ein geheimnisvolles, elfenhaftes Gleißen, welches sie wunderschön aussehen ließ. Ich schwebte wie im 7. Himmel....

.... RUMMS ! Dumpf knallte ich auf - ich viel hinter das Bett - ich hatte einen Moment nicht aufgepaßt.
So sehr ich darauf hoffte, ein Windstoß würde das Poster zum Flattern bringen, und ihr somit mein Fehlen signaliesieren, - Er blieb aus ! Ohne Worte wurde ich ersetzt - es schmerzte, ich war trauig - allein, und eifersüchtig. :-(
Monate vergingen. Dann - das : Das Bett wurde verschoben - verrückt nach anderer Stelle.
Man sah sich wieder - endlich ! Man hob mich auf, doch unglücklicher Weise fiel ich von da, wo abgelegt, wieder auf den Boden - und ausgerechnet meine Angebetete trat auf mich ! :-(
Gott - Das war keine Absicht. Es tat mir so leid ! Das lag nie in meinem Sinne diesem, meinem Mädchen auch nur im Entferntesten auch nur so weh zu tun ! "Schicksal ?!?, -
gefragt warum - es blieb Stumm ! "
Aber es hatte auch etwas Gutes - ich lag jetzt auf ihrem Schreibtisch, in der Ablage.
So konnte ich ihr aus nächste Nähe bei den Aufgaben zuschauen.
Gott, wie war sie schön ! Ich war wieder glücklich. :-)

... Es mehrten sich die Wörter `Auszug`, `Umziehen` , - und mein Herz ward wieder schwerer. Was wird mit mir ? Werden sie mich mitnehmen, werde ich, wenn ja, wieder in ihrem Zimmer hängen, wieder an ihrem Bett ? Ich hatte Angst !
Dazu kam noch, das sie jetzt öfter einen Jungen mitbrachte. Ich war sehr traurig, was konnte ich nur tun ? :-(
Er kam ihr so Nah. Ich schaute weg !
Ihr Zimmer wurde nun immer mehr und mehr für den Umzug gerüstet, und die Anzahl derer Gegenstände, die früher mein Heim bedeuteten, wurden immer geringer .
Je mehr fort kam, desto weniger wurde mein Hoffnung, und in dem maßen je weniger es wurde, desto mehr bekam ich Angst.
Dann ging es auf einmal Schlag auf Schlag ! Die Umzugsfirma kam ! Bett, Stuhl usw. nahmen sie mit fort, schließlich - ihr Schreibtisch. Ein letztes "Tschüß" zu den Stiften rechts und links nebenmir, und sie verschwanden in einem Karton. Und ich ?
Ich wurde übersehn, ich fiel wiedermal auf den Boden ! Ich began fürchterlich zu weinen ! Ich war Allein ! :-(

Dunkel war es, obschon wieder Vollmond. Ich erinnerte mich an das Licht, welches zur gleichen
Zeit sie und auch mich anstrahlte. Und, wenn ich micht nicht täusche, so habe ich ihr Antlitz bestimmt das eine oder Andere mal, in solch einer Mondnacht wenigstens reflektieren dürfen ! Wange an Wange waren wir also vereint !
- Ich weiß, irgendwo, wo sie jetzt auch immer ist, da wird der Mond auch wieder über ihr Leuchten. Genau wie jetzt über mir ! Ich will dafür dankbar sein ! -

Es wurde schon langsam hell als die Tür aufgeschlossen wurde, - Das Reinigungspersonal ...

Das wars, - ...

... es war schön, - es wird nie mehr so sein !!

... es gibt nichts mehr zu sagen ... !!

..."saugt mich ein " !!!!

[ 05.07.2002, 17:03: Beitrag editiert von: Johnny Bommbakk ]

Hi an Alle !
Bin seit heute neu !
Wünsche Euch ALLES GUTE und VIEL ERFOLG !!!!
(Extra vier mal !!!! - da alle guten Dinge drei sind, soll das vierte ! als Ersatz sein !!!! )

MACHTS GUT !!!!

p

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal hallöle :)
Wenn dich noch keiner begrüßt hat, mach ich das heute :D ich erlaubs mir mal.
:p Willkommen an Bord!

Ich finde deine Geschichte echt süß. Aber diese ```-Dinger da... naja, würde es nicht besser aussehen wenn du sie durch ' ' ' ' oder " " " " ersätzen würdest?

Also bis denne
Alexis :dozey:

Hej Johnny!

Die Idee der Perspektivwahl ist klasse! Aus der Sicht eine Reißzwecke zu schreiben, finde ich witzig - und wir hatten es hier noch nicht, glaube ich.
Sprachlich wirkt Deine Geschichte auf mich manchmal noch etwas unbeholfen, aber da steckt durchaus Potential drin.
Inhaltlich ist mir diese Zwecke etwas zu vsehr auf das Mädchen fixiert, Du hättest ruhig noch ein paar andere Aspekte mit einbringen können.
Insgesamt aber durchaus witzig zu lesen!
Gruß,

chaosqueen :queen:

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom