Mitglied
- Beitritt
- 28.12.2001
Mit dem Alter!
13.12.2000
20:12: Ohne Worte. Ich bin sprachlos. Ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, sagt die mir, dass sie ins Kino geht. Und ich will mit Vera in die Bar und sie sitzt vor meinen Augen knutschend mit einem Mann am ersten Tisch gleich neben der Tür.
Warum macht sie das? Sie ist doch immer ehrlich zu mir gewesen. Sicher, sie ist oft anstrengend. Sie will auch einfach nichts im Haushalt machen. Lade ich Bekannte ein, muss ich zuerst mal das ganze Haus putzen. Und ihr Zimmer sieht aus wie ein Schweinestall. Wir sind jetzt seit sieben Jahren in dem Haus und ich glaube, ich habe ihr Zimmer seit diesem Tag nicht mehr sauber gesehen. Ich glaube, ich muss das Ganze erst mal verdauen.
22:07: So, jetzt geht’s mir besser. Es geht doch nichts über Rosamunde Pilcher. Und danach ein kleines Gespräch mit Vera. Das wäre jetzt eine gute Idee. Nein, doch nicht, Vera sitzt noch in der Bar. Mit Martin. Maaartin, wenn ich das schon höre...
Ich werde jetzt auf diese kleine Knutschqueen warten. Allein, wie sie ausgesehen hat! Sie hatte einen winzigen, türkisen Minirock, der eher ein Gürtel war als ein Rock, ein bauchfreies, schwarzes Shirt und hohe Stilettos an. Und das in ihrem Alter! Also, ich bin ja tolerant, aber so was...
14.12.2000
13:49: Ich werde sie jetzt aufwecken. Ich habe es gestern um ca. vier Uhr früh aufgegeben, zu warten.
13:50: Sie hat einen schlimmen Kater. Sie muss gestern betrunken gewesen sein. Mit dem Alter! Außerdem stank sie stark nach Rauch. Also spätestens, wenn sie jetzt aus dem Bad kommt, frage ich sie, was gestern los war.
15:27: Sie musste auf einmal ganz schnell weg. Ich ruf jetzt Vera an, sonst wird das mit dem Gespräch nichts.
14:12: Vera hat ja wohl für so was sehr viel Verständnis. O-Ton: „Also ich finde Franziska klasse. Außerdem sieht sie echt süß aus!“ Süß! Sie richtet sich her wie, wie, eine, wie, ...ach, ich weiß es nicht. Vera ist aber auch nicht gerade eine große Hilfe in solchen Sachen. Ich werde jetzt Sophia anrufen.
14: 20: Sophia hatte nicht viel Zeit. Sie riet mir nur, sich da rauszuhalten.
15: 53: Die achsosüße Franziska ist endlich zuhause. Sie ist jetzt nur kurz am Klo, aber jetzt stell ich sie zur Rede.
16:02: Das ist ja wohl die Höhe! Sie meinte, mich würde das überhaupt nichts angehen! Verdammt noch mal, sie ist ja nicht irgendwer, sie ist doch meine Mutter!