Was ist neu

Mineralwasser

Mitglied
Beitritt
27.11.2003
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Mineralwasser

Habt ihr euch eigentlich je gefragt ob Mineralwasser auch in der freien Natur auftreten kann, ob es sowas wie einen wildlebenden Wassermax gibt, oder ob ein gewisse Soda Streams sich in sogenannten Soda Clubs organisieren und versuchen die Ozeane mit Kohlensäure zu verseuchen?
Vielleicht gibt euch folgende Geschichte aus einem Schulbuch von 1934 aufschluß über das Wildleben der Mineralwasser produzierenden Lebewesen, die übrigens eine sehr wichtige Rolle neben den Säugetieren einnehmen:
Der Wassermax

Es war vor etwa 15 Jahren in einer kleinen unbekannten, nicht auf der Lankdkarte stehenden und eigentlich illegalen Gemeinde, die friedlich vor sich hinlebte bis eines Tages
ein Unwesen die örtlichen Gewäßer verseuchte und sich wie ein Gift dort verbreitete und herumtrieb...
Noch nie hatten die 3 Einwohner dieser Gemeinde so etwas erlebt, und entsprechen ratlos waren sie auch. Die meiste Zeit standen sie blöd um die Pfütze auf dem Marktplatz rum und diskutierten darüber wo sie, jetzt wo die Pfütze vom Wassermax befallen ist was zu trinken auftreiben sollen, bzw. wie sie den üblen Gesellen von dort vertreiben könnten...
Währendessen beobachtete sie der Wassermax schon aus der tiefe heraus und schmiedete hinterhältige Geheimpläne über die MAchtübernahme im Dorf...
Er hatte vor sich selbst zu sprengen, damit den gesamten Stättischen Wasservorrat zu verseuchen und sich von den Dorfbewohnern trinken zu lassen.
In deren Körpern angelangt wollte er sich dann in die Gehirne der Leute einhacken und sie kontrollieren.
Eigentlich ein todsicher Plan, doch er hatte nicht mit Egon gerechnet...
Egon war der Dorfhund, und aufgrund der Abwesenheit der Dorfbewohner, die ja um die Pfütze herumstanden, war er entsprechend ausgehunget, lief zu der Pfütze und verschlang den Wassermax! Tja, und der Versuch sich in Egons Hirn einzuhacken scheiterte kläglich, vermutlich mangelte es an selbigen...

Die Moral von der Geschichte: Gibst deinem Hund du was zu essen, kann er nicht deine Feinde fressen!!!

PS: Irgendwann lernte die Menschheit den Wassermax zu zähmen, und sperrte ihn, wie all die andern gezähmten Lebewesen, in kleine Dinger ein und melkte sie bis zum geht nicht mehr...

PEACE

Hallo JahRastaWhaa,

willkommen bei kurzgeschichten.de! :)

Deine Geschichte hat mir leider nicht gefallen. Die Idee, über Mineralwasser zu schreiben, hört sich zwar interessant an, trotzdem finde ich den Text inhaltlich etwas weit hergeholt und auch nicht amüsant.
Eine Pfütze ist (vom Wassermax) verseucht, die Gemeinde (kann man bei drei Einwohnern schon von "Gemeinde" sprechen?) beratschlagt darüber, ein Hund frisst den Wassermax, und das war's dann im Prinzip auch schon. Ich kann leider nicht allzu viel mit der Geschichte anfangen.

Wenn du den Text bitte noch mal Korrektur lesen könntest:

aufschluss --> Aufschluss
Lankdkarte --> Landkarte
Gewäßer --> Gewässer
entsprechen --> entsprechend
tiefe --> Tiefe
MAchtübernahme --> Machtübernahme
Stättischen --> städtischen (wohl eher dörflichen)
todsicher --> todsicherer
ausgehunget --> ausgehungert

Den Smiley in deiner Geschichte habe ich rauseditiert (siehe Regeln).

Sorry, dass ich dir keine bessere Kritik abgeben kann; ist eben meine ehrliche Meinung zur Geschichte.

Viele Grüße,

Michael :)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom