Mitglied
- Beitritt
- 13.02.2018
- Beiträge
- 1
Menschen wie bunte Leuchten
Haben Sie jemals diese Art von Menschen kennen gelernt, die das eigene Leben verändern? Es bereichern! Wie durch einen Entertainer oder Moderator einer spektakulären Show ergeben sich permanent aufregende Situationen, Erlebnisse, Abenteuer. Diese Menschen sind wie eine Droge: du bekommst Entzugserscheinungen, wenn sie nicht in deiner Nähe sind. Du willst ein Teil von deren Leben sein, denn dann fühlst du dich wirklich lebendig. Wie auf einer Überholspur mit voller Geschwindigkeit.
Sie war so eine Person: immer in Bewegung, immer voller Ideen, voller Tatenkraft! Das kleine blonde Mädchen von einem Meter fünfzig, einem schönen Lächeln und unglaublich leuchtenden blauen Augen. Sie hat mein Leben verändert. Es auf den Kopf gestellt!
Mein regelmäßiger Tagesablauf: Vor Sonnenaufgang aufstehen; Joggen gehen; Frühstücken; Arbeit; Hinterher mit Freunden oder Kollegen was trinken gehen- erscheint mir jetzt träge, emotionslos, langweilig. Ich wünsche mir jetzt sehr, dass ich nicht weiß, was als nächstes geschehen wird: fahren wir in eine aufregende Stadt? Zur einer Lesung von einem Autor im Hinterland? Oder besuchen wir eine urige Baar mit einer guten Band?
Diese Art vom Leben wird schnell ein Teil von einem selbst. Es macht einen süchtig, die Abenteuer eins nach dem anderen zu erleben. Wie bei einer Ekstase werden die Farben bunter, die Berührungen intensiver, der Sex leidenschaftlicher.
Und dann die Katastrophe…
Ich habe ihr gesagt, dass es zu viel wird. Dass Menschen auch Ruhe brauchen und einen geregelten Tagesablauf. Gewohnheiten und Zukunftsplänen. Später dann: dass Sie vernünftig werden soll- endlich erwachsen. Hatte ich das recht Sie zu verändern? Ihre Ansichten anzuzweifeln? Ihre Ideen abzulehnen?
Eines Tages kam ich nach Hause. Die Wohnung leer. All Ihre Sachen und Gegenstände waren weg! Keine Spur von dem Menschen und dem gemeinsamen Leben. Tage später kam die Lieferung mit bunten Socken aus Japan, die beim Zoll verzögert wurden.
Da bin ich nun, in meiner dunklen sterilen Wohnung wie im Katalog, mit Karton leuchtend bunter Socken Größe 35, die mich an Sie erinnert.
Und morgen früh gehe ich wieder joggen…