- Beitritt
- 04.02.2002
Meine zwei Onkel
Mein Onkel war ein großer Krieger im Krieg gegen die Türken. Als er wieder einmal einen Schlachthügel hinunterritt, wurde er vom Feind überrascht und mit einem scharfen Krummsäbel genau in der Hälfte durchgeschnitten. Als die Sanitäter ihn in zwei Hälften im Lazarett anbrachten, war die eine Körperhälfte betrunken, die andere nicht. Mein Onkel hatte sich nämlich vor der Schlacht besoffen und nun war der Alk nur in der einen Körperhälfte, während die andere noch nichts davon abbekommen hatte.
Die beiden Hälften verloren sich auf dem Weg nach Hause, jede auf einer Krücke. Die betrunkene Körperseite erreichte das Heimatdorf zuerst und wurde wegen der großen Verdienste im Krieg, zum Kurfürst ernannt. Jedoch war des Kurfürsten Alkohol-Lust noch nicht befriedigt. Er trank soviel, dass er begann die Frauen seines Dorfes zu belästigen und alles kaputt zu schlagen. Er durfte das ja. Bis der Nüchterne kam. Ihm missfiel die Art seines „Bruders“ und forderte den Fürstentitel für sich. Meinem besoffenen Onkel war das natürlich Wurst und er hob nach wie vor seinen Humpen und randalierte. Der Nüchterne wurde zum Fürsten und alles wurde so wie es ist.