Was ist neu

Meine zwei Onkel

Gesperrt
Gesperrt
Beitritt
04.02.2002
Beiträge
1

Meine zwei Onkel

Mein Onkel war ein großer Krieger im Krieg gegen die Türken. Als er wieder einmal einen Schlachthügel hinunterritt, wurde er vom Feind überrascht und mit einem scharfen Krummsäbel genau in der Hälfte durchgeschnitten. Als die Sanitäter ihn in zwei Hälften im Lazarett anbrachten, war die eine Körperhälfte betrunken, die andere nicht. Mein Onkel hatte sich nämlich vor der Schlacht besoffen und nun war der Alk nur in der einen Körperhälfte, während die andere noch nichts davon abbekommen hatte.
Die beiden Hälften verloren sich auf dem Weg nach Hause, jede auf einer Krücke. Die betrunkene Körperseite erreichte das Heimatdorf zuerst und wurde wegen der großen Verdienste im Krieg, zum Kurfürst ernannt. Jedoch war des Kurfürsten Alkohol-Lust noch nicht befriedigt. Er trank soviel, dass er begann die Frauen seines Dorfes zu belästigen und alles kaputt zu schlagen. Er durfte das ja. Bis der Nüchterne kam. Ihm missfiel die Art seines „Bruders“ und forderte den Fürstentitel für sich. Meinem besoffenen Onkel war das natürlich Wurst und er hob nach wie vor seinen Humpen und randalierte. Der Nüchterne wurde zum Fürsten und alles wurde so wie es ist.

 

Ich habe auch einen halben Onkel. Die eine Hälfte ist im Himmel und die andere Hälfte arbeitet immer noch im Sägewerk.

Zu der Geschichte selbst: Das einzige Positive ist, dass es kein "Drehbuch" ist.

 

Seltsam, als ich diese Geschichte las, habe ich erst gedacht, dass sich Tieferes dahinter verbirgt: Nach dem Krieg hat der Onkel eine geteilte Persönlichkeit, von der sich die eine Hälfte aufgrund psychischer Probleme in den Suff stürzt... hätte ich ganz interessant gefunden. Naja zum Ende ist dann allerdings nichts draus geworden. War dann irgendwie doch ganz anders deine Geschichte.
Ist das jetzt wieder dein diskutierter "Humor" oder möchtest du mit dem Text irgendetwas bestimmtes aussagen?

[Beitrag editiert von: Frederik am 05.02.2002 um 20:15]

 

Naja Ben, aber bei den anderen Geschichten bin ich mir mit der richtigen Kategorisierung nicht mehr so ganz sicher...

[Beitrag editiert von: Frederik am 05.02.2002 um 20:17]

 

Mal schauen, vielleicht kommt ja tatsächlich jemand, der das wirklich lustig findet. :lol:

Gruß, Frederik (der daran nicht wirklich glaubt)

 

Moin Kitkubrick

Ich finde es auch nicht lustig, nicht Humor sondern moderne verkorkste "Sage".
Mich interessiert ebenfalls die Moral von der Geschicht'?

Maya

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom