Was ist neu

Meine kleine Geschichte

Beitritt
03.09.2001

Meine kleine Geschichte

Denn selbst der Hund hörte die Worte an der Gardine hängen und er begann genüsslich sie vom Boden zu schlecken, als er sich plötzlich in einen Raben verwandelte! Den Mann machte dies überhaupt nicht stutzig, denn er war viel zu hoch. Er hatte aber sowieso die Augen zu, was niemand wusste und auch nie jemand erfahren sollte. Oops!
Als der Rabe davonfliegen wollte, ging es nicht. Der Mann lachte, immer noch hoch. Der Rabe hatte vergessen, dass er nur träumte und in Wirklichkeit Sabine hieß. Der Mann lachte immer noch. "Ha Ha!" Der Rabe namens Sabine wurde nun sauer und heckte einen gemeinen Plan aus. Er wollte auf einen Baum klettern und dem Mann auf den Kopf scheißen... als plötzlich etwas riesengroßes, ekelig schwabbelndes vom Himmel fiel. Es lag da und sagte: "Aua!" Der Rabe fing an zu grübeln und strich sich über's Kinn. "Das kennst du doch irgendwoher." Als ES sich bewegte, merkte der Rabe mit Entsetzen: "Oh, dass ist ja meine Frau!" Doch in diesem Moment hatte er wichtigeres zu erledigen und weg!

Der Weg war steinig und ein letztes Mal dachte Sabine über seine Frau nach, als er den Gedanken letztendlich beiseite schob. Aber nicht zu weit, nur etwa 2,07 Meter!
Der Rabe begann fröhlich zu pfeifen, als ihm einfiel, dass Raben gar nicht pfeifen können. Ein fataler Fehler! Nun versuchte er möglichst scheinheilig auszusehen, was ihm jedoch nicht gelang, stattdessen sah er aus wie ein großes Stück Käse, was ihn nur noch auffälliger machte. Das war nicht mehr wieder gut zu machen! Bums, Roll, Quetsch, seine Frau hatte ihn hinterhältig von hinten links überrollt. Mit einer geschickten Handbewegung, als würde er es jeden Tag machen, schob er sich das Stück Käse in den Mund um es anschließend als Waffe gegen seine Frau zu verwenden. In diesem Moment kam er sich sehr schlau vor und grinste überlegen. Hihi.
Der Mann war sehr beeindruckt von dem Raben und bat ihn um ein Autogramm. "Nur wenn sie bitte, bitte sagen!"
"Bitte, bitte! Bitte, bitte! Oh, bitte, bitte!"
Der Mann sah nicht, dass der Rabe schon lange in den Bus gestiegen war, denn er hatte noch die Augen zu.
"Eine Fahrkarte bitte."
"Das macht dann bitte 17."
"Oh, das ist aber auch ganz schön teuer geworden!"
"Oh ja, Oh ja, das ist es wohl. Das ist es wohl. Oh ja, Oh ja!"
Als der Rabe auf seinem Platz am Fenster saß und den Fahrer von hinten links beobachtete kam ihm dieser sehr verdächtig vor!
Käse schoß ihm durch den Kopf!
Autsch, das tat weh und tot!

The End

:eek: Wohl lese ich die Worte, allein, mir fehlt´s am Glauben.
Kann jemand so etwas ernsthaft als "Humor" anpreisen?

Ich spiele mal Parapsychologe und versuche deine Gedanken zu erheischen, also:
Deine Vorgehensweise war die, dass du einfach wahllos irgendwelche Sätze zusammengestoppelt hast, je absurder, desto haha-lustiger.
Habe ich recht?

Rainer kann darüber nicht im geringsten lachen.
Mal ehrlich: Hast du auch nur ein einziges Mal die Mundwinkel verzogen, als du das geschrieben hast?

Humor ist ein hartes Geschäft, genau so wie SF, Horror oder Satire. Daran zu scheitern ist keine Schande.
Meiner Meinung nach bist du ganz grandios daran gescheitert, tut mir leid!

Aber ich will dir keinesfalls den Mut absprechen, dies hier zu posten.
Schreib fleißig weiter, dann wird das schon. :)

@Rainer
Humor und vor allem Satire ist noch viel schwieriger zu schreiben, als Horror, finde ich. Da gehört nämlich schon einiges dazu, einen Menschen zum Lachen zu bringen. Eher weint er, echt wahr... ;)

Jo, gescheitert bist Du hier wirklich deftig. Die Geschichte ist unzusammenhängend und auch meines Erachtens überhaupt nicht komisch.
Tut mir leid! Aber; jetzt bloß nicht aufgeben!

Griasle
stephy

Ich glaube Menschen wie Rainer fehlt es ein wenig an Phantasie. Man kann doch auch mal die neue deutsche Ichmachsmireinfachheit auskosten. Es geht nicht immer darum Menschen zum Gruseln, zum Lachen, zum Nachdenken, weiss der Kuckkuck was, zu bringen. Ich fand diese Geschichte gut, da sie so minimalistisch quer dahingeschrieben ist. Sie soll einfach nur unterhalten, denke ich zumindest und das ist gelungen. Außerdem denke ich wenn man Kritik übt muss man am Ende nicht immer sagen: Mach weiter oder lass Dich nicht entmutigen. Heuchelei.

Nabend,

also, ich verstehe nich wirklich, was für einen Sinn du mit dieser Geschichte erreichen willst...
Ich sehe das auch so, dass da irgendwie irgendwelche
Sätze zusammengebastelt sind. :hmm:
Aber ich schließe mich in dem Punkt, dass du ruhig weiterschreiben sollst, den anderen an.

Gruß, *Dodn*

Jo, Existence, :lol:
manchmal wünschte ich, ich könnte einfach nur solche Geschichten schreiben, damit mir Rainer einer seiner Kommentare verpaßt, weil die sind wirklich oftmals zum :rofl:
Rainer, ich mag dich dafür!

Wie wäre es, wenn man diese Geschichte in die Abteilung Experimente verschiebt???

Aus welchem Grund? Text wurde mit der Absicht gepostet, in der Rubrik "Humor" zu erscheinen. Späteres Verschieben in eine andere Rubrik halte ich für sinnlos, da es der Autorenintention (und wenn sie 5 Millionen Lichtjahre danebenliegt) nicht entspricht. Soll ein schlechter Text, an dem es noch viel zu arbeiten gibt, plötzlich durch eine Verschiebung in ein "passenderes" Forum "aufgewertet" werden? Ich denke nicht.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom