Was ist neu

Meine Erlebnisse in der Gartenkolonie

Mitglied
Beitritt
01.05.2007

Meine Erlebnisse in der Gartenkolonie

Mein Name ist Paul Cataulpa. Ich bin Landwirt, und sonst ein ganz normaler Erdenbürger. Zumindest bin ich das beides einmal gewesen. Der Grund, warum ich heute kein Erdenbürger mehr bin, ist eine Geschichte, die auf zwei Ereignisse zurückzuführen ist. Es gab nämlich von jeher zwei Gruppen von Individuen, die mich nervten: Zum einen waren das Leute, die an Außerirdische glaubten, und zum anderen waren das die Außerirdischen selber. Und beide Gruppen wurden mir einst zum Verhängnis. Dabei hatte ich erstere früher immer belächelt. Schließlich stellten sie wilde Theorien auf, behaupteten, Aliens seien vor 4700 Jahren auf der Erde gelandet und hätten die Pyramiden aufgebaut. Spinner, dachte ich, doch irgendwie auch harmlos. In gewissem Sinne wollte ich nichts seliger, als diese Leute in ihrem Glauben zu lassen.

Bloß dass sie eines Tages den Landeplatz der Aliens auf meinem Acker vermuteten, störte mich ein wenig. In der Zeit, als sie das taten, hatte ich mir an meinen Feierabenden nichts sehnlicher als meine Ruhe gewünscht. Die Ernte stand nämlich an. Doch lange Zeit war mein Haus Tag und Nacht umzingelt gewesen von Rucksacktouristen, die ihre Zelte vor meinem Zaun aufgeschlagen hatten. Sie störten mich bei meinen gemütlichen Fernsehabenden einerseits durch ihr lautes Gerede und andererseits durch die ständige Fragerei nach Auffälligkeiten, die ich beizeiten einmal bei der Gartenarbeit bemerkt hätte. Unbedingt wollten sie das Raumschiff ausbuddeln, das sich nach ihrem Wissen irgendwo auf meinem Grundstück befand. Es sollte aus einem besonderen Metall bestehen, das von alleine schwebte, sagten sie mir. Und sie würden ihr Leben dafür geben, es zu finden.