Was ist neu

Meine Erlebnisse in der Gartenkolonie V2

Mitglied
Beitritt
01.05.2007

Meine Erlebnisse in der Gartenkolonie V2

Mein Name ist Paul Cataulpa. Ich bin Landwirt, und sonst ein ganz normaler Erdenbürger. Zumindest bin ich das beides einmal gewesen. Der Grund, warum ich heute kein Erdenbürger mehr bin, ist eine Geschichte, die auf zwei Ereignisse zurückzuführen ist. Es gab nämlich von jeher zwei Gruppen von Individuen, die mich nervten: Zum einen waren das Leute, die an Außerirdische glaubten, und zum anderen waren das die Außerirdischen selber. Und beide Gruppen wurden mir einst zum Verhängnis. Dabei hatte ich erstere früher immer belächelt.
„Aliens sind vor 4700 Jahren auf unserer Erde gelandet“, behaupteten sie,
„und haben die Pyramiden aufgebaut.“
„Ja, Ja. Spinner“, dachte ich, doch irgendwie auch harmlos.
Sollte man solche Leute nicht in ihrem Glauben lassen?

Einerseits ja, dachte ich. Klar, jeder hat seine Hobbies. Bloß dass sie eines Tages den Landeplatz der Aliens auf meinem Acker vermuteten, störte mich ein wenig. Das hatte durchaus seine Nachteile. Ich wünschte mir nämlich an den Feierabenden nichts sehnlicher als meine Ruhe in dieser Zeit. Eine Ernte kann schließlich ganz schön anstrengend sein. Das wird mir jeder Landwirtskollege bestätigen können. Goldbraun hochgewachsenes Getreide lächelte mich von allen Seiten meiner Felder an – die Erträge eines guten Jahres. Doch etwas versperrte mir die Sicht auf meine Erzeugnisse: Heerscharen von Rucksacktouristen, die vor meinem Grundstück campierten.

Sie schlugen ihre Zelte direkt vor meiner Haustür auf und umzingelten mein Anwesen Tag und Nacht, ließen dabei den Platz vor meinem Hof wie eine Festivalwiese erscheinen. Sie störten mich bei meinen Fernsehabenden durch ihr lautes Gerede und durch ihre Fragerei:
„Haben Sie bei der Gartenarbeit einmal Auffälligkeiten bemerkt? Piept es unter der Erde vielleicht manchmal irgendwo?“
Ich schüttelte bloß immer den Kopf, hörte gar nicht zu.