Was ist neu

Mein kurzes, mörderisches Leben

Mitglied
Beitritt
02.06.2002
Beiträge
46

Mein kurzes, mörderisches Leben

Er schließt die Augen.

Ein heftiger Schlag treibt mich mit ungeheurer Geschwindigkeit an. An meinem Hinterteil wird es ziemlich warm, richtig heiß sogar. Na und? Das halt ich schon aus. Für so was bin ich ja geschaffen worden. Ich rase mit einem Affenzahn durch den Tunnel, beginne mich wie wild zu drehen, immer schneller.
„Huiiih! Das macht Spass!“
Der Ausgang kommt näher.
„Aber...!?! Oh.. nein! Eine Wand! Nein!“
Wieso muss so was ausgerechnet mir passieren? So will ich nicht enden.
„Scheisse!“
Blutverschmiert irgendwo auf dem Boden zu liegen ist kein schönes Ende. Und dann all die Polizisten die einen dann mit ihren glitschigen Handschuhen anfassen.
„Brrrh! Ekelhaft.“
Aber das ist immer noch besser, wie aus irgendeiner Wand herausgekratzt zu werden. Stimmts? Wer sich schon einmal mit dem Messer über die den Arm geschabt hat, weiß was ich meine. Hoffentlich passiert mir so was nicht.
Noch mal „brrrrh!“
Die Welt ist schon grauenhaft heutzutage. Aber so ist es nun mal, man kann eh nichts ändern. Und außerdem ist die Zeit sowieso zu knapp für Sorgen. Genieße den Tag!
„Juchhee! Weiter geht die Fahrt!“
Kopf voran geht es durch die Wand. Eigentlich nicht schlimm, nur ein bisschen schleimig. Ich glaube am besten kann man sich das vorstellen, wie wenn man den Finger durch die Haut in einen noch warmen Puddings steckt. So ungefähr ergeht es mir.
Auch hier ist es schön warm. Richtig angenehm. Und so wundervoll weich. Besser kann ich es nicht beschreiben. Es ist so still hier drin, so .... so wunderschön. Es kommt mir vor wie ein Traum. Ich fühle wie ich mich langsam durch diese weiche, weissgelbe Masse drehe, durch Rohre voll von rotem Saft hindurchstosse, mir einen Gang bahne zur Mauer auf der anderen Seite und sie mit Leichtigkeit durchdringe.
Und ich es werde es nie vergessen, was dann geschehen ist.
Ich komme durch diese Wand und sehe zum erstenmal.......das Licht! Durch graue Wolken scheint es matt hindurch, taucht den Ort in ein diffuses Grau. Wie eine zweite Geburt. Und ich bin das kleine Baby. Gut auch, dass es hier draussen angenehm kühl ist. Während ich so fliege, drehe ich mich, lasse die kalte Luft meinen nassen, erhitzten Körper erfrischen.
Traurig merke ich, wie ich langsamer werde, sich meine Bahn allmählich der guten, alten Mutter Erde annähert. Ich gebe mir noch zwei Sekunden. Ich schaffe noch drei. Dann berühre ich das Gras, schliddere noch ein paar Meter durch die Feuchtigkeit, bleibe zwischen den riesigen Halmen friedlich liegen.
„Schade. Es war so schön.“
Langsam verdunkelt sich der graue Himmel, es wird schwarz um mich.
„Aus“ denke ich noch.

Der Mann lässt den Arm sinken. Wie in Zeitlupe knickt er in die Knie, fällt vorüber in das nasse Gras. Die noch rauchende Pistole entgleitet seiner toten Hand.

 

Das kurze, aber rasante "Leben" einer Pistolenkugel?

irgendwie eine niedliche Idee, wenn auch ein bißchen absurt.

Erst muß man schmunzeln, denkt sich: Ach, wie süß!" und wird durch den letzten Satz in die Realität zurück geworfen.

Nicht schlecht.

Mal eine etwas andere Perspektive der Ereignisse

Rub.

 

Jo, die Idee ist ganz nett. Aber wie kann die Kugel in so einer kurzen Zeit so viel denken? Wie kann sie überhaupt denken? Ok, ist ja auch egal. ;)

 

Guten Abend Uffmucker, :lol:
ich habe noch nie eine so witzige Beschreibung eines Selbstmordes gelesen.
In welchen Rubriken veröffentlichst du noch ?
Schöne Grüße von Hot Soul

 

Ähm, Hot Soul, *flüster* die Geschichte ist nicht von Uffi, die ist von Morticinus...

@Morticinus: Deine Geschichte ist eine äußerst originelle Form einer Selbstmordgeschichte, was soll man da noch mehr sagen... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

[ 11.06.2002, 02:28: Beitrag editiert von: Häferl ]

 

WOW!!!
Sehr rasant das ganze...
Das Ende ist -naja- sehr schnell da.
Trotzdem: COOL.

cU, SkyLAX

 

Hallo an alle

Danke für eure Kritiken und schön, dass es euch gefallen hat.
Zuerst wollte ich die Geschichte in der üblichen ernsten, kalten Form schreiben, aber dann hab ich mir gedacht: Wieso eigentlich?
Auch Selbstmord ist schön. Kommt nur drauf an wie man ihn sieht. Außerdem hab ich grad an Achterbahnfahren gedacht und so isses halt entstanden. Naja, genug gelabbert.

Bis bald
Morticinus

 

Ich habe Deine Geschichte gestern zum ersten und heute zum zweiten Mal gelesen. Gestern wußte ich erst nicht so recht was Du eigentlich beschreibst, aber wenn man mit dem Wissen in die Geschichte einsteigt, dass es sich um das rasante Leben einer Pistolenkugel handelt - dann amüsiert man sich einfach prächtig! Zumnindest habe ich mich schmunzelnd zurückgelehnt und die Story genossen.

Witzige Idee, schnelles Tempo - sprachlich gut umgesetzt ... was will man mehr ??

Salute Bella

[ 13.06.2002, 10:02: Beitrag editiert von: Bella_Xela ]

 

Hey ich find deine Geschichte total genial!
Echt ich kann mich damit voll reinversetzen wie du das mit den Gefühlen und so gemacht hast! RESPEKT!!!

 

Laura kann sich mit einer Pistolenkugel identifizieren. :susp:

Außerdem hat sie es geschafft mit zwei Postings genau das gleiche auszdrücken. Seltsam. ;)

Anmerkung des Moderators: Jetzt nur noch ein Bezugs-Posting da, weil Unnötiges gelöscht.

[ 18.06.2002, 19:32: Beitrag editiert von: Hendek ]

 

Hm.. ich weiß auch nicht, mir gefällt die Idee nicht. Aber sie ist so geschickt umgesetzt, dass mir die Geschichte fast schon wieder gefällt.. ;)

 

Anfangs hab ich gar nicht gecheckt, um was es hier eigentlich geht. Ich war völlig verwirrt - aber der Schluß hat mich aufgeklärt und ich muß schon sagen; die Geschichte hat was! Echt gelungen! :thumbsup:

Gruß,
stephy

 

Moin Morticinus!

Gar nicht schlecht, da muß ich zustimmen! Die Idee, einer Pistolenkugel Leben einzuhauchen und damit einen Selbstmord aus einer völlig neuen Perspektive zu schildern, finde ich überraschend und gut!
Bin gespannt auf weitere Geschichten von Dir.
Gruß,

chaosqueen :queen:

 

Hi queen und hi an alle anderen

nett von dir, dass du meine geschichte wieder ausgegraben hast und schön dass sie dir gefallen hat.
normalerweise schreib ich ja ernstere sachen, aber so was muss auch mal gesagt werden.

Morticinus

 

Guten Abend Morticinus,
Danke für diese amüsante Geschichte, sie hat mir sehr gut Gefallen. Es war sehr interessant die Perspektive einer Pistolenkugel zuhören und sie somit zu vermenschlichen darauf muss man erstmal kommen. Genauso bewundernswert Finde ich das du dies alles in eine Selbstmordgeschichte eingebracht hattest. Es war sehr interessant und es hat mir sehr Spaß gemacht deine Geschichte zu lesen.
Lg
Lea

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom