Mitglied
- Beitritt
- 24.08.2015
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 3
Mehr als nur ein Tanz
Als du damals in der wogenden Menge der Massen verschwandest, war mir klar, dass dies ein Abschied für immer war. Ich weiß noch genau wie mein Blick deinen dunklen Locken folgte, bis sie schließlich hinter tausenden anderen Köpfen verschwanden. Ich erinnere mich an die Musik, wie sie uns pulsierend in ihren Bann zog, uns umspülte, einander näher brachte. An den Bass, der unsere Körper vibrieren ließ und uns gefangen hielt, im endlosen Wirbeln des Rhythmus. Keine Gedanken, keine Zwänge, keine Gefühle. Nur noch pures Sein. Wir waren zwei von sechzigtausend. Scheinbar unbedeutend, und doch ein wichtiger Bestandteil des Ganzen. Die wenigen Worte die wir wechselten, brannten sich in mein Bewusstsein ein. Als Leitfaden für mein anderes Ich. Das Ich, welches gerade in der Realität verzweifelte, und das deswegen ausgesperrt war. Die Realität hatte an Orten wie diesem nichts verloren. Einem Ort an dem Hoffnung, Zuversicht und Sehnsüchte miteinander verschmolzen. Du sagtest, die Zuversicht sei die Gabe der Jugend und ein Lächeln, sei der Zündstoff für das Feuer der Hoffnung. „Deshalb lächle so oft du kannst, kleine Lady, damit die Funken deines Leuchtfeuers, deine Sehnsüchte trudelnd gen Himmel tragen, und als Sternschnuppen herabfallend, unsere Wünsche erfüllen können.“ Das waren deine Worte, und ich werde sie nie vergessen. Ich schmecke immer noch den säuerlichen Geschmack der Rhabarberschorle in meinem Mund, so als hätte ich vor Sekunden erst, den letzten Schluck genommen. Dabei ist dies schon Jahre her. Aus der Sicht der kalten Realität ist dieser Ort nur eine plattgetrampelte Wiese, doch aus der Sicht der Wirklichkeit, ist dies ein Ort der Freiheit und Sorglosigkeit. Und wie ich so meine Blicke über die Wiese streifen lasse, kommt mir dein letztes Versprechen wieder in den Sinn. Ich schaue in den rosa Abendhimmel und entdecke eine Sternschnuppe. Unsere erste Begegnung war ein Zufall, die nächste wird Schicksal sein!