Was ist neu

Medien

Mitglied
Beitritt
25.05.2002
Beiträge
75

Medien

Ich fresse Dinge ohne Geschmack. Will den Geschmack nicht, will die Dinge nicht. Nicht gewollter Konsum. Konsum ohne Essen und Trinken. Trinke plätschernde Sorgenbetäubung. Es plätschert dahin, nach dem Aufstehen, beim Frühstücken, beim Hausputz. Stets präsent,
stets laut. Unüberhörbare Lautstärke, unhörbar trotz Lautstärke. Trotze dem Hörreiz, ignoriere die Reize, stündlich, täglich, ständig, penetrant. Penetrante Gedanken ohne Ausschalter. Könnte Schalten und Walten wie ich will. Will aber nicht, es will nicht. Es will fressen, kritiklos Massen in sich reinschaufeln, ohne Verdauung. Verdauung verlangt bewusste Aufnahme. Die Aufnahmen werden nicht aufgenommen, werden verdauungslos verdaut. Ohne Rückstand. Zurück zum Stand, zum Stand der Ausgangsposition. Positioniere ich mich?

 

Hi bigmica
Willkommen auf kg.de!
Also, dein Text ist mal was anderes. Ich merke, du spielst gerne mit Worten und Redewendungen, was dir auch ganz gut gelingt. Allerdings muss ich sagen, kann deine Geschichte leicht missverstanden werde bzw. gar nicht verstanden werden, wenn man nicht den Titel gelesen hat.
Eine Geschichte mit Handlung ist es auch nicht, dazu fehlen auch die Charactere, vielmehr ist es eine Aneinanderreihung von Gedanken, die einen zum Nachdenken anregen sollen!? Schafft der Text aber bei mir nur teilweise, vielleicht auch aufgrund der "länge".
Fazit: Thema ist interessant, kann aber noch ausführlicher behandelt werden.

Saludo, Gam.

 

Ich hab ´nen Tip für Dich:
Schalt den Fernseher einfach aus!

Nein, im Ernst,
erstmal herzlich willkommen auf KG.de! :prost:

Netter Text über die Medien. Aber vermittelt im Endeffekt nichts Neues, was schade ist.
Ich hätte mir gewünscht, dass Du die Idee der "penetranten Gedanken ohne Ausschalter" noch etwas weiterspinnst.

Du hast Talent mit Worten zu spielen. Wäre schön, wenn Du bei Deiner nächsten Geschichten auch ein wenig mit der "Tiefe" des Textes spielst. ;)

Ugh

 

danke euch beiden dafür, dass ihr euch so schnell um mich "gekümmert" habt.

es war eine hausaufgabe, die sich leider kein mensch (auch kein lehrer) angeschaut hatte. so hab ich jetzt trotzdem ein feedback. danke.

gruß
bigmica

 

Hi Bigmica
Da will ich mich nicht lange bitten lassen, und der dritte im Bunde sein.

Wortspiele beherrschst Du also... das lässt auf längeres zu interessanten Themen ausserhalb der Hausaufgaben hoffen.

Na denn lass mal weiterhin schön deinen geist fliegen und positioniere Dich hier auf Kg.de( deinen Lehrer, und die Leser dürfte das freuen)
ne richtige Geschichte war´s nioch nicht , aber als Statement war´s ok...

der Lord ;)

 

Hallo Bigmica,

Deine Story ist richtig schön kurz- ganz meine Wellenlänge.
Ansonsten schließe ich mich den anderen Anmerkungen an.
Vielleicht solltest Du noch aufzeigen, welche Umstände den Erzähler(in) in die beschriebene Situation gebracht haben. Es ginge dann z.B. um Selbstbestimmung, eine wichtige philosophische Frage.

Tschüß ... Woltochinon

 

Vielen Dank Lord Arion und Woltochinon.
Habe gerade zwei pc-freie wochen hinter mir, unfreiwillig. daher kam keine antwort. finde es gut hier. aufgefallen ist mir, dass man bei trash-geschichten die meisten zuschriften bekommt :confused:
Ist fast ein anreiz ;)

@woltochinon
es sollen eigentlich nur reflektionen über medien und das verhältnis mensch-medien sein. da das thema selbstbestimmung mit einzubinden würde den umfang ganz erheblich ausdehnen. wäre aber vielleicht wirklich einen versuch wert (wenn ich mal viel zeit und muse habe)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom