Was ist neu

Maja

Mitglied
Beitritt
07.03.2003
Beiträge
13

Maja

PHYSIKSTUNDE

I´m gonna wake up, yes and no
I´m gonna kiss some part of ...

Maja warf einen raschen Blick auf den Physiklehrer und entfernte mit einer geübten Handbewegung den CD-Player vom Tisch. Gerade noch gutgegangen, in solchen Sachen war er streng. Maja bekam einen Block zugeschoben. Weiß mit lila Blümchen. Sie lächelte. Nadine hatte wohl wieder ein Gerücht über ihren Schwarm Lukas gehört und wollte es ihr nun ausführlich berichten. Sie schlug den Block auf und las.

"Hi Maja, stell dir vor, ich war gestern auf so nem Geburtstagsfest und da hab ich Antonia getroffen. Und sie hat mich gefragt, ob ich auf jemanden steh, naja und dann hab ich es ihr halt gesagt ... und weißt du was sie gesagt hat? Dass sie vor ein paar Tagen Thomas und Milly getroffen hat, und weil Antonia ja mit uns allen und also auch mit Milly und Thomas in der Klasse war, hat sie mit ihnen getratscht und da sind sie auf Liebespärchen zu sprechen gekommen, und weißt du was Milly und Thomas gesagt haben? Dass der Lukas auf mich steht!!!! Schreib schnell zurück, Küsschen Nadine"

Maja schaute auf und lächelte. "`N Glück, dass ich nicht auf ihn steh, bei dem hätt ich eh nie ne Chanche", schoss es ihr durch den Kopf. Sie betrachtete Lukas, der ihr schräg gegenüber saß. Zugegeben, er schaute süß aus. Und er hatte diesen Blick ... diesen ... Dackelblick. Nein, nicht DDackelblick. Maja mochte dieses Wort nicht. Er war einfach charmant, wie ihr Klassenvorstand sagte. Aber er lachte über seine eigenen Witze. Und er tat immer so obergescheit, das war nicht zum Aushalten. Und ... Lukas schaute auf und sah, dass Maja ihn betrachtete. Verschmitzt, fast geschmeichelt lächelte er sie an. Maja lächelte zurück; wegschauen wäre ihr noch peinlicher gewesen. "Verdammt", dachte Maja, "wann schaut er endlich weg?" So war es nun mal, wenn man jemanden anlächelt, dann lächelt er zurück und schaut wieder weg. Aber das hier, das war nicht nach den Regeln. Lukas lächelte Maja bestimmt schon seit drei Sekunden an. In Filmen kommt nach diesem Moment, nach dieser Sekunde zu lang Lächeln, eine Kussszene. Zuerst vorsichtig und schüchtern, dann immer wilder. Schon viereinhalb Sekunden. Maja stellte sich vor, wie sie Lukas und sie in der Physikstunde gleichzeitig aufstanden und aufeinander zugingen. Weiter dachte sie nicht, sie prustete los, zuerst leise, dann immer lauter. Sie sah, dass Lukas auch lachte. Ob er das Gleiche gedacht hatte wie sie? Ob er sie durchschaute? Das kam Maja noch peinlicher und gleichzeitig noch komischer vor, sie bekam einen richtigen Lachanfall. Der Physiklehrer unterbrach diesen mit einem scharfen "Beruhigt euch draußen". Maja schlich mit gesenktem Kopf hinter Lukas auf den Gang, schloss leise die Klassenzimmertür, spähte zu Lukas - und Lukas genau in dem Moment zu Maja. Nun konnte niemand mehr ihr Lachen aufhalten.

HANDY

I´m gonna keep this secret
I`ts not my time to go ...

Majas Handy läutete, sie summte den Klingelton mit. Es war Nadine.
"Maja?" hörte sie die vertraute Stimme.
"Ja?"
"Was war das vorhin in der Physikstunde?"
"Was sollte denn gewesen sein?" Maja grinste.
"Na - was wohl? Was hat der Lukas gemacht, oder was hast du gemacht? Wieso habt ihr so gelacht? Was habt ihr draußen gemacht? Hat er dich gefragt, ob du mit ihm gehen wilst? Habt ihr euch geküsst? Ist das eklig? Hat er Mundgeruch? Hat er - "
"Nadine, bitte! beruhig dich. Unsere Blicke haben sich getroffen ... hihi ... naja ich meine zufällig und dann haben wir eben lachen müssen. Und draußen haben wir weitergedacht, dass er mich geküsst hätte?"
"Ach sooo ist das ... und ihr habt euch ganz gelacht. Hast du wirklich sicher nucht geküsst?"
"Nein, wie kommst du drauf?"
"Weil ich gehört habe, wie Thomas den Lukas dann nach der Physikstunde gefragt hat, was er und Maja gemacht hätten, und Lukas hat total süß und geheimnisvoll gelächelt udn gesagt, er sagt es nicht. Ach ja, hast du Mathe gemacht?"
Maja schmiss sich auf ihren Sitzsack und knipste die Leselampe an. Nadine, die in Gedanken nur mit Lukas beschäftigt ist, und Algebra - das könnte ein langes Gespräch werden.

EISSALON

I´m gonna break the cycle
I´m gonna shake up the system ...

Maja saß alleine im Straßeneissalon und fühlte sich trotzdem prächtig. Eine Zwei auf die Lateinschularbeit, verfrühtes Taschengeld und unglaubliches Wetter - das waren die besten Bedingungen, um ihre gute Laune mit einem großen Becher Erdbeer-Schokoladeeis zu feiern.
"Darf ich mich zu dir setzen?" Das war Lukas.
"Ja, klar", sagte Maja und lächelte. "Nadine würde ausrasten vor Neid, wenn sie das sehen würde, aber ... hätte ich etwa nein sagen sollen?", dachte sie kurz.
"Und, was hast du auf Latein?", fragte Lukas.
"´Ne zwei, und du?"
"Fetzen."
"Aua ... hast du eine Prüfung?"
"Ja, scheiße. Nächsten Dienstag."
Im Radio kamen die Beatles, Maja summte mit.
Lukas sah sie erstaunt an. "Du kennst dieses Lied?"
"Ist das schlimm?" fragte sie spitz. Maja hasste es, wenn sich jemand über ihre Lieblingsmusik lustig machte.
"Nein, gar nicht", Lukas war fast ein wenig entrüstet, "ich mag die Beatles auch ... hab sogar drei CDs von ihnen."

Maja hatte früher gar nicht gewusst, dass man für eine Portion von drei Eiskugeln eine ganze Stunde brauchte.

MÄDCHENTOILETTE

Sigmund Freud
Analyze this, analyze this, Analyze this ...

Maja zerrte Nadine in die Mädchentoilette. Beide Kabinen waren frei.
"Also, Nadine, ich muss dir was sagen. Aber bitte nicht schreien!"
Nadine grinste nur als Antwort.
"Ich war gestern im Eissalon. Mit Lukas."
Das Geräusch, das Nadine dann machte, war eher ein Kreischen als ein Schreien.
"Nein! Nicht wirklich! Habt ihr euch mit Eis gefüttert? Habt ihr euch geküsst? Hat er dich eingeladen? Hast du -"
"Nein, ich war alleine dort und ..."
Die Tür ging auf, Maja verstummte. Die Erstklässlerin war sichtlich erschrocken vom Anblick der beiden tuschelnden Mädchen; sie verschwand sofort wieder.
"und dann kam er zu meinem Tisch und hat mich gefragt, ob er sich naben mich setzen darf."
"Ja?"
"Ja, ehrlich und dann haben wir ungefähr eine Stunde lang geredet, und dann bin ich nach Hause gegangen.Weißt du was, ich denke irgendwie, Lukas mag mich."
Nadine schaute Maja erschrocken an.
"Glaubst du?"
"Ja, was sollte denn sonst das im Eissalon?"
"Aber du stehst nicht auf ihn, oder?"
"Wenn ich ehrlich bin ... er ist ziemlich süß", gestand Maja, aber als sie das Gesicht ihrer Freundin sah, fügte sie hinzu, "aber ich glaube nicht, dass ich mit ihm gehen werde."

SCHULHOF

I´m gonna destroy my ego
I´m gonna close my body - now...

Maja und Nadine standen im Schulhof und flüsterten. Das waren sie schon gewohnt; seit Nadine auf Lukas stand, und besonders seit sie ihm dieses Valentinstaggeschenk gemacht hatte, flüsterten sie immer, auch wenn sie weit weg von den anderen standen.
"Maja ... Lukas ist da...", hauchte Nadine. Maja drehte sich um und blickte geradewegs in sein Geischt. Sie merkte, dass er nervös war. "Ich würde gerne mit Maja allein sprechen. Tut mir Leid, Nadine", sagte er. Nadine ging ein paar Schritte rückwärts und drehte sich um, aber Maja wusste genau, dass Nadine alles mithören konnte.
"Maja, ich muss dich etwas fragen. Ich ... " Die Pause schien Maja unerträglich.
"Ich wollte dich fragen, ob du mit mir gehen willst."
Majas Herz machte einen Sprung. Sie konnte es nicht fassen, dass sie in diesen Jungen verliebt war. Ihr wurde mit einem Schlag alles klar. Sie liebte ihn, und er liebte sie. Maja sah Lukas` Blick, flehend, zärtlich, sie wusste, dass er es ernst meinte, sie sah ihren Traumjungen vor sich. Und sie sah eine Träne in Nadines Gesicht.
"Ich ...", sagte Maja, "ich ..."

 

Hey Du,

also ich weiß nicht ganz. Die Idee ist schon etwas ausgeleiert, finde ich. Meiner Meinung nach ist das ganze auch sprachlich etwas einfach gehalten. Bis auf das Ende: Das ist Dir echt super gelungen. Dieses unterbrochene wörtliche Rede hat's echt in sich, gefällt mir... :D

 

Hi Stacy
Ich muss mich hquadrat anschliessen. Die Geschichte hat keinen Höhepunkt. Mich würde interessieren, welches Alter du den Mädchen zugedacht hast. Dieses "Willst du mit mir gehen?" ist meiner Meinung nach etwas für 12-jährige.
Ansonsten ist die Story flüssig und gut lesbar geschrieben.
Lieber Gruss Berian

 

Hej Stacy!

Willkommen auf kg.de! :anstoss:

Deiner Geschichte fehlt leider sowohl die Spannung als auch die sprachliche Kompetenz: Das Zettelchen, das Nadine schreibt, ist maximal wörtliche Rede, so schreibt aber keiner, nicht einmal, wenn es nur ein Stunden-Briefli an die Freundin ist.
Dann hast Du noch unglaublich viele Tippfehler drin, die Du noch einmal editieren solltest, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Tja, und der Inhalt: Nichts Neues. Das moralische Dilemma, in dem wohl jeder schon mal in seiner Pubertät gesteckt hat: will ich meine Freundin verletzen oder den Traumboy an Land ziehen? :sleep:
Sorry, aber daran solltest Du noch mal gründlich arbeiten!

Lieben Gruß

chaosqueen :queen:

 

Hi,
Ihr habt schon recht, das Klischee Freundin-oder-Lover ist schon ziemlich langweilig. Ich werde mir überlegen, ob ich nicht einen anderen Schluss finden kann.
@ hquadrat: freut mich, dass dir das Ende gefallen hat ... *g*
@ Berian: das Mädchen sollte so 13-14 sein.
Grüße, Stacy

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom