Magdalena
...wie sehr hatte sich dieser Name in mein Gehirn gebrannt?
Augen so braun und voller Feuer, daß man sich fühlte wie an einem anderen Ort.
"Der andere Ort", das war wohl eine treffende Bezeichnung... "mit einer alten Fährte meiner Fußspuren, die von dort herkommen wovon ich weglief."
Jede Erinnerung ein schmerzender, tiefer und nicht verheilter Kratzer, den zu berühren ihn immer wieder aufs Neue aufreißen lassen würde. Bitte Prinzessin!
Braun. Mit einer Tiefe und Wärme in der es ein leichtes wäre sich zu verlieren und zu verbrennen.
Eine ganze Welt in einem Augenblick. Nichts ist übrig. Die Wärme... sie existiert nur noch auf der einen Seite. Liegt vergraben und versteckt vor der Außenwelt, in einem tiefen Loch. Vergraben von der Vernunft und der Angst vor dem Schmerz.
Doch manchmal, in einem falschen, schwachen Moment, gräbt das Herz sie aus... um zu sehen ob sie noch da ist. Um eventuell mal hinein zu piksen und zu sehen ob es noch wehtut... oder einfach um zu merken ob man noch am Leben ist oder sich und sein Leben zusammen mit der Wärme und der Zerbrechlichkeit vergraben hat.
Jahre ist es her. Und namenlose Gesichter in der Menge wurden zu Synonymen für den Hass.
Den Hass darauf selber nicht mehr die Wärme in ihrem Herz zu sein. Stefan... Olaf...
Es sind sicher mehr. Verflossen wie ich! Vergessen wie ich?
Und die Gesichter die mein Versagen widerspiegeln. Das Versagen nichtmehr eine Stütze in ihrem Leben zu sein, die sie begleitet, sichert und ihre Freundschaft pflegt. Marc... Christina... Paul...
Manchmal trifft man diese Menschen... die dein Leben verändern, ab dem Moment indem du sie zum ersten Mal siehst. Wie gern wäre ich in ihrer Nähe. Würde beobachten wie sie lächelt, wie sie trauert. Würde jede Emotion absorbieren und in das kleine Schatzkästchen tun. Zu all den anderen Tränen, glücklichen Momenten und Herzklopfern. Zu ihrem Lächeln bei den Worten: Ich liebe dich. Zu ihrem Gesichtsausdruck während meine Hand ihren Bauch streichelte. Zu ihrem Blick als ich die Chance verpasste ihr einen allerletzten Kuss zu geben.
"Du bist nichtmehr die Wärme in meinem Herzen" höre ich sie sagen und erwache durch die Tränen auf meinen Wangen aus meinem schlimmsten Albtraum... um festzustellen das ich nie geschlafen hab.
[ 02.07.2002, 12:42: Beitrag editiert von: wretched ]