Mörfelden
Also, ich muss euch jetzt mal was über eine kleine Stadt mitten im schönen Hessen- Land berichten.
Sie heisst Mörfelden und unseren absoluten Insider bezeichnen diesen himmlischen Ort auch gerne als Mörf- Town.
Wo soll ich also am besten anfangen? Mit einem Ort den wir alle (ver)achten und lieben. Die Schule.Die süße kleine Bertha von Suttner Schule. Ihren Namen bekam diese Schule von der Friedenskämpferin Bertha.
Diese Bertha war was ganz besonderes! Sie was die erste Frau die den Friedensnobelpreis für ihr Werk: "Die Waffen nieder!"verliehen bekam.
Soviel zum historischen Hintergrund der Schule, für den sich jetzt ja eh keiner mehr interessiert.
1997 abgebrannt, war dieser graue Kasten für uns Schüler nicht mehr als ein verabscheuungswürdiges, häßliches graues Ding von dem wir (dank des großen "Weihnachtsfeuers") erstmal für eine Woche wegbleiben konnten. (Nochmal Schwein gehabt).
Aber kurze Zeit später, erstahlte dieser grau- schwarze Kasten in einem ganz neuen Licht! Er wurde, zur großen Freude der Schüler in einen netten (kaum zu übersehenden) Orange- Ton getaucht. Wir freuten uns alle wahnnsinig auf den ersten Tag nach den Ferien an dem wir uns alle die Frage stellten: "Ist das noch zu überbieten????"
Und, oh wunder, so war es dann auch.(Kaum zu glauben, aber wahr).
Die Flure die sonst vom uns so vertrauten Geruch der Laugen Brötchen aus der Cafeteria (oder dem Geruch irgendetwas Gammligen) erfüllt waren und mit lustigen Dino oder Pumuckl- Graffitis geschmückt waren, waren in einem ganz konservativen grau gehalten.Aber damit noch nicht genug. Es ist nicht so das wir keine Lust gehabt hätten jeden Tag in einem orange farbenen Gebäude unterrichtet zu werden, nein. Aber das was sie mit den Schulfluren gemacht aber ist einfach abscheulich!!!! Ich glaube es genüg wenn ich sage türquis- grau, rot- grau, babygrau- blau und nicht zu vergessen orange- grau. Es ist zum kotzen!!!!Ich meine, welcher Mensch der auch nur den hauch von Stil hat, will einen rot- grauen Flur haben?????
Aber naja. Ich glaube nicht da smir diese Frage irgendjemand beantworten kann oder will.
Das ist also die Bertha von Suttner Schule die man, nebenbei bemerkt schon von weitem sehen kann und, an die sich Menschen erinnern wenn sie nur einmal in Mörfelden gewesen sind.
Das war aber nochnicht alles von Mörfelden!!!!
Da wäre dann noch der DALLES.
Ein kleiner Platz der mitten im Zentrum der Stadt liegt bzw. es biltet.
Den Dalles muss man sich so vorstellen: Ein mit Kopfsteinpflaster ausgelegter Platz auf dem drei Bänken stehen, ein bis zwei Bäumchen, eine Videothek, ein Rathaus, ein paar Telefonzellen, ein Stadtbrunnen und die nicht zu vergessenen öffentlichen Toiletten stehen.
Ein ganz normaler unscheinbarer Platz also. Aber das ist er nur tagsüber. Nachts verwandelt sich der Dalles (überwigend im Sommer), zum multikulturellen Schauplatz der Stadt.
Es kommt nicht selten vor das auf dem Dalles, Streitereien, Schlägereinen, Liebe und natürlich jede Menge Action abgehen. (Außer wenn bestimmte Jungs auftauchen und dem Abend das Thema "Dalles abkacken" geben).
Manchmal ist auf dem Dalles soviel los das mitten in der Nacht auf einmal ein kleines Skateboard durch die Luft schwebt und wie geplant im Stadtbrunnen landet, was bei den Menschen die dieses wirklich amüsante Schauspiel verfolgen durften für ein großes Gelächter sorgt.Außer natürlich beim Besitzer dieses Boards den er muss sofern er sich kein neues Board kaufen will ins kühle Nass steigen und sein "Skate- Boot" herausfischen.
Jaja am Dalles is halt immer ganz schön was los.
Erwähnenswert ist natürlich auch der kleine Pub am Rande der Stadt, uns allen besser bekannt unter dem Namen "Billy`s".
Ein warmer Treffpunkt für jung und alt, wo man einfach nur relaxen oder eine kleine Partie Billard spielen kann, bei der man allerdings weder sich noch seine Zigartte auf den Billard Tisch legen darf, den das ist vom lieben Billy verboten worden. (Er fürchtet nämlich das der Tisch unter der enormen Last einer Lucky- Strike zusammenbrechen könnte)
Immer wieder witzig ist auch das Tequilla Wett Trinken bei dem derjenige der sein Gesicht beim verspeisen der Zitonenspalte verzieht die nächste Runde bezahlen muss.
So , das waren ertmal die Orte in Mörfelden die für meine Freunde und mich von Bedeutung sind oder waren. Ich hab aber schon wieder ein paar neue Orte in Planung, also schaut öfter mal vorbei den hier gibts immer wieder was neues zu betaunen.
Ich hoffe meine kleine Erzählung hat euch ein wenig erheitert.....
Eure Jessica