Was ist neu

Männerherz

Mitglied
Beitritt
03.04.2003

Männerherz

Männerherz

"Schön dich zu sehen", sagt er.
Ich sehe ihm tief in die Augen.
Höfflichkeit, denke ich. Ich kenne ihn zu gut.
Ich freue mich, ihn zu sehen, aber ich sage es nicht.
Wir haben uns schon eine Woche nicht mehr gesehen – besser: er mied mich, ich mied ihn.

Früher verbrachten wir jeden Tag zusammen. Wir waren Nachbarn, spielten Verstecken, kletterten auf Bäume.
Wir waren zusammen auf einer Schule, in der selben Klasse bis zum Abitur.
Und dann, auf der Abschlussfeier, wir tanzten, lachten, hatten den größten Spaß, den man haben kann.
Dann hat er mich geküsst.

Das war letzte Woche. Seit dieser Nacht haben wir uns nicht mehr gesehen.

"Hör mal, Alex", höre ich mich sagen. "Dieser Kuss, es ist okay. Er hat mir nichts bedeutet und der Freundschaft zwischen uns doch eigentlich nicht geschadet...es war doch nur ein Kuss, es ist völlig okay. Wir sind doch Freunde, die küssen sich doch manchmal. Außerdem, du warst ja auch betrunken... ."

"Es war mein erster Kuss.", sagt er und blickt auf seine Füße. "Da kannst du sagen was du willst."

Ohne noch etwas zu sagen, geht er.
Mit jedem Schritt ein bisschen schneller, mit jedem Schritt entfernt er sich von mir.

Dort geht er über die Hauptstraße.
Er schaut noch mal zurück. Seine Tränen laufen schneller als die Füße, die seinen Körper tragen.

Hallo WibiB,

es klingt zwar weniger nach Männer als nach Jungenherz, trotzdem ist diese wirklich kurze Geschichte dir sehr gefühlvoll und gut gelungen.

Lieben Gruß, sim

Hey Wiebke!
*heul* So schön. :)
Na gut, etwas hätte ich auszusetzen: Den Titel. Ich finde ihn nicht sonderlich gelungen, er tönt zu "billig", als dass er zum sehr gefühlvollen Text passen würde.

Liebe Grüsse,
Manuela

Hallo!
Danke für Eure Kritik!
@sim: Hast recht, aber eher pubertärer Junge...
@Manuela: Hast auch recht. Titel is ein bisschen blöde, aber mir fiel kein anderer ein. Schlag mal nen besseren vor :)

Liebe Grüße
Wiebke

Hallo WibiB!
Eine kleine, kurze, aber dennoch gefühlvolle Geschichte.
Kann ich gar nicht viel zu sagen. Hab die Geschichte gerne gelesen. :)

Der Titel, der gefällt mir auch nicht. Aber mir fällt auch kein bessere ein. *grübel*

bye und tschö

Hallo moonshadow,
danke für deine Kritik, hat mich gefreut...
Gruß Wiebke

Ist zwar kurz, aber auch kurz ist schön ;)

Wobei ein bisschen ausgebaut auch nicht geschadet hätte, z.b. die Reaktion des Ich-Erzählers.

Hallo Alketstis,
ich wollte den Schluss so ein bisschen offen lassen, und ich fand/finde eigentlich, dass der letzte Satz ein gelungener Schlusssatz für diese Geschichte ist.
Keine Ahnung, ob da die Reaktion des Erzählers noch so gut reingepasst hätte, ist halt ansichtssache...
Danke für deine Kritik
WibiB

*g*
bisher war ich von einer Ich Erzählerin ausgegangen, auch wenn du das ja neutral gehalten hast.

was dessen Reaktion betrifft, traue deinem Gefühl.Ich finde auch, sie würde die Geschichte zerstören.

Lieben Gruß, sim

hallo sim,
natürlich war es eine Erzählerin...
Das du meine Antworten aber auch so genau lesen musst :)
Wiebke

Hallo WibiB,

ganz gut, die Geschichte. Aber auch ich finde den Titel nicht ganz passend. Und etwas ausbauen hätte der Story sicher auch nicht geschadet... ;)
Ansonsten aber; wirklich ganz gute Geschichte.

Grüßle,
stephy

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom