Was ist neu

Lulu

Mitglied
Beitritt
24.08.2007
Beiträge
8
Zuletzt bearbeitet:

Lulu

Es ist Montag. Irgendwann gegen 3 Uhr nachmittags stehe ich auf, weil ich letztes Jahr bloß Absagen auf meine zwei Bewerbungen bekommen habe. Ja okay, ich habe die Hauptschule zwar nach der achten Klasse abgebrochen und hatte seit 4 Jahren nichts mehr zu tun, aber die kennen mich doch gar nicht. Verdammt, was ziehe ich jetzt an? Mein T-Shirt mit dem Playboybunny drauf ist in der Wäsche VERDAMMT! Aber ich finde noch eine Hose in meinem Schrank die ich letzens für 10 € bei Rosa gekauft habe und die in der Mitte so ausgebleicht ist. Will ja schließlich richtig einzigartig aussehen! Dazu ziehe ich meine rosanen Buffalo-Schuhe mit den 5-cm-dicken Sohlen an und einen roten Schlabberpulli von Takko. Als ich in den Spiegel schaue fallen mir meine pechschwarzen Ansätze auf, die irgendwie nicht zu dem Wasserstoffblond meiner restlichen Haare passen wollen,.. aber na ja. Irgendwie sind meine Haare auch fettig, obwohl ich sie erst vor vier Tagen gewaschen habe. Oh nein! Ich muss ja heute zu Britt in die Talkshow. Mein Exfreund Klaus wollte, dass ich dahin komme, weil er nicht weiß, ob er der Vater von meinem Kind ist. Während ich mir meine fettigen Haare ohne sie gekämmt zu haben einfach hinten zu einem Pferdeschwanz zusammenbinde muss ich an die Seitensprünge vor einem Vierteljahr mit Klaus' bestem Freund Heinz und seinem Bruder Werner nachdenken. Ich bin jetzt im dritten Monat. Also kann das kind ja nur von Klaus sein. Auf diese Verwirrung muss ich erstmal eine rauchen. Als sich dann bei Britt durch einen Vaterschafts- und Lügendektektortest herausstellt, dass Klaus wahrscheinlich doch nicht der Vater meines Kindes ist, muss ich erstmal ein ordentliches Glas Korn trinken. Leider verschütte ich die Hälfte auf meine Klamotten, verdammt, jetzt habe ich schon wieder meine halbe Sozialhilfe versoffen, ich hoffe, ich kann noch die Miete für meine ein-Zimmer-Wohnung bezahlen. Als ich abends nach Hause komme mache ich mir erstmal eine 5-Minuten-Terrine warm und schalte Einslive an. Jaa! Es ist ein Quiz im Fernsehen! Man kann sogar 1000 € gewinnen! Man muss nur anrufen und die richtige Lösung sagen! Die Frage lautet: Monika's Mutter hat 5 Töchter: Lala, Lele, Lili, Lolo und ??? Wer ist die fünfte Tochter? DAS WEIß ICH! Nach dem zehnten Anruf komme ich durch. Ich kann mir zwar kaum leisten zu leben, aber bei Einslive rufe ich immer an. "Und wie lautet bitte ihre Antwort?", plappert die Frau im Fernsehen, mit dem Close-up auf ihren nackten, dicken Titten. "Lulu!", sage ich und bin sehr stolz, das gewusst zu haben.

 

Hallo Addison.

Deine Protagonistin ist eine sehr klischeehafte Person und stellt so ziemlich das dar, was man in den Talkshows so oft zu sehen bekommt: Leute, die man anschaut und sich fragt, was sie sich dabei gedacht haben, und wie sie auf die Idee kommen, so herumzulaufen. Und da steckt noch viel mehr in deiner Geschichte, wie zum Beispiel das Bild der verzweifelten Jugend, die sich nicht um die Schule kümmern und denken, dass ein oder zwei Bewerbungen ausreichend sind, um angenommen zu werden.
Wie gesagt, es steckt viel in deiner Geschichte drin, doch leider ist sie so kurz, dass dies alles auf den Leser einstürmt, ohne dass er es verarbeiten kann:

Als sich dann bei Britt durch einen Vaterschafts- und Lügendektektortest herausstellt, dass Klaus wahrscheinlich doch nicht der Vater meines Kindes ist, muss ich erstmal ein ordentliches Glas Korn trinken.
Davor war die Protagonistin zu Hause und hat sich im Bad fertig gemacht. Und Schwupps! ist sie in der Talkshow gewesen und trinkt zu Hause (oder wo auch immer) ein Glas Korn.
Das läuft alles viel zu schnell ab!

Fazit: Als Satire ist die Geschichte gut, als Geschichte selbst leider nicht.

Grüße von Jellyfish

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom