- Beitritt
- 24.04.2003
- Beiträge
- 1.444
Lies das nicht, wenn du aus dem Süden kommst
"Sehr versammelte Mitmacher und Zusteiger des Google-Flugs 515, in Kürze erreichen wir den Deutschland auf der Erde. Unser Bordpersonal ist hoch motiviert, Ihnen aus diesem Grund nun echtes, antikes und garantiert super nachgebrautes deutsches Weißbier aus dem Marsglas für nur zwei Zacken fuffzich including einer Laser-Brezzel anbieten zu ..."
Erwin Galtenach rutschte unter seinem Kissen weg und schlug mit dem Arm gegen Marinas linken Oberschenkel.
"Pennst du schon wieder, du dummer Göllach?"
Erwin wehrte ab. Dann besah er sich seines Missstandes.
"Diese Kissen gleiten einfach zu schnell."
"Peinlich Erwin. Einfach peinlich ist das."
In diesem Moment schlug das 515 scharf links oben in die Atmosphäre ein. Die Gurte lösten sich automatisch, und alle Passagiere schlugen von "Juhuuu" Schreien begleitet wild gegeneinander.
"Und jetzt geeeeehhhhtssss loooohhhooos", verkündete der Pilot Zeitmaschinenversetzt bereits eine Minute später über die integrierten Wabbel-Vibrations-Sprachmitteilungs Getränkebecher, und drückte ordentlich aufs Gaspedal. Dazu lief funky Disco alternative Gothic Heavy Metal Schlager Standardgedöns.
Mit einer Verspätung von fünf Minuten landete die Maschine schließlich im München Bezirk. Auch, wenn die Getränkebecher vehement darauf bestanden, dass zumindest sie pünktlich ihr Ziel erreicht hätten, und die scheiß Gewerkschaften das endlich einmal zur Kenntnis nehmen sollten, so änderte das nichts daran, dass Erwin mal ultra konservativ aufs Klo musste.
"Warum bist du nicht im Schiff gegangen?" - Marina hatte die Arme zwischen den Schwimmflossen verschränkt. Eine unvorhergesehene Begebenheit der Evolution, die von den Menschen gerne verdrängt wurde. Mehr als zweihundert Jahre war es inzwischen her, dass das letzte öffentliche Schwimmbad vom wütenden Mob umgeben in Flammen aufgegangen war.
"Im Schiff gehen nur Terroristen und Kinder", entgegnete Erwin trotzig, warf einen Klümmel in den Schlitz und blieb am Drehrad hängen.
"Es tut mir Leid, aber ich habe Ihre kurze Konversation verfolgt. Mit dieser Einstellung kommen Sie hier nicht rein", sagte das Drehrad.
"Dann will ich meinen Klümmel zurück!" - Erwin hüpfte bereits von einem Bein über die andere Flosse.
"Nun lass doch gut sein. Im Restaurant gibt es freundlichere Toiletten."
Erwin sah verunsichert zu seiner Frau.
"Wir gehen essen?"
"Ja, gehen wir."
Schweißperlen bildeten sich auf seiner Stirn.
"Im ... Restaurant?"
"Ja!"
"Aber ... ist das nicht ..."
"Gefährlich, ja, ganz recht. Daher sind wir hier und nicht in Afrika. Ich will jedenfalls nicht zwei Wochen lang auf der Alm liegen, sondern auch die Einheimischen kennen lernen."
"Aber wir haben den Raumhafen ja noch nicht einmal verlassen, das sind bestimmt übelste ..."
"Sie kriegen Ihren Klümmel nicht zurück", funkte das Drehrad dazwischen.
Marina trat mit dem rechten Tentakel (andere Geschichte, auch deshalb gingen einige Gebäude einst in Flammen auf) gegen Erwins Schienbein.
"Wir gehen hier essen."
Er nickte bloß.
Das Beim lustigen Anton lag gleich bei den öffentlichen Suizidcontainern. Kurz dachte Erwin erleichtert, dass die Gegend doch nicht so schlecht sei, bis er sah, dass die Container lediglich VISA Karten akzeptierten.
"Wir sollten hier ganz schnell verschwinden", bemerkte er, den Blick auf die knapp zwei Quadruntel hohen Kreisboxen gerichtet.
"Ach Quatsch. Nicht jeder, der Suizid begeht, muss deswegen nicht gleich richtig im Kopf sein."
Der Türsteher richtete das Gewehr auf Marina und fragte: "Zwei Personen?"
"Ja."
"Gut, muss ich gucken, ob noch was frei ist. Für Garderobe wird Haftung übernommen. Essen ist umsonst, aber ohne Haftung. Getränke müssen bezahlt werden, sind aber mit bedingter Haftung. Ist noch was frei. Zwei Personen?"
"Ja", stammelte Erwin. Das Gewehr war nicht geladen, wie er sah. Ganz schlecht.
"Kommen Sie doch bitte rein." - Der Türsteher entblößte zwei Reihen vollkommener, weißer Zähne.
"Ich hab da ein ganz mieses Gefühl", flüsterte Erwin in Richtung eines Stimmungsautomatens. Dieser lachte und fing zu tanzen an.
Hast du ein mieses Gefühl, ganz egal wie sehr auch, dann tanz den Hulla Hulla Super Tanz. Jeder ist ein Hulla Hulla. Wir sind alle ...
Holographische Tänzerinnen erschienen vor Erwin und tanzten ebenso wie der Automat. Dann sangen sie im Chor:
Hast du ein mieses Gefühl, mach den Hulla Hulla und schieß mit Raketen um dich, als wäre es Paaaartttyyyy!
"Wir machen Hulla Hulla, gehen Sie jetzt bitte hinein", sagte der Automat dann freundlich, aber bestimmt. Die Tänzerinnen verschwanden beschämt.
Drinnen lagen einige Bayern hinter Panzerglasscheiben. Über kleine Luftlöcher konnten sie mit den Gästen kommunizieren.
"I hob keine Flossen, du Oberwatschen Ölien Freaken", begrüßte Erwin und Marina einer von ihnen, als die beiden Platz nahmen. Anschließend bat er um etwas Wasser, indem er eine Metallschüssel vor die Löcher in Bodennähe schob.
"Erwin Galtenach, ich warne dich. Gib dem bloß nichts!" - Marina griff nach der Speisekarte. - "Aber trotzdem ... es wirkt alles sehr authentisch. Ober spezial gut gemacht."
Dann fing sie von oben rechts nach vorne links an in den über eintausend Seiten an zu blättern.
"Ich denke, ich nehme den CSU mit Klatschecken, und du Schatz?"
Erwin zögerte.
Schließlich fragte er zum Kellner gewandt: "Ist denn der Beckstein auf Eis zu empfehlen?"
Dieser schüttelte den Kopf. - "Politisch angehauchte Bestellungen in Kurzgeschichten sind immer ganz schlecht zu empfehlen."
Marina ließ die Karte in den Cocktaileimer fallen.
"Kurzgeschichten?"
"Oha", sagte der Kellner und entfernte sich rasch.
Erwin machte mehrere Gesten gleichzeitig, was seinen Flugpacksack aktivierte. Hektisch umher gestikulierend bemühte er sich von der Decke aus um Schadensbegrenzung.
"Für einen Romanurlaub hat es dieses Jahr einfach nicht gereicht, und außerdem ..."
In diesem Augenblick explodierte die dritte Reihe "K" von vorne rechts neben der bayrischen Wunder-Authenzität-Wurstbar. Sofort kam der Stimmungsautomat hereingefahren und machte Feuerwerk.
"Es ist nichts passiert, wir machen Rummel, nur ein paar Verletzte, deshalb ist die Party doch noch nicht gleich abgesagt", sagte der Automat und die Tänzerinnen schossen unkontrolliert holographische Smilies in die Luft.
"Lasst uns ein Lied singen!"
Währenddessen ging das gesamte Lokal in Flammen auf. Menschen schrien und rannten brennend auf die Scheiben zu, hinter denen die Bayern saßen und mit das Lied des Automaten mitsummten.
"Gehen wir endlich ins Hotel?", wollte Erwin wissen.
"Ja, okay."